Kaufberatung

Alle sonstigen technischen Themen
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Kaufberatung

Beitrag von gerold »

.
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung

Beitrag von Bettina »

Bettina fährt zuerst in die Werkstatt, dass sie ohne Probleme durch den Urlaub kommt.
Na, da bin ich aber wohl missverstanden worden: Ich fahre EINMAL im Jahr in die Werkstatt. Zu einer Art kleiner Inspektion, denn ich will fahren und nicht schrauben - ich habe wenig Kenne und auch gar keine Zeit dazu. (Ich mache nicht mal den Ölwechsel selbst - na, und das könnte sogar ich! ;) )
Mein Schrauber macht aber auch nur das Nötigste nach vorherige Absprache, denn ich will ja auch nicht zu viel bezahlen. Meine V 11 wird fachmännisch gewartet und liebevoll gefahren - von angeblichen "Optimierungen" lass' ich die Finger. Die Guzzi dankt mir das. Bisher jedenfalls.
Und warum mein Schrauber Spaß hat, dass die Dicke gut läuft, liegt daran, dass MEINE bisher nicht zum schlechten Ruf von den ach so miesen Italienern beigetragen hat. Und an einem kleinen Insiderwitz:

http://35229.rapidforum.com/topic=100871852023

Denn nachdem ich dem Mechaniker das später erzählt hatte, machte der Guzzi-Mann einen BWM-Witz, den ich seither gern meinem Gatten unter die Nase reibe.
:mrgreen: Bettina
PS:
Ich habe eine KR von 2000, die ich seit 2002 besitze und mit 780 km gekauft habe. Sie geht jetzt auf die 40 000 zu und ich habe folgende Reisen gemacht (jeweils 2 - 4 Wochen)
Sardinien
Umbrien/Abruzzen
Frankreich
England
Österreich
Dolomiten
Schweiz
Spanien/Andalusien
Südfrankreich/Nordspanien
Die V 11 hat mich bisher nicht im Stich gelassen. :clap:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Kaufberatung

Beitrag von Hexerfr »

Zuletzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Ich habe in den vergangenen Jahren verschiedene "zuverlässige" Marken gefahren.

Kawa 1500 Classic. Serie 1 NUR Ärger. Gewandelt Serie 2 gefahren. Besser.
BMW R1100 S nur Ärger. Serienweise Werksstattaufenthalte. Mehrmals abgeschleppt...
Apilia. Ewig auf Ersatzteile gewartet
Ducati. Zuverlässig, sehr sparsam, viel Fahrspaß aber sehr hohe Kosten bei der Wartung
Guzzi V11. Bislang die Maschine, die ich am längsten im Besitz habe. Keine nenneswerte Vorkommnisse. Sehr günstige Unterhaltungskosten. Aber Probleme, wenn Ersatzteile her müssen. Gilt leider auch aktuell für die Griso.

Kurioserweise habe ich bislang mit den gelobten Herstellern den meisten Ärger gehabt.

Man bedenke bitte auch, dass sich in Foren zumeist die Leute äußern, die Probleme haben. Nicht die Zufriedenen. Daher darf man bei vereinzelten Problemen nicht schließen, dass es generell so ist. MEINE MEINUNG.

Guzzi ist nicht schlechter oder besser als alle anderen auch. Jeder Hersteller hat seine Ruf-ruinierenden Modelle....Bei einen Hersteller wird es übersehen beim anderen angeprangert.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kaufberatung

Beitrag von guzzireinhard »

..............so seies Amen :amen: :amen:


Frank Ersatzteile horten wir doch also irgendwo findet sich (fast) immer ein passendes Teil auch wenns vom Taiwan Roller ist :pohauen: :pohauen:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hi,

falls mal wirklich keine Ersatzteile lieferbar sind einfach bei Agostini in Italien anrufen und der hat meist alles recht schnell lieferbar. Die Lieferung selbst von Italien nach Deutschland ist via UPS völlig problemlos und Zahlung mit Kreditkarte kein Problem.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Kaufberatung

Beitrag von Hexerfr »

Reini oder vom alten 500er FiAT ;)

Roland, kommt man da mit englisch oder gar deutsch weiter??? Italienisch kann ich nämlich außer basta und Pizza leider nix.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von roland.k »

Hallo Hexer,

ich hab da in deutsch per Mail angefragt, in englisch eine Antwort erhalten, in deutsch bestellt und dann 3 Tage später war UPS da :clap:
Das ganze war völlig problemlos und das Porto war um die 10 €.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11407
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Hexerfr hat geschrieben:Zuletzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.

Ich habe in den vergangenen Jahren verschiedene "zuverlässige" Marken gefahren.

Kawa 1500 Classic. Serie 1 NUR Ärger. Gewandelt Serie 2 gefahren. Besser.
BMW R1100 S nur Ärger. Serienweise Werksstattaufenthalte. Mehrmals abgeschleppt...
Apilia. Ewig auf Ersatzteile gewartet
Ducati. Zuverlässig, sehr sparsam, viel Fahrspaß aber sehr hohe Kosten bei der Wartung
Guzzi V11. Bislang die Maschine, die ich am längsten im Besitz habe. Keine nenneswerte Vorkommnisse. Sehr günstige Unterhaltungskosten. Aber Probleme, wenn Ersatzteile her müssen. Gilt leider auch aktuell für die Griso.

Kurioserweise habe ich bislang mit den gelobten Herstellern den meisten Ärger gehabt.

Man bedenke bitte auch, dass sich in Foren zumeist die Leute äußern, die Probleme haben. Nicht die Zufriedenen. Daher darf man bei vereinzelten Problemen nicht schließen, dass es generell so ist. MEINE MEINUNG.

Guzzi ist nicht schlechter oder besser als alle anderen auch. Jeder Hersteller hat seine Ruf-ruinierenden Modelle....Bei einen Hersteller wird es übersehen beim anderen angeprangert.
Alles richtig Frank,nur der schlechte Ruf der Guzzis rührt auch von den Fahrern selber her.
Ich denke es gibt keine andere Marke wo so eine Menge Müll von den Besitzern zusammengeschraubt wird als bei Guzzi.
Das geht ja alles so einfach,das kann doch jeder,ich kenn da einen der fährt auch Guzzi,der zeigt dir das mal...
Und dann geht die :kacke: los.
Orginale Guzzi sind zuverlassig und gut,da beißt die Maus kein Faden ab.
Nich schrauben soll man,sondern fahren soll man damit.
Eine gute Wartung ist natürlich Vorrausetzung für den Fahrspaß.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Kaufberatung

Beitrag von CH.G. »

roland.k hat geschrieben:Hallo Hexer,

ich hab da in deutsch per Mail angefragt, in englisch eine Antwort erhalten, in deutsch bestellt und dann 3 Tage später war UPS da :clap:
Das ganze war völlig problemlos und das Porto war um die 10 €.

Grüße

Roland

Eine Fahrt nach Mandello, um die Sachen selbst zu holen, ist auch nicht zu verachten :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Scura-Volker
Jungspunt
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:00
Wohnort: 38319 Remlingen / NDS

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scura-Volker »

Bei meiner ist auch irgend etwas kaputt: nach ca. 280 bis 300 Kilometern ist die Flüssigkeit in dem Fass vor meinem Sitzplatz immer wieder verschwunden. Bisher konnte keiner helfen ... bin schon völlig verzweifelt :kapituliere:

Ab und zu mal putzen und regelmäßig zur Inspektion: und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ...

Sie ist meine zweite V11 - und die beste Guzzi die ich je hatte! Denke über den Kauf einer STELVIO nach, doch von meiner Scura werde ich mich nicht trennen.

Ich denke bei den Modellen ab 2003 kannst Du nichts falsch machen. Aber erwarte keine Honda, Yamaha oder BMW: eine Guzzi ist wie eine kleine Diva - sie hat gute und noch bessere Tage. Ob das am Stand der Gezeiten, der Luftfeuchigkeit oder vom Luftdruck abhängig ist ... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nicht immer gleich, manchmal läuft sie halt "noch besser" als an den anderen Tagen. Aber das macht's halt aus. Und noch etwas: solltest Du Dir eine "Elfe" zulegen sei Dir bewusst, dass Du etwas seltenes fährst - 'ne Guzzi steht halt nicht an jeder Ecke!
Noch vor wenigen Jahren war eine Ducati oder eine Harley etwas besonderes - heute dreht sich kaum noch jemand um.
Kommt aber eine Guzzi angestampft ... was schreib ich, probiere es selber aus - werde Guzzisti.

Wünsche Dir eine geschickte Hand beim Kauf und dann viel Spaß.
Natürlich erwarten wir alle Deinen Bericht!

Grüße

SCURA-Volker
Scura #692# Bj.2003 / Titanium-Kit / K&N Lufi und andere nette Details ;-)
HONDA CRF250 für's Gelände
KAWASAKI KX85 und KX65 für den Nachwuchs :-)
>> Optimismus ist meistens eine Folge ungenügender Informationen ... <<
>> ... und Neid die höchste Form der Anerkennung! <<
Benutzeravatar
Guzzi31
Foren-As
Beiträge: 87
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:15
Wohnort: 51069 Köln

Re: Kaufberatung

Beitrag von Guzzi31 »

gekauft mit 6000km 1 Jahr alt vorher Calli gefahren

kurz vor Ende Garantie April 2004 Motorlack machen lassen und Inspektion ca 12Tkm Motoguzzi Vertragshändler
bei 15tkm Radlager hinten ern im Urlaub Rad selbst ausgebaut Lager bei Honda in das Rad bauen lassen
bei ca 30Tkm Drehmomentstrebe am Kardan ers durch gebrauchtes Teil (Lob ans Forum Jungs haben mir sehr geholfen und eben auch das Teil besorgt.)

das wahr es an Sorgen Kosten 100,-€ etwa kann mich nicht beschweren

alle 6Tkm Reifen gewechselt vorn und hinten BT20 (Eigenleistung)
alle 5000km Öl gewechselt alle 10tkm mit Filter bzw abgeschraubter Ölwanne.(Eigenleistung)
alle 10Tkm Ventile eingestellt (Eigenleistung)
alle 12Tkm Bremsbeläge hinten ern. (Eigenleistung)
2 oder 3 mal Zündkerzen ern (Eigenleistung)
Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit jedes Jahr ern.(Eigenleistung)

das wahrs jetzt 35000km

Gruß Peter
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
Kannst Dich drehen und wenden wie du willst der Arsch bleibt immer hinten

V11 Sport 2002 KS
wAGI

Re: Kaufberatung

Beitrag von wAGI »

V11 scura gekauf mit 8tkm,beim Händler,weil ich endich einem Mytos besitzen wollte(nach 9.Jahren BMW,zuletzt 1150GS).
Nach einer DUC oder Aprillia dreht sich keiner mehr um,und die Dinger gibs wie Sand am Meer.
Für mich war es die tolle Ausstrahlung das Bollern,und wann sieht man schon mal eine in freier Wildbahn.
Und wegen Defekte,mach ich mir keine sorgen.Mit anderen Marken kann auch was sein.
Vor zwei Jahren am Gardasee R1200GS vom Kumpel streikte das getriebe,der Arme muste im 5.Gang nach hause fahren,
und beim Händler zu hause sagte man,das wäre nicht ein einzelfall.
Mann sieht,auch andere haben nicht immer alles ihm grünen Bereich.
Ich setze mich einfach auf meine Elfe und habe spass am fahren,und schere mich einen Dreck über irgend welche Defekte die auftretten K Ö N N T E N!!!
Also kaufen wens gefällt und viel spaß haben.

Grüße aus Forstern
Christian
blubbi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Aug 2008, 07:31

Re: Kaufberatung

Beitrag von blubbi »

Hallöchen,

ich bin der Neue.
Erst eimal kurz zu meiner Person : 43Jahre, seit 21 Jahren Mopped aber nur Japaner und komme aus dem
Christkinddorf Himmelpforten.

Jetzt geht es mir so wie Seagull. Habe Interesse an einer V11, habe aber auch so meine Bedenken
im Bezug auf die Zuverlässigkeit.
Nachdem ich mich durch die 12 Seiten gekämpft habe und jetzt hoffendlich zwischen Maultaschen
und Matjes unterscheiden kann nun meine Zusammenfassung :

- V11 Probefahren
- verlieben
- und dann mit allen evtl. vorhandenen Macken lieben.
- nicht kaputt basteln
- und hoffen das es kein Montagsmopped ist.

Ich werde auf jeden Fall bei einem Händler kaufen, Garantie und Inzahlungnahme.


Die nächste kompetente Werkstatt ist weit ? Lüneburg oder Hannover ?

Gruß Armin
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Kaufberatung

Beitrag von CH.G. »

Kauf eínfach eine und werde glücklich damit ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11407
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Damit hat der Christoph recht :clap:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
blubbi
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Aug 2008, 07:31

Re: Kaufberatung

Beitrag von blubbi »

Moin, Moin,

ich habe Anfang September Urlaub und werde due Sache dann offensiv angehen.
Händlerangebote im "Hohen Norden" sind ja eher selten.

Gruß Armin
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

"und hoffen das es kein Montagsmopped ist""


Haben die in Mandello an den anderen Tagen außer Montags auch gearbeitet??? :o :o
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11407
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

Ach ja der Hans :mrgreen:
Hast du es gar nicht gewußt?Es gibt in Mandello gar keine Montage :lol:
Hab mal gesehen wie das alles zusammen geklatscht wird. :clap: Ohne Applause.
Die logische Schlußfolgerung daraus währe ja dann:Es gibt keine Montagsmotorräder von Guzzi,
und beim zusammen bauen sind alle Hände der Werkstätigen in Mandello an den Motorrädern und klatschen keinen
Beifall,wenn mal wieder jemand einen roten Wino spendiert hat.

Junge Junge,das sitzt aber tief bei dir mein lieber Hans,das ist ja schon fast keine Ironie mehr. :o

Gruß vom Dieter,der mal eben wieder am letzten Wochenende ohne irgendwelche Sperentzken 1000 km abgerissen hat. :P
Ich muß nun aber sagen,die V11 nimmt sich nun auf ca. 2500 km etwa einen viertel Liter vom feinsten Öl ;)
Was solls,ich gönn's ihr,dafür ist Sie mit dem Benzin sparsam.Im Schnitt bei sehr zügiger Landstraßenfahrt 5,5l /100 km.
Man was hab ich mein Geld gut angelegt :lol: Besser währ's nicht gegangen :anbet:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kaufberatung

Beitrag von hans »

Hallo Dottore,

ich bin am Sonntag auch genussvoll 400 km geguzzelt.
Man glaubt es nicht wie gefühlvoll man die Gänge wechseln kann,
wenn man weiß wie viel die Reparatur kosten wird.

Spass machte es trotzdem,
schön langsam die Gänge einlegen, nicht übertrieben beschleunigen,
ruhevoll zurückschalten.

Wie heißt es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft. :kapituliere:

Hallo Armin,

kauf dir die Guzzi.
Nimms mit Humor und halte es wie die alten Jaguar Fahrer. :D
Auch wenn nicht alles immer und reibungslos funktioniert. :(

Man gehört zu einem elitären Kreis, der es sich leisten kann
etwas besonderes zu fahren. :dosenbiker:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11407
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Dottore G. »

hans hat geschrieben:
Hallo Armin,

kauf dir die Guzzi.
Nimms mit Humor und halte es wie die alten Jaguar Fahrer. :D
Auch wenn nicht alles immer und reibungslos funktioniert. :(

Man gehört zu einem elitären Kreis, der es sich leisten kann
etwas besonderes zu fahren. :dosenbiker:
Moin Hans,
ich glaub wir trinken doch noch mal einen :trink: zusammen auf die Marke Moto Guzzi.
Auf einmal gefällst du mir wieder richtig gut. :clap:
Bleib nun genau so,dann wirst du merken das alles gar nicht so schlecht ist.
Behalt die V11,und kauf dir keine Honda die alles besser kann,außer dir dauernd das Grinsen ins Gesicht zu treiben.
Und dieser elitäre Kreis,ist doch eigendlich eine große Familie,in der auch nicht immer alles reibungslos läuft,und wo viele Meinungen auf einander treffen,und trotzdem alle auf einem Fest klasse zusammen feiern,und das alles unter den ausgebreiteten Schwingen des Adler's aus Mandello :anbet:

Gruß vom Dieter nach Bayern ;)
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten