Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Es kommt immer noch was dazu, bis das Fass überläuft. Ich schreib mir den Frust von der Leber. :crazy:

Grebenhain, Kiste springt nicht an. Der Fehler ist schnell eingegrenzt. Lenker rechts links Syndrom. Weiterhin bekommt der Motor auf dem linken Zylinder keinen regelmäßigen Zündfunken. Auch das könnte mit den Kabelsteckern unterm Tank zusammenhängen. Wird Zuhause erledigt.

Wenige Tage nach Grebenhain, Roland zwingt mich, über den Preis, seine Mistrals zu kaufen. Gleich danach, Arno hat einen Mistral Sammler rum liegen. Zwei Wochen später bringt meine Tochter das Teil mit. Super! Ein strammer Tag und alles ist in Butter.

Zuerst einmal war es saukalt, so bei 9 bis 12°C und regnerisch. Da bin ich mir dann doch zu fein. Am letzten Dienstag habe ich losgelegt.
Beckerständer, hau ruck und die Mühle steht. Danach Tank abbauen. Kein Problem. Weil der alte „Benzinhahn“ (außen liegende Pumpe) fest war, ist ein neuer dran. Rändelrad zu, Schlauch abgezogen und die Soße läuft! Bis ich den Schlauch wieder drauf hatte war die Sauerei schon perfekt. Zusammengewischt, alles trocken getupft und einen 20 Liter Kanister bereitgestellt. Ich bin da schon firm aber auch schnell sauer! In den Kanister einen Trichter, in den Trichter einen dicken Aquarienschlauch. Benzinleitung abgezogen und die Brühe über den Aquarienschlauch in den Kanister laufen lassen. Da gibt’s hinterher nur wenig zu putzen. Danach habe ich den Tank abgebaut und mit der eigentlichen Arbeit begonnen.
Alle Relais raus, Sichtkontrolle, eingesprüht und eingesetzt. Alle Sicherungen raus, geprüft und eingesetzt. Alle Stecker von vorn bis hinten von den Kabelbindern befreit, Sichtkontrolle, eingesprüht, wieder zusammengesteckt und mit neuen Kabelbindern befestigt. An einen Stecker saßen zwei Litzen nicht sauber. Schalter vom Seitenständer geölt. Verkleidung vom Anlasser abgebaut und den Leerlaufschalter kontrolliert. Die Armaturen am Lenker innen und außen mit einer Extraportion Kontaktspray eingesaut. Plus- und Minuspol an der Batterie eine Umdrehung geöffnet, eingesprüht und wieder angezogen.
Auspuff und Sammler ausgebaut und kleineres Anschlaggummi für den Seitenständer angebaut. Vor dem Einbau des Mistralsammlers festgestellt, der Halter den ich habe, passt mit dem Sammler nicht zusammen. Zu breit! Also den alten Sammler wieder rein und an den die Mistral Töpfe dran. Schaut super aus. :-D
Tank wieder einbauen. Den Benzinschlauch bekomme ich mit drei Fingern nicht rein, habe ich noch nie gekonnt. Hebe ich den Tank zu sehr an, ist der Schlauch zu kurz. Also Benzinhahn raus und mit dem Schlauch verschrauben. Danach vorsichtig, wegen dem Filter, wieder reinfummeln und festziehen. Denkste. Das Gewinde greift nicht. Etwas eingeölt und nach mehreren Versuchen endlich Erfolg. Ich war leicht angefressen. Es war inzwischen nicht mehr Mittwoch Mittag, sondern Mittwoch Abend.
Probelauf und Kontrolle meiner Arbeit.
Maschine springt zuverlässig und mehrmals sauber an.
Der Motorlauf kommt mir nicht so sauber vor wie gewohnt! Ich kenne den Motor, wie er läuft, wenn er kalt ist. Ich kenne ihn aber nicht im Zusammenklang mit den Mistrals. Der Motor lief eindeutig runder und in gewohnter Weise, nachdem ich ihn drei Minuten mit 2.000 U/min im Stand laufen gelassen hatte.
Weil die Mistrals in der Garage so schön röhrten wollte ich die Maschine in ihre Parkposition fahren und nicht schieben. 1. Gang rein, Motor aus. Oha! Noch zwei Versuche. Sch…, um den Leerlaufschalter kümmere ich mich morgen. Die Zeit reicht noch locker das Motorrad zu waschen und zu wienern. Ich hatte eh die Schnauze voll.
Heute früh, der Fehler war schnell gefunden. Das Kabel am Schalter ist mit einem sehr steifen Gmmischuh geschützt. Ich war wohl etwas zu grob und habe beim Drüberwürgen den Kabelschuh aufgebogen.
Noch mal Probelauf und schalten, alles paletti! Ein paar kurze Gasstöße wegen der Mistrals, einfach wunderbar. :clap:
Noch ein kleiner Rundgang um das Motorrad. Aha, Rücklicht brennt nicht und Abblendlicht auch nicht. Ich mag solche Tage. :schwitz:
Wenn ein Licht ausfällt, normal aber beide? Birnen habe ich rum liegen. Das Rücklicht war schnell vergessen. Jetzt also nur noch die komplette Halbschale abbauen und nach der Halogenbirne schauen. Löffel endlich weggeschmissen. Sichtkontrolle, Birne okay. Macht nix, manchmal sieht man einen Fehler nicht. Neue Birne rein. Brennt auch nicht.
Jetzt wird’s kriminell. An der Birne habe ich nur Saft wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Gibt es vielleicht einen eigenen Regler nur fürs Licht, der auch noch nicht in der Reglerbatterie steckt? Steht in der Betriebsanleitung und die ist zusammen mit den Fahrzeugscheinen und dem Führerschein im Tankrucksack. Dort is nix. Also im Heckgepäckteil. Auch nix. Rauf gerannt und auf dem Schreibtisch nachgeschaut. Auch nix. Alle Motorradgepäckteile durchsucht. Negativ. Nachgedacht. Will mich meine liebe Gattin wieder ärgern und hat’s versteckt! Ich hab das Versteck gefunden. Auf dem Fahrersitz der Suzi, unter (!) dem Gepäckteil der Guzzi. Meine liebe Frau lässt sich oft Sachen einfallen…
Auf jeden Fall gibt es laut Schaltplan einen separaten Lichtregler. Der wird mit der Nummer 34 bezeichnet und liegt irgendwo zwischen ganz hinten und ganz vorn. Letztlich hilft mir diese Weisheit jetzt auch nichts mehr. Ist das Ding hin, habe ich kurzfristig keinen Ersatz und eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Und einen dicken Hals habe ich eh schon.
Mein Zimmer zum Guzzi Treffen im Tal ist schon seit Wochen reserviert. Jetzt komme ich eben mit der Suzi oder wenn das Wetter so bleibt gleich mit dem Auto. Und den ganzen Krempel den ich für die Guzzi brauche, nehme ich mir als Paket vom Thomas mit.
Punkt aus Feierabend. Ich mach mir jetzt ein Bier auf und spüle den Ärger runter.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von DiLo »

volkmar.... von meiner derzeitigen position aus kann ich dir nicht helfen.... aber drink dein bier und dann nochmal ran! das kann nix grobes sein!
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hi Dirk,

hast Du eine leise Ahnung wo der besch.. eidene Lichtregler zu finden ist? :kratz:
Wenn der doch in der Reglerleiste untergebracht ist, könnte ich mit durchtauschen etwas finden. Einen intakten Ersatzregler hätte ich noch.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Volkmar hat geschrieben:...Guzzi Treffen im Tal <in Thal, Volkmar!> ...mit der Suzi ...
:schimpfe:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Volkmar hat geschrieben: ...wo der besch..eidene Lichtregler zu finden ist...
Der LiMa Regler sitzt in der Naehe des Oelkuehlers, zwischen den Hupen.
Es ist das Elektronik-Teil mit den schwarzen Kuehlrippen.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von andi »

Hauptsache, du kommst überhaupt.
Und wenn du mit dem Japsen kommst, wirst halt ausgelacht, gehänselt, drangsaliert und gemobbt. Bis du ne Runde Schnaps ausgibst ;-)


Andi

P.S. Und jetzt ran, noch 2 Tage Zeit, das hinzufrickeln!
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hallo Martin,

in der Legende zum Schaltplan ist das Teil so erklärt: "34 Relais Lampen (Minirelais Siemens)".
Das Problem sehe ich nicht in der Ladespannung der Lichtmaschine, sondern im Stromkreis des Abblendlichts. Dort muss es einen eigenen Regler dafür geben.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von andi »

Volkmar hat geschrieben: Das Problem sehe ich nicht in der Ladespannung der Lichtmaschine, sondern im Stromkreis des Abblendlichts. Dort muss es einen eigenen Regler dafür geben.
Komm auf dem Weg nach Thal bei mir vorbei, ich hab Relais en Masse. Das bekommen wir hin.

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Andi,

gebongt! Ich würde am Samstag fahren, kann mich aber nach Dir richten!

Ich ruf Dich an.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich hatte vor am FR nachmittag in Thal beim Aufbauen zu helfen.
Solltest du allerdings am FR nachmittag bei Andy in L.A. (naaaa.... ist leider nur LA) sei, komme ich dazu.
Sag' Bescheid!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3959
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von roland.k »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben: ...wo der besch..eidene Lichtregler zu finden ist...
Der LiMa Regler sitzt in der Naehe des Oelkuehlers, zwischen den Hupen.
Es ist das Elektronik-Teil mit den schwarzen Kuehlrippen.

-M-
Ähöm, der Lichtmaschinenregler macht aber nicht das Licht :mrgreen:
Wenn das Aufblendlicht geht, kann es am regler kaum liegen :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Mach ich Martin!

Da fällt mir ein, wenn alle Stricke reißen wäre ich nicht unbedingt auf die Suzi angewiesen. Ich könnte auch mit meiner neuen Harley antanzen. Wäre damit mehr Tolleranz zu erwarten?

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Roland,

damit wären wir dann so im Bereich Zündschloß oder Lichtschalter am Lenker... :kratz:
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hallo Martin,

ich konnte Dich tel. nicht erreichen. Mit Andi ist Samstag vereinbart.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von likedeeler »

Hallo Volkmar
Du hast so schön Deine Frischzellenkur am Frollein beschrieben :lol: . Für mich las sich das so, als ob Du sie am liebsten massakriert hättest :-) Kann es eventuell sein, das Du was verbuchselt hast? :kratz:
Wenn ich einen Fehler finde, war ich da voher oft selbst grad in der Nähe .... :oops: Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von nhessi »

Hallo Volkmar,

gute Entscheidung mit dem Bier!

Schau wieder danach, wenn der Ärger verraucht ist und es wird flutschen.

Erzwingen hilt nicht.

Beste Grüße

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Schattenparker »

Volkmar hat geschrieben:Hallo Martin,

in der Legende zum Schaltplan ist das Teil so erklärt: "34 Relais Lampen (Minirelais Siemens)".
Das Problem sehe ich nicht in der Ladespannung der Lichtmaschine, sondern im Stromkreis des Abblendlichts. Dort muss es einen eigenen Regler dafür geben.

Gruß

Volkmar
:schrei: Volkmar!

trotz deiner Vergangenheit, die elfe fährt auch ohne Rücklicht und der Weg zur Werkstatt muß halt mal sein!
:-D Stätten wo gearbeitet wird gibt es übrigens auch neben Thal und evtl. Rott :lol:
:ich_nein: nicht ohne Guzzi ! :schimpfe:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von fixedG »

hatte mal das gleiche (abblendlicht und rücklicht finster) - mir hats beim kontakt checken, an und abstecken die sicherung durchgeschmort, die kleine 5 amp F6 !
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Kay, selbstverständlich gebe ich es zu, wenn ich etwas vermurkst habe. Der Kabelschuh am Leerlaufschalter geht eindeutig auf meine Kappe. :hammer: Das habe ich auch so geschrieben. Nur, gib mir eine Idee wo ich wegen des Abblendlichts suchen soll! Ob selbst verursacht oder nicht, wo setze ich an?

Norbert, weil sich meine Frau gewehrt hat :pohauen: habe ich den Hund verprügelt. Dadurch ist der Ärger verraucht. Heute zimmere ich meine Diva wieder zusammen und morgen früh bin ich beim Andi. Wir werden das Kind schon schaukeln, mit Gottes und seiner Hilfe!

Arno, das Rücklicht leuchtet wieder. Der Glühfaden war schlicht gebrochen. Ich hab eine Birne mit falschen Leistungswerten eingebaut. Macht mir aber nix. Mit dem LED-Rücklicht wollte ich mich jetzt nicht auch noch rum ärgern. Und bis zur kommenden Woche hält das schon. Sollte Andi mit Gottes Hilfe keinen Weg finden, werde ich Dich als unseren Inschenjiör belästigen. Danke für Dein Angebot! :danke: Kannst Dir auf jeden Fall mal den Motor anhören, ob der wirklich noch ungleichmäßig läuft. Ich bin mir da nicht sicher.
Und mit der Guzzi komme ich auf jeden Fall! :gaas:

fixedG, die Sicherungen habe ich durch, die sind OK. In der Rücklichtbirne war der Glühfaden gebrochen. Ich muss also den Fehler beim Abblendlicht als getrennte Ursache suchen. :kratz:


Grüße

Volkmar (mit inzwischen wieder guter Laune, weil er Freunde hat!)
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schattenparker hat geschrieben: ... :ich_nein: nicht ohne Guzzi ! :schimpfe: ...
Volkmar hat geschrieben:..Und mit der Guzzi komme ich auf jeden Fall! :gaas: ...
:schimpfe: Solche Freunde muss man haben!

:mrgreen: -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Weil ich jetzt wieder guter Laune und von Grund auf bösartig bin, will ich Euren Neid wecken!

Wie schon erwähnt habe ich zu meiner Le Mans und meiner Suzi nun auch eine Harley...

Ich hatte Geburtstag und bekam von meiner Frau und meiner Tochter eine nagelneue Harley. Das Teil ist, wie alle Harley's stark umgebaut. In diesen Kreisen sagt man "individualisiert" dazu.

Mich hat's fast vom Sockel gehauen!


Verschmitzte Grüße

Volkmar
Dateianhänge
P1010226a.jpg
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von uwe.v11 »

hui super
Franzenjacke und Tatoo hast du ja sicher schon am Oberarm,oder?
jetzt nochn alter Stahlhelm und ne geile Sonnenbrille :boxen:
da kann das losgehen.
zum Treff läds du die Harley in den Hänger und 10 Km vorher wieder aus.
kaufst dir Fliegenspray womit du dann die Harley und deinen Helm ein bissel autentisch machen tust :amen:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

...genau so und nicht anders! :-D ;)

Und dann völlig erschöpft wegen der langen Anfahrt vom Bock steigen! :schwitz:

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von Volkmar »

Hallo Freunde!

An meiner Le Mans ist alles wieder tipp topp!

Die Karre ist nur saudreckig von der letzten Regenfahrt. Ich werde das Gerät aber noch waschen.

Gestern war ich in meinem Frust blockiert und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Heute bin ich gut drauf und konnte wieder klar denken. :kratz:

Das Abblendlicht leuchtet wieder wie ein Weihnachtsbaum. Das war vielleicht eine Arbeit. Ich schwitze jetzt noch. :schwitz:

Der Fehler lag ungefähr so kompliziert wie ein fehlgeschlagener anlass Versuch, weil der Notausschalter umgelegt ist. Nur drauf kommen muss man!

Gestern hatte ich die Armaturen am Lenker mit Kontaktspray kräftig eingesaut und hinterher abgewischt. Ohne dass es mir bewusst wurde habe ich den Schalter zum Umblenden betätigt und die Einstellung auf Fernlicht belassen. Das war’s, so kann kein Abblendlicht leuchten.

Ich danke Euch allen für Eure Mühe! :danke:

Es grüßt sehr zufrieden

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Guzzi Treffen ohne meine Le Mans

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Siehste ... das Nudelholz wirkt :schimpfe: ....haha

Bis morgen, zum Weisswurst-Fruehstueck.
Spiel nun nicht mehr an der Elfe rum!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten