kupplungsschaden und die folgen..

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

hi jungs..
brauche euren rat denn ich weiss grad nicht mehr weiter.ein kurzer überblick..
vor 3 wochen probleme mit kupplung.wandernder druckpunkt..schlechtes trennen usw..also hab ich den motor ausgebaut.war eigentlich problemlos.ca.3std.
hab den motor zu meinem händler gefahren.er macht die kupplung runter.aha.......belag hat sich gelöst.nieten sind abgerissen....30000km.ok denk ich .kein problem.er macht mir neue scheiben rein...2 stück....ich hol mir motor wieder ab.hab ihn gestern eingebaut.....problemlos,allerdings 5 std.arbeit.hab mir zeit gelassen und alles tip top saubergemacht....lass den motor an will ersten gang einlegen.....motor würgt ab..aha kupplung trennt nicht.dann kupplung entlüftet...trennt immer noch nicht.hab dann denn kupplungshebel aud die grösste stufe gestellt....4 glaub ich.kupplung trennt....aber wehe wenn ich nur einen millimeter rauslasse ist sie sofort da..und schwer geht sie auch.....was ist da los?????bin echt ratlos und so rumfahren macht mir echt keinen spass.ich hatte vorher nie probleme mit der kupplung und hatte den hebel immer auf stufe 1 stehen.irgendwas falsch montiert?SO BLÖD KANN ICH EIGENTLICH NICHT SEIN??oder doch?
ich bin dankbar für jeden rat....gruss ralf
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von roland.k »

Hi,

der Uwe.V11 hatte das auch nach dem Einbau der neuen Scheiben.
Schick dem mal eine PN wie er das Problem gelöst hat.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

war grad bei meinem händler.er tippt auf luft im kupplungs system und will sie mir am montag mit einer vakuumpumpe entlüften...er meinte mechanisch wär alles ok aber der kuplung fehlt der weg um richtig zu trennen..erscheint mit einleuchtend.sie rupft nicht und ist auch sehr leise mit den neuen scheiben .bin mal gespannt......gruss ralf
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von luhbo »

Hebel auf 1 oder 4 hat nix mit Weg zu tun. Damit stellst du nur ein, wie weit der Hebel nach vorne geht. Also zarte Frauenhände/Finger werden ihn auf 1 stehen haben, LKW Mechaniker auf 4, Schreiner fahren Automatik. Es gibt aber noch eine Schraube am/im Hebel, mit der kannst du das Spiel einstellen. Du mußt aber darauf achten, daß die Rücklaufbohrung im Zylinder beim Loslassen des Hebels noch aufgeht, sonst rutscht die Kupplung irgendwann.

Hubert
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Am Montag? Schoene Sch****e -- schon wieder ein Wochenede gegroundet...
Herzliches Beileid.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

luhbo hat geschrieben:Hebel auf 1 oder 4 hat nix mit Weg zu tun. Damit stellst du nur ein, wie weit der Hebel nach vorne geht. Also zarte Frauenhände/Finger werden ihn auf 1 stehen haben, LKW Mechaniker auf 4, Schreiner fahren Automatik. Es gibt aber noch eine Schraube am/im Hebel, mit der kannst du das Spiel einstellen. Du mußt aber darauf achten, daß die Rücklaufbohrung im Zylinder beim Loslassen des Hebels noch aufgeht, sonst rutscht die Kupplung irgendwann.

Hubert
oh doch...hab mir das angeschaut und vor allen dingen kann man es spüren...stufe 1 trennt gar nix...stufe 4 trennt wenn auch schlecht...du kannst auch sehen das der kolben unterschiedlich weit reingedrückt wird.....und am nehmer unten am getriebe drückt es halt dann auch ein stück mehr und schon trennt die kupplung.wenn alles in ordnung ist mit der kupplung und ordentlich entlüftet merkst du es halt nicht.ich war vorher auch deiner meinung.hab mir die sache angeschaut und siehe da...ich hatte mich getäuscht und 20 jahre lang an was anderes geglaubt....gruss ralf
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von luhbo »

Na ja, dann halt bis Montag. Ich hab meine heut auch bis Montag früh abgestellt. Ist kalt momentan.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von Dottore G. »

ralf hat geschrieben:
luhbo hat geschrieben:Hebel auf 1 oder 4 hat nix mit Weg zu tun. Damit stellst du nur ein, wie weit der Hebel nach vorne geht. Also zarte Frauenhände/Finger werden ihn auf 1 stehen haben, LKW Mechaniker auf 4, Schreiner fahren Automatik. Es gibt aber noch eine Schraube am/im Hebel, mit der kannst du das Spiel einstellen. Du mußt aber darauf achten, daß die Rücklaufbohrung im Zylinder beim Loslassen des Hebels noch aufgeht, sonst rutscht die Kupplung irgendwann.

Hubert
oh doch...hab mir das angeschaut und vor allen dingen kann man es spüren...stufe 1 trennt gar nix...stufe 4 trennt wenn auch schlecht...du kannst auch sehen das der kolben unterschiedlich weit reingedrückt wird.....und am nehmer unten am getriebe drückt es halt dann auch ein stück mehr und schon trennt die kupplung.wenn alles in ordnung ist mit der kupplung und ordentlich entlüftet merkst du es halt nicht.ich war vorher auch deiner meinung.hab mir die sache angeschaut und siehe da...ich hatte mich getäuscht und 20 jahre lang an was anderes geglaubt....gruss ralf
Ralf hat tatsächlich recht,ich wollte es erst auch nicht glauben,mußte mich aber durch meinen Bruder eines Besseren belehren lassen.Deshalb am besten auf LKW Fahrerstellung :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von uwe.v11 »

jou,der roland hat ein gutes gedächtniss
ich lese das was mich fast wahnsinnig machte.
auf die rückrufaktion stellten die fest daß die nieten sich gelockert hatten.
die beläge hatten radial und axial spiel und waren mit 18.000 km komplett runter.
anruf vom händler,ich ok,garantie ist nix,aber wenn schon auseinander,neue beläge rein machen.
dieses mal geklebte und nicht genietete,soll ja länger und sicher halten!!
ok ,termin,alles klar ich kann mein moped holen (mehrere wochen)
ich will losfahren,beim einlegen des gangs,ging fast nicht,ein krachen und motor geh ab.
ich gleich wieder rein und problem geschildert.
händler ,ohh,müssen wir entlüften,ich soll morgen wieder kommen..
also ,auf jeden fall,es war nix besser und die kraft,kein vergleich zu original.
sie war vorher sooo leichtgängig.
also,die den motor wieder raus,neue federn und blablabla.
auf jeden fall,ich denke es ist eine verzogene zwischenplatte.
die ist nicht mehr plan,wie ne scheibenfeder verzogen...
also,ich habs nachdem ich das dritte mal dort war akzeptiert.
seit dem hab ich den hebel voll ausgefahren und schalte wie mit zwischengas beim unsynchronisierten getriebe(bissel übertrieben)
denn bevor ich einen nervenzusammenbruch bekomme,gehe ich nie wieder dahin :mampf:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

hi jungs..
erstmal danke für eure antworten......ich werde der sache auf den grund gehen.wenns sein muss hau ich den motor noch 10 mal raus.....es muss einen grund geben an was es liegt.und der ganze mechanismus ist ja im grunde sehr sehr einfach aufgebaut.ich schraube schon seit fast 30 jahren an irgendwelche fahrzeugen rum und es gab immer einen grund warum etwas nicht funktioniert.ich werde weiter berichten...an ne verzogene zwischenscheibe hab ich noch nicht gedacht...kanns eigentlich nicht sein.die hat auf den kupplungsweg ziemlich wenig einfluss....zehntelmillimeter vielleicht...ich hoffe ich finde es bald heraus und werde dann berichten.vielleicht kann ich ein paar leuten mit ähnlichen problemen weiterhelfen.ich finde das forum hier echt klasse und auch hilfreich....manchmal.manchmal schüttel ich auch den kopf wenns um technische fragen geht.ich denk mir halt wenn ich nix weiss bin ich auch ruhig oder zumindest vorsichtig wie ich schreibe....egal ich find das forum klasse.danke...gruss ralf
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

uwe.v11 hat geschrieben:jou,der roland hat ein gutes gedächtniss
ich lese das was mich fast wahnsinnig machte.
auf die rückrufaktion stellten die fest daß die nieten sich gelockert hatten.
die beläge hatten radial und axial spiel und waren mit 18.000 km komplett runter.
anruf vom händler,ich ok,garantie ist nix,aber wenn schon auseinander,neue beläge rein machen.
dieses mal geklebte und nicht genietete,soll ja länger und sicher halten!!
ok ,termin,alles klar ich kann mein moped holen (mehrere wochen)
ich will losfahren,beim einlegen des gangs,ging fast nicht,ein krachen und motor geh ab.
ich gleich wieder rein und problem geschildert.
händler ,ohh,müssen wir entlüften,ich soll morgen wieder kommen..
also ,auf jeden fall,es war nix besser und die kraft,kein vergleich zu original.
sie war vorher sooo leichtgängig.
also,die den motor wieder raus,neue federn und blablabla.
auf jeden fall,ich denke es ist eine verzogene zwischenplatte.
die ist nicht mehr plan,wie ne scheibenfeder verzogen...
also,ich habs nachdem ich das dritte mal dort war akzeptiert.
seit dem hab ich den hebel voll ausgefahren und schalte wie mit zwischengas beim unsynchronisierten getriebe(bissel übertrieben)
denn bevor ich einen nervenzusammenbruch bekomme,gehe ich nie wieder dahin :mampf:
uwe
hi uwe..hab deinen leidensweg damals schon mitverfolgt....echt shit......vielleicht komme ich der sache bald auf den grund..gruss ralf
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

An eine verzogene Zwischenscheibe dachte ich auch gleich nach der Schilderung.
Beim Zusammenschrauben der Kupplung muß der Mechaniker nicht nur die beiden Beläge zentrieren, sondern auch die Zwischenscheibe fluchtend einpassen, sonst verzieht sich diese beim zusammenschrauben vom Anlasserzahnkranzes auf den Korb. Danach ist der Ausrückweg der Kupplung um den Verzug der Scheibe reduziert.
Falls das wirklich der Fall ist, dann ist das grober Pfusch und die Teile müssen unbedingt ausgetauscht werden. Anfängerfehler......

Uwe

die Kupplung gehört unbedingt nocheinmal zerlegt, fährst du wirklich so herum?
Das ist eindeutig ein Montagefehler und der Meister soll seinen Brief zurückgeben, wenn er das für normal hält. (Hier sollte der Kack-Smily stehen) :crazy: :crazy: :crazy: :schitt: :schitt: :schitt:
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von uwe.v11 »

ja ich fahre so
die werkstatt,der frühere guzzi händler ist heute fahrradhändler.
ich hatte so eine nervenkriese,daß ich sie nicht ein 3tes mal hinbringen wollte.
der limadeckel war verkratzt,beide seitendeckel gerissen,der hauptkabelstrang lag auf dem zylinder,die mutter des tachoantriebs war mit zange schräg aufs gewinde geschaubt,lackabplatzer an beiden felgen,am rahmen,am t-bone......
irgendwann muß man das machen,die mitnehmerverzahnung hat auch spiel und es klackert.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

so...kupplung mit gerät entlüftet...bringt nix....mmh.so wies aussieht muss der motor nochmal raus......hab keine gute laune...ich berichte weiter.gruss ralf
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von luhbo »

ralf hat geschrieben:so...kupplung mit gerät entlüftet...bringt nix....
Wieso "bringt nix"? Alles eine Frage, auf welcher Seite des Geldbeutels man steht. Aber frag deinen Meister bei nächster Gelegenheit mal, wie er sich das überhaupt vorstellt, wie da beim Reibscheibenwechsel Luft in die Hydraulik rein kommt.

Hubert
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

hi jungs..hab jetzt ne neue schwungscheibe drin,neue federn beläge usw.....hab jetzt grad denn motor reingehängt 1.gang rein und mit der hand am hinterrad gedreht....uff geht ganz schön schwer...ist das normal?hat das schon jemand ausprobiert?brauch echt eure hilfe bevor ich jetzt alles zusammenbaue und dann wieder rausbauen muss..wenn ich in den 4.oder 5.gang schalte geht es relativ leicht.......bin irgendwie echt am boden momentan....hilfe!!!!
gruss ralf
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von andi »

ralf hat geschrieben:hab jetzt grad denn motor reingehängt 1.gang rein und mit der hand am hinterrad gedreht....uff geht ganz schön schwer...ist das normal?
Ähm. Mir fehlt die Information, ob du die Kupplun gezogen hast oder nicht.
Bei gezogener Kupplung muß sich das leicht drehen lassen(egal welcher Gang drin ist), ansonsten sollte sich das (wenn Zündkerzen im Motor sind) gar nicht drehen lassen.
...bin irgendwie echt am boden momentan....hilfe!!!!
Verstehe ich.
Was du brauchst, ist jemand, der Erfahrung hat und dir beim Schrauben helefen kann. Ich glaub alleine wirst du nicht fertig (bevor die Nerven runter sind).

Fragen:
- Hast du das Reparaturhandbuch?
- Hast du mit der Explosionszeichnung verglichen, ob *alle* Teile an der richtigen Stelle montiert sind?
- Kann es sein, dass die Kupplung nicht sauber ausrückt?
- Sind alle Scheiben in der Schwungmasse leicht in der Verzahnung verschiebbar?

Ferndiagnose ist Scheisse.


Andi


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

hi...die kupplung selber hat mir meine werkstatt eingebaut.ich hab nur den motor ausgebaut.kupplung hab ich gezogen.wie gesagt es geht schwer und man hört die scheiben wie sie reiben.an der kupplung ist alles neu gemacht.entlüftet hab ich auch schon.mmmhh....gruss ralf
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von DiLo »

ralf hat geschrieben:1.gang rein und mit der hand am hinterrad gedreht....uff geht ganz schön schwer....wenn ich in den 4.oder 5.gang schalte geht es relativ leicht.......
Soweit so gut. Übersetzung. Die Zahnrädchen wollen bewegt werden. Da ich noch keine neue Kupplung eingebaut habe, kann ich nur vom Reifenwechsel her sagen: lediglich im Leerlauf geht´s Hinterrad richtig leicht zu drehen.
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

erstmal danke für eure antworten.....wenn ich denn 1.gang reinmache und mit der hand drehe gehts echt schwer.der motor dreht nicht mit aber es geht halt schwer.klar die rädchen wollen bewegt werden...hat keiner von euch das mal probiert oder hat sein bike grad auf dem ständer?würde mir vielleicht ne menge arbeit ersparen.......bin halt doch ein wenig verunsichert da ich den motor schon zum 2.mal innerhalb von 4 wochen ausgebaut habe.
wünsche euch nen schönen sonntag.....gruss ralf
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von uwe.v11 »

hei ralf
ich hab sie grad mal hoch gebockt,
den 2ten gang rein.
kupplung gezogen mit der rechten
mit der linken gleichzeitig durch gelangt und mit 2 finger das rad locker gedreht..
also da stimmt bei dir was nicht!
gruß uwe ausm ländle
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

hi uwe.....danke für deine mühe.jetzt weiss ich zumindest das was nicht stimmt.ich bin so langsam der meinung das mein nehmerzylinder irgendwas abhat......wie gesagt ist eigentlich die ganze kupplung neu.müsste gehen wie butter.der nehmer kostet so um die 100 euro.oder meine werstatt hat die kupplung falsch zusammengesetzt was ich mir aber nicht vorstellen kann.die sind fit und haben schon zig kupplungen gewechselt.was mich etwas verwundert ist wenn ich die kupplung nur zur hälfte ziehe geht es relativ leicht das rad hinten durchzudrehen.ziehe ich die kupplung ganz durch gehts wieder schwerer........handbuch habe ich..bringt mich aber auch nicht weiter.
gottseidank regnet es grad.........gruss ralf
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von andi »

Muß die Kupplung irgendwie zentriert werden bei der Montage? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Wenn der Ausrückstift nicht genau mittig auf die Kupplung trifft, könnte das doch so einen Effekt haben, oder?

Falls du den Motor nochmal rausnimmst (oder ihn nochmal abflanscht und nach vorne schiebst, probier mal, ob sich das Getriebe bei eingelegtem Gang von Hand leicht durchdrehen lässt. Irgendwie hört sich das alles ziemlich komisch an.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von Ernst »

andi hat geschrieben:Muß die Kupplung irgendwie zentriert werden bei der Montage? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Wenn der Ausrückstift nicht genau mittig auf die Kupplung trifft, könnte das doch so einen Effekt haben, oder?
Andi
Der Stift kann nicht daneben "treffen" , der wird bis kurz davor geführt. :oberl:
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
ralf
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:48
Wohnort: ubstadt-weiher

Re: kupplungsschaden und die folgen..

Beitrag von ralf »

so...hab jetzt einen fahrversuch gemacht....1.gang rein.....und sie schiebt immer noch leicht trotz gezogener kupplung...habe verschiedene hebelstellungen ausprobiert.kein unterschied feststellbar.ihr fehlt der letzte millimeter zum ausrücken.hab dann nochmal entlüftet.keine veränderung....jetzt tip ich auf den nehmerzylinder.er sieht dicht aus ich hab aber auch mal was von internen undichtigkeiten gelesen...........ich hab bald keine lust mehr.mein händler ist auch ratlos.......hat noch jemand ne idee?
GRUSS RALF
P:S:kann es sein das meine druckstange eingelaufen oder kürzer geworden ist?mein händler hat gerade mit dem technischen kundendienst von moto-guzzi telefoniert...und gleich mal nen neuen nehmerzylinder bestellt zum ausprobieren........hilfe!!!!!
Antworten