Schaltfeder, die wievielte?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von MacinTosh »

Hallo,

komme gerade mit meiner Rossa Corsa nach Hause. Es geht nur noch der 2. Gang und nix anderes mehr. Und nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Kann mir jemand die berühmte Gerd Feder verkaufen? Wenn ja, vorab schon mal :danke:

Hoffentlich schlafe ich gut. Und dann muss ich das Ganze ja noch einbauen. Zum ersten mal. Mal sehen, ob ich das hinbekommme. Aber den Mutigen gehört die Welt ....

Grüße

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von Impi »

viel Spatz dabei
Impi
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von MacinTosh »

Impi hat geschrieben:viel Spatz dabei
Impi
Wieso? Nach den Bauanleitungen aus dem neuen und dem alten Forum und der Werkstatt-CD traue ich mir das zu. Es fehlt leider nur die gute, alte Gerdfeder. Bitte, bitte, habt Erbarmen mit einem Trottel, der nicht im Februar mitbestellt hat. Sonst muss ich mir die Originale bestellen und da wird hier ja gar nichts Gutes zu gesagt.

Grüße
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von tom.s »

Hallo Mac,

eine Schaltfeder habe ich leider nicht für Dich, habe meine allerdings letzte Woche gerade ausgetauscht,
bei Fragen schick mir 'ne PN

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von marcus »

Keine Panik!

Auch die originale Feder tut es. Hatte einen Bruch vor über 40.000km und seit dem Wechsel keine Probleme mehr. Und immer noch das Guzzi Teil drin.

Schönen Abend
Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von roger »

Moin,

nimm´ Dir eine Feile und runde UNBEDINGT die fiese scharfe Kante, an welcher der Federausleger anliegt.
Dann hälts.

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von andi »

MacinTosh hat geschrieben:Kann mir jemand die berühmte Gerd Feder verkaufen? Wenn ja, vorab schon mal :danke:
Ich bin Donnerstag und Freitag in Berlin (Mitte/Kreuzberg). Gerdfedern habe ich 2, könnte also eine mitnehmen/abtreten.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von MacinTosh »

andi hat geschrieben:
MacinTosh hat geschrieben:Kann mir jemand die berühmte Gerd Feder verkaufen? Wenn ja, vorab schon mal :danke:
Ich bin Donnerstag und Freitag in Berlin (Mitte/Kreuzberg). Gerdfedern habe ich 2, könnte also eine mitnehmen/abtreten.


Andi
Mensch Andi, da würde ich mich aber freuen. Und Mitte passt auch noch, arbeite am Postdamer Platz, falls Du Dich auskennst. Ich schick Dir 'ne PIN.

Grüße
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von MacinTosh »

Habe meine Gerfeder auch jetzt drin. Aber nicht nach 2 Stunden, sondern nach 8. Danke nochmals an Andi, dass er mir eine überlassen hat und sogar noch Telefonsupport bei kniffligen Fragen gegeben hat :clap: Eine kleine Frage habe ich dann doch noch: Ich habe die 13er Schraube gedreht, die auf der Deckelinnenseite excentrisch ist. Nun denke ich habe ich mir ein wenig die Schaltwege verstellt. Ich hatte auch das Gefühl beim Probefahren, dass die länger geworden sind. Liegt das an der Schraube?

Grüße

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Schaltfeder, die wievielte?

Beitrag von Impi »

Liegt das an der Schraube?


ich sach mal ja.
Impi
Antworten