Seite 1 von 1

Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:07
von Der Hirte
Hey Jungs,
ich hab mir im November eine KR zugelegt und mein Vorbesitzer fand die alten Tüten in Alu kacke und hat sich die gleichen in schwarz gekauft.

Jetzt weiß ich das die KR Version standardmäßig keinen KAT hat. Jetzt könnte es sein, dass die Schwarzen Tüten einen drin haben. Woran kann ich das in etwa sehen?

Hab sowas wie Nummer (und ein Prüfzeichen?)

Lafranconi S0190 und drunter steht E3 und E11.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen (:

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:39
von Dottore G.
Moinsen,
wenn noch Moto Guzzi mit draufsteht sind es die Pötte mit Kat.

Gruß, Dieter.

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:43
von Der Hirte
Ja da steht noch Moto Guzzi mit drauf.

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:56
von Dottore G.
Ja dann fährste halt mit KAT rum.
Wenn die Elfe mager läuft werden die sogar überleben und arbeiten.
Haste Angst das die KAT's Leistung fressen? :lol:

Gruß, Dieter.

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:24
von motoguzznix
Hey Hirte

Montier einfach einen Topf ab und stochere rein: der Kat sitzt in der vordersten Kammer, also wenn vorhanden kommst du nur soweit bis der Krümmer aus ist.

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:29
von Dottore G.
Moin Ernst,
die Tüten macht er eh runter,das muß bollern meint er. :lol:
Du hattest doch mal welche aufgemacht,vieleicht ist das ja was für ihn?

Gruß, Dieter.

Re: Hat mein Auspuff nen KAT drin?

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 18:36
von motoguzznix
Dottore G. hat geschrieben:Moin Ernst,
die Tüten macht er eh runter,das muß bollern meint er. :lol:
Du hattest doch mal welche aufgemacht,vieleicht ist das ja was für ihn?

Gruß, Dieter.
Hallo Dieter, Hirte

Das traue ich mir ja gar nicht mehr hier reinzuschreiben, im alten Rapidforum bin ich ja richtig zur Sau gemacht worden, daß ich es wage, die heiligen Originaltöpfe zu modifizieren, statt auf einige 100 € teure Nachrüsttöpfe umzubauen. Da könnte ja jeder kommen und überhaupt wäre dann ja bald jeder mit Originaltöpfen auch verdächtig...

Mein Umbau hat übrigens ca 3 PS Mehrleistung am Prüfstand gemessen gebracht und ist nur wenig lauter als original. Also nichts für Soundfestischisten. Umbauzeit ca 2 h wenn man mit Flex und Schweißgerät vertraut ist.
Mein Umbau in der zweiten Stufe klingt aber wirklich gut, auch nicht laut aber traumhafter Sound, ist aber richtig viel Arbeit.

Hier gibt esnoch einen Hinweis darauf: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... puff#p8626

Leider sind die digitalen Diagramme über die Zeit etwas ausgebleicht....