Seite 1 von 1

Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 00:12
von Bernie
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Reifen auf dem Modell KT (also 180er Hinterreifen)?
Ich habe bisher nur Sportreifen gefahren, weil deren Einlenkverhalten und Handlichkeit besser ist (Reifenkontur spitzer).
Ich habe gehört, dass der Pilot Road 2 auch recht handlich ist, obwohl es ein Tourenreifen ist. Hat jemand den direkten Vergleich gemacht? Erst Sportreifen, z.B. Conti Sport Attack oder Pilot Power und danach den Pilot Road 2?
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Ciao
Bernhard

Re: Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 17:07
von diemo
Hallo,
ich hab mir vor zwei Wochen den Pilot Road 2 ct gegönnt. Vorher war ein Metzeler Sportec drauf, der mir so schlecht auch nicht missfallen hat. Das Problem war die eher dürftige Laufleistung des Metzeler. Darum hab ich mich auch für den PR 2 entschieden. Der neue hat ja zwei verschiedene Gummimischungen, härter in der Lauffläche für höhere Laufleistung und weicher an den Seiten für mehr Grip. Ob das Konzept so aufgeht kann ich noch nicht sagen nach ca. 800 km. Wenn ich aber beide vergleiche, muss ich sagen, dass, was die Handlichkeit angeht, der Pilot Road 2 keinesfalls unterliegt. Fährt sich absolut leicht, hat lediglich ein etwas höheres Aufstellmoment. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Reifen und das sowohl in der Stadt wie auch beim heizen auf dem Land.
Dietmar

Re: Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 07:20
von DiLo
Der Pilot Road 2ct ist in allen Lagen, auch auf der Rennstrecke für die V11 ausreichend - nein - gut. In Kurven haben auf dem Ring weder Pilot Power noch Slicks einen Meter gut gemacht. Anbremsen keine Schwächen, aus allen Kurven rausbeschleunigen kein Problem, in Kurven bremsen kein Problem. Hier ist nicht der Reifen ausschlaggebend für die Rundenzeiten, sondern der Fahrer. Und, man ist auch im Regen gut bereift.