Seite 1 von 1

LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:52
von driverv11
Hallo Elferrat, ich weiß, dass das Thema hier schon behandelt wurde, trotzdem nochmal die Frage, ob es problemlos möglich ist, das Moped ( KR pudelnackig ) mit einem LSL Superbikelenker zu versehen. Leider muß ich doch langsam feststellen, dass mir der Rücken zu schaffen macht :( und deshalb erwäge ich einen Umbau. Kann mir jemand darüber berrichten?

Vielen Dank schonmal und einen Gruß an alle
Helmut

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 09:02
von -Martin.Glaeser-
Such mal hier im Forum unter
. Segelstange
und
. Rentnerlenker

:-)

-M-

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 06:41
von Ottomotors
driverv11 hat geschrieben:Hallo Elferrat, ich weiß, dass das Thema hier schon behandelt wurde, trotzdem nochmal die Frage, ob es problemlos möglich ist, das Moped ( KR pudelnackig ) mit einem LSL Superbikelenker zu versehen. Leider muß ich doch langsam feststellen, dass mir der Rücken zu schaffen macht :( und deshalb erwäge ich einen Umbau. Kann mir jemand darüber berrichten?

Vielen Dank schonmal und einen Gruß an alle
Helmut

Hallo Helmuth,

Der Kit von LSL das heißt Klemmböcke (S36) und Lenker (A01) passen prima. Züge und Kabel passen alle in original Länge. Beim verlegen sowie beim verbohren der Klemmböcke muss ordentlich gearbeitet werden.! :schimpfe: Die Klemmböcke werden mittels mitgelieferter Schablone auf die original Gabelbrücke verbohrt. Das muss mit Vorsicht und ordentlich gemacht werden. Wenn man keine Übung oder Maschinen hat bringstevdas zu ner Schlosserei o. Ä. und lässt dir das für nen Beitrag zur Kaffekasse mal grad da reinbohren. ;)
Der Kit passt aber wirklich prima und ist von Top Qualität. Hab ihn jetzt auf meiner zweiten Elfe wieder verbaut. Fahre damit einfach super gerne weil man die Dicke in kurvenreichen Ecken einfach besser im Griff hat und die Handgelenke und der Rücken danken es einem auch. Im Übrigen sieht man auch bisschen mehr von der Landschaft :mrgreen:

Gruß Sascha :gaas:

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 17:29
von driverv11
Hallo Sascha, vielen Dank! Dann werde ich demnächst mal den Bohrer ansetzen......... :-D

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 18:45
von DiLo
Anmerkung vom Elferrat:
Ich kenne mich mit de diversen Umbausätzen nicht aus. Aber die Original Segelstange der V11 ist im Klemmbereich dicker als an den Lenkerenden. Das sieht für mein Empfinden schicker aus.

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 06:13
von Ottomotors
Moin Dilo,

Stimmt. Ist beim LSL auch so. Habe ihn diesmal in schwarz matt. Der Bereich in der Klemmung verläuft dann konisch zum Lenkerende zu.

Gruß Sascha :gaas:

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 12:45
von DiLo
:clap:

Re: LSL Superbikelenker Umbau

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 22:05
von Kuzel
Hallo Sascha

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen Rentnerlenker an meine V11 zu montieren.
Habe dazu auch mal bei LSL reingeschaut. Nur, der Lenker (A01), den Du erwähnst, ist nach meiner Einschätzung nicht konisch.

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... er=122A001

Konisch sind nur die X-Bar Lenker und die benötigen spezielle Klemmböcke.

Die Klemmböcke S36, die Du erwähnst, habe ich leider nicht gefunden?

Könntest Du vielleicht mal Fotos von Deiner Lösung hier einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Michael