V11 Krankheiten????

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Hallo, ich habe nachdem ich hier schon einige Zeit aufgrund regen Kaufinteresses die Themen rund um die Technik der V11 verfolgt habe, schon so nen paar Fragen. Ich bin mir sicher eine V11 zu erwerben. Nachdem ich mir nun eine angesehen habe, sind mir die Krankheiten relativ zweitrangig... es gibt nunmal kein perfektes technisches Gerät und daher kann man ja auch schrauben und reparieren... Nun mal meine Fragen:

1. Was hat es mit der Schaltfeder bei der V11 auf sich???? Habe noch nie nen Defekt an einer Schaltfeder gesehen....
2. Was macht man im Allgemeinen gegen das Konstantfahrruckeln???? Synchen, Einstellen und so ist klar, aber gibt es noch andere Maßnahmen???
3. Wie kann es sein, dass bei 20tkm bereits Ventile verschlissen sind (Was wird das kosten???)?
4. Bekommt man die Zylinderköpfe nicht auch bei eingebautem Motor demontiert?


Ich meine an sich, ist es zwar beschissen wenn bei 20tkm die Ventile platt sind, aber so leicht wie man hier an die Köpfe kommt, stellt es wohl nicht das Megaproblem dar, bis auf die Kosten eben. Wenn ich Köpfe machen lasse, rechne ich pro Kopf ca 250€ ein, wenn alles gut läuft. Das ist dann eine Überarbeitung für einen 4 Ventil- EInzylinder ohne neue Ventile!

Ich habe es auch noch nie erlebt, dass nen Ventil anner Verschleißgrenze war. Gut ich habe bisher immer an Hondas geschraubt, die eigentlich fast perfekt sind. Jedenfalls habe ich noch nie so durchdachte, technisch einwandfreie und hochqualitative Lösungen in der Hand gehabt wie bei Honda. Dennoch möchte ich nun ne Guzzi haben, da diese einfach die Emotion, das Fahrgefühl und den geileren Motor (Optik, Sound etc) mitbringt. Würde aber gerne vorab wissen was mich da erwartet...

Achja, vor meiner Fireblade habe ich mal ne Ducati gefahren.... die Blade hat zwar weniger im Unterhalt gekostet, lief besser, hat nen geileres Fahrwerk und ist generell überlegen, aber die Ducati hat einfach mehr Spaß gemacht, über diese Maschine bin ich nie hinweg gekommen, daher wieder zurück zu den Anfängen, aber diesmal mit Kardan!


LG
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von oliguzzi »

*****gelöscht****

Habe meinen Beitrag gelöscht, das geht mir hier total in die falsche Richtung, sorry ....von wegen "210 in 70er Zone", siehe unten etc. :trau1:

Ueberleg Dir das alles noch mal, solange noch Zeit ist.

Eine Guzzi wird Dir bei Deinem Problem allerdings auch nicht helfen.
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Das klingt sehr gut. Naja was Krankheiten angeht kann ich einiges berichten, meine Mutter hat ne lange Krebsgeschichte (Magenkrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs und zu guter letzt Wirbelsäulenkrebs und daher nun im Rollstuhl....)

Naja mir geht es nur darum, zu wissen worauf man sich einzustellen hat, da die Guzzi bei uns auch Kilometer reissen soll ohne Ende... Fehler hat jedes Bike und ich kann da auch gut mit leben. Immerhin ist´s ne Italienerin, die ist auch mit Fehlern noch sehr geil und charaktervoll.... hehe.... habe mich nur sehr gewundert, da Guzzi diese Motoren seit Jahrzehnten nahezu unverändert baut und es dennoch zu solchen Problemen kommt. Bei der NTV gibt es ja kaum Probleme, also ich wüsste wirklich nix was da mal kaputt geht (außer der N-Schalter). Und die wurde ja nun direkt als nahezu unzerstörbares Bike entworfen....

Aber wie gesagt, bei ner italiensichen Diva sind die Fehler zweitrangig, der Charakter macht es wieder wett... :lemans:
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von nhessi »

Aber die Elfe ist schon was ganz anderes als Fireblade und Duc...
Kein Jäger..eher ein Bomber ..
darüber sollteste dir ganz klar sein.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

nhessi hat geschrieben:Aber die Elfe ist schon was ganz anderes als Fireblade und Duc...
Kein Jäger..eher ein Bomber ..
darüber sollteste dir ganz klar sein.
Ja das schon.... mit Ducati stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß aufgrund der ständigen Defekte und daraus resulitierenden Unterhaltskosten. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass meine Frau mit Ihrer NTV rumfährt und wir auch mal längere Auslandstouren machen wollen, das ist mit der Blade eher suboptimal.... und dann kommt noch mit dazu, dass ich in 2 Saisons meinen Lappen abgeben konnte, dank der enormen Leistung und den eben zum Jagen verleitenden Fahrwerk der Blade. Ich habe noch nie ein perfekteres Motorrad gefahren als die Fireblade, aber ich kann damit einfach nicht fahren ohne meinen Lappen zu verlieren. Langsamfahren macht damit einfach keinen Spass, es geht nur schnell....

Mit ner Guzzi macht aufgrund des Fahrgefühles und der Motorcharakteristik aber auch das langsamere Rumtouren Spass.... naja und meine Frau findet seit einiger Zeit eh ich sollte keinen Supersportler mehr fahren, da sie mich anscheinend echt liebt und will, dass ich noch etwas auf Erden weile bevor ich im Motorradhimmel perfekte Kurven auf ner Blade genieße... Kann aber auch an der Mühe und den Aufwendugen liegen, die wir fürs Studium aufgebracht haben, sodass es unwirtschaftlich wäre vor einer ausgiebigen Angestelltentätigkeit zu sterben... also auch aus wirtschaftlicher Sicht, ist es dumm jetzt zu sterben, daher muss ich dem Supersportler wohl eher weichen....
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dottore G. »

Moin Dr.Bombe,
du bist noch sehr jung,das merkt man.
Wenn du eine Elfe artgerercht bewegst,dann läuft die ganze Sache genau in dem Bereich ab worin du auch mit der Blade unterwegs warst. ;)
Du mußt einfach den Kopf soweit bekommen klar kriegen,auch mit einer Elfe bist du immer Kandidat
flott den Fleppen zu verlieren.
Es hat schon oft Fahrer großer japanischer Maschinen gegeben die nicht gluben wollten das nur 91 Cavalli in der Elfe stecken.Das kennen einige hier.
Und je mehr du dich an die Elfe gewöhnst,je mehr macht es Spaß Sie auszuquetschen.
Keine Bange,ich mein kein Dauervollgas auf der Dosenbahn,aber drehen darf man schon,soll man sogar
im kurvigen Geläuf.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Ähm, in dem Bereich denke ich nicht.... Letztes Jahr wurde ich mit 210 in einer 70 Zone gemessen.... die Messung wurde allerdings angefochten von einem aus unserer Gruppe, sodass ich Glück hatte, dass die Messung nicht verwertet werden konnte, ansonsten hätte ich keinen Lappen mehr...

Das Seltsame ist, dass ich keinerlei Probleme habe mit der NTV meiner Frau nach STVO zu fahren, der V2 macht dann einfach noch Bock. Aber nen Vierzylinder macht nur mit Druck Spass... der Sound ist für´n Arsch und man langweilt sich beim Schleichen...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dottore G. »

Genau das meine ich,ohne dir was böses zu wollen denke ich du bist nocht nicht soweit und gehörst zur Zeit auf kein Motorrad.
Ich schreib das nun mal einfach dem Alter zu.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von nhessi »

Alter? nur weil da Jungspunt steht musser doch nicht jugendlich sein ;)

Ja ja die Elfe ist schon ein echter Grauschläfengleiter Dieter... :-D
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Dottore G. hat geschrieben:Genau das meine ich,ohne dir was böses zu wollen denke ich du bist nocht nicht soweit und gehörst zur Zeit auf kein Motorrad.
Ich schreib das nun mal einfach dem Alter zu.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Natürlich gehöre ich auf ein Motorrad, beim Autofahren langweile ich mich immer und schlafe ein... Neeeeeeneeeeeeeneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich muss wieder Mopped fahren, aber wieder was gemütlicheres.... Ne V11 und ne Blade kann man ja nicht vergleichen....

Gegen die Blade ist das Fahrverhalten der Guzzi mit dem eines Güterzuges zu vergleichen. Die Guzzi macht auch beim Langsamfahren Spass, wie ich erfahren konnte.... Die Sache mit der Blade war echt scheisse, aber mit der Karre geht es nicht langsamer... sie wurde auch eben nur zum Heizen gebaut.... Mit meiner Frau möchte ich mich eher langen Touren hingeben als kurze Heizereien zu veranstalten. Meine Frau ist ja auch ne ganz Vernüftige und heizt kein bisschen. Aber mit der Blade hinter ner NTV herzufahren ist ne schlimmere Qual als alles was ich bisher erlebt habe. Da renke ich mir lieber wieder meine Schulter aus und schneide mit den Unterarm halb ab. Das war angenehmer als die Blade hinter ner NTV zu bewegen....
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dottore G. »

Alles klar Alter. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Dottore G. hat geschrieben:Alles klar Alter. :mrgreen:

Gruß, Dieter.

Naja, ich kann Dich auch verstehen. Ich habe viel Dummes gemacht und kann das auch nicht nur dem Motorrad zuschreiben. Aber ich denke, dass ich mich ändern kann und werde. Bisher fahre ich nur mit der NTV rum, da ich mir sicher bin, mit dem Ding immer optimal zu fahren ohne meinen Schein zu riskieren. Bei meinem derzeitigen Punktestand darf ich ja nun auch nix meh riskieren... Ich denke aber dennoch, dass auch das Motorrad sehr dazu verleitet....

Und ich möchte hier die V11 auch nicht schlecht machen, aber 92PS auf 220kg sind nunmal Fakten. Damit ist man eben nicht so schnell am rumheizen wie mit 172PS in einem elektronisch unterstützten Fahrwerk und allem drum und dran. Ich meine auch, dass man diese Bikes nicht vergleichen kann. Ich möchte ja eben eine V11 erwerben weil dieses Motorrad und das gesamte Grundkonzept der Guzzi mich so anspricht. Ich war mit meiner 85PS Ducati auch oft zu schnell und die war der Blade so gesehen auch weit unterlegen, aber dermaßen ausgeartet ist es damals nicht. Und trotz fast 100PS Differenz habe ich die Ducati oftmals vermisst wenn ich auf der Blade saß. Die Ducati hat eben auch bei 60kmh Spaß gemacht, da man von Sound, Fahrwerk und Fahrgefühl was gemerkt hat. 150kmh auf der Blade sind im Gegenzug vergleichbar mit dem Parken einer Ducati....

Ich stehe auf V2 und sollte die Finger von hochgezüchteten Vierzylindern lassen.... Es ist einfach so.... Ich habe noch nie einen Unfall gehabt an dem Menschen zu Schadne gekommen sind und das soll auch so bleiben.... Ich heize auch nicht durch Ortschaften oder sowas.... Ich bin kein kranker Psychopath der den Ghostrider nachahmen will, ich will einfach nur meinen Spaß... Aber für 4Zylinder bin ich anscheinend einfach nicht geschaffn...

Das soll auch keine Kritik an Dir sein, sicher ich wirke wahrschinlich wie ein Spinner auf Dich, aber ich stehe zu dem was ich falsch gemacht habe und versuche es zu ändern. Ich prahle damit nicht und es ist mir peinlich, ich will auch nicht mein Studium machen um hinterher ohne Lappen keinen Job zu bekommen. Ich bin einfach ein wirklich junger (23) Mensch, der versucht das beste aus seinem Leben zu machen. Mit 18 habe ich alles anders gesehen und hätte mich über meine Ansichten derzeit totgelacht... aber ich finde es wichtig etwas zu ändern wenn es sein muss. Ich hoffe Du verstehst mich und siehst mich jetzt nicht als vollen Idioten an.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11414
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dottore G. »

Also,
ich kenn dich persönlich überhaupt nicht,und du bist mit Sicherheit auch nicht dumm,
aber eventuell noch nicht "reif".Das ist überhaupt nicht böse oder gar abwertend gemeint.
Ein Idiot will nicht dazu lernen,du hast aber ja schon gelernt,
und wenn noch 23 Jahre ins Land gekommen sind,wirst du warscheinlich noch ganz anders denken.
Ich hab immer an meinem Leben gehangen,und tue das heute noch viel mehr als in jungen Jahren.
Deshalb schreib's ich es noch mal,der Kopf muß einfach klar sein,sonst einfach nicht rauf auf nen Hobel.
Und zu deinen ganzen Fragen,die Suchfunktion hier im Forum bietet fast alles.
Vieleicht sieht man sich mal auf nem Treffen,da kommt man oft ganz ander's rüber als das hier im Forum der Fall ist. ;)

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von DiLo »

Die Reife kommt. Und dafür ist die Guzzi auch nicht schlecht. Es gibt den abgedroschenen alten Spruch: "Der Fahrer denkt, die Guzzi lenkt". Der hat aber was. Du musst dich auf diese Maschine einlassen. 50km Landstrasse und dann ab aufs Knie iss nicht wirklich gesund.
Die Blade ist gebaut, um jeden um die Ecken zu bringen, bremsend bis zum Scheitelpunkt und dann digital am Hähnchen ziehn um auf der Geraden schnell durchzuladen.... Das ist nicht Guzzi. Nach der Kurve machst Du bei 120 zu und wartest darauf, durch die nächste Kurve surfen zu dürfen. Und das "Old Style". Alle vorbereitenden Arbeiten sind vor der Kurve abgeschlossen und dann geht´s runter, runter, bis auf´s Knie. und noch ein wenig weiter. In einem Rutsch bis zum Kurvenausgang. Der Asphalt kratzt am Schleifer, die Wärme der Zylinder strahlt an Dein Bein, das Vibrieren der Maschine, das leichte klackern der Ventile erzählen Dir die Geschichte vom perfekt laufenden Uhrwerk, die Bremse hast Du nur mit einem Finger leicht umschlossen, Kupplung brauchst Du gar nicht, das geht hier über Drehmoment, wenn Du sie jetzt weiter aufgerichtet bekommst kannst Du noch ein wenig mehr ans Gas ...... Du Fühlst Sie, Du lebst Sie, Du liebst Sie .....

Bis Dir das aber wirklich Vergnügen bereitet, wie den beiden Herrn auf dem Foto (V11 vs. 1100 Sporti), das ist ein etwas längerer Weg. Und dann, ja dann bewegst Du Dich auch wieder ausserhalb jeglicher Legalität .... manchmal. Aber die meisten Blades, die siehst Du dann nur noch kleiner werdend im Rückspiegel. Die Interessieren Dich aber auch nicht mehr. Du fühlst nur noch Dich, die Guzzi und den Asphalt ...

Auf der Geraden ziehn sie dann wieder vorbei und Du denkst Dir: Herr, lass diese Gerade lange genug sein, damit sie dich in den nächsten Kurven nicht wieder ausbremsen .....

Warum das nicht mit Blade, R1 oder BMW? Ich kann´s Dir nicht erklären. Iss nicht das Gleiche. Und, ich hab´s probiert. Du fragst nach Krankheiten? Ja, die Guzzi macht Dich krank, macht dich süchtig macht dich blind. Blind für andere schöne Töchter. Und ich behaupte: wenn Du die Guzzi beherrschst, wird dich die Blade langweilen.

Gutgemeinte Grüsse, Dirk (ohne graue Schläfen)

P.S.: nächste Woche ist Forentreffen in Grebenhain. Kommst am Samstag morgen vorbei und fragst nach dem Herrn mit der 5 auf´m Arsch. Dann kannst gern mal ein paar ltr. Sprit sinnlos in die Atmosphäre blasen....
Dateianhänge
2011-04-30 um 11-02-50.jpg
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1857
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von likedeeler »

Sehr schön Dirk! :clap:
Da bekommt man fast Pipi in inne Augen :-)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dr. Bombe hat geschrieben:.... Letztes Jahr wurde ich mit 210 in einer 70 Zone gemessen....
Komm' im Jahr 2022 wieder!
Bleib' heile bis dahin.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
Dr. Bombe hat geschrieben:.... Letztes Jahr wurde ich mit 210 in einer 70 Zone gemessen....
Komm' im Jahr 2022 wieder!
Bleib' heile bis dahin.

-M-

Wieso im Jahre 2022??? Was soll das denn heißen???
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9902
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dann ist das Gruene hinter den Ohren weg! :-D ... hoffentlich.
Bis dahin: Bleib Xund und hoere auf deine Freundin, die weiss am besten was dir gut tut.
Bleib aber von der V11 weg.... besser so.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von uwe.v11 »

freunde
unser Dr Bombe ist auf dem weg der Besserung :clap:
jeder bekommt noch ne 2te Chance :-)
als ich vor 5 Jahren die 999 R vom Händler untergeschoben bekam,nun da hatt ich auch 227 kmh aufm Tacho stehen und das auf der Landstraße.
und ich war da schon ein alter Sack :gaas:
bei der Schwarzwaldtour der Guzzen,waren es 200kmh auf der Schwarzwaldhochstraße und da hats auch mal 70er Begrenzung.
der Dr. Bombe wird reifer,erfahrener und hat ne vernünftige Frau und sie planen Kinderchen...
entweder du kaufst dir ne Harley oder son Zwischending ist ne Guzzi
AUAUAU,nicht gleich schlagen Kumpels :schwitz:
die ELFE macht dir auch Spass bis 100kmh und ein wenig drüber auf der Landstraße.
Der Motor lebt und am Gekrumel wenn dus Gas aufziehst,wirst du deine Freude haben.
und wenn du mal die Grenze ausloten willst,dann geh auf den Kringel wie es unser DILO dir gezeigt hat.
also rann an den Speck :boxen:
gruß Uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1857
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von likedeeler »

Sach ma an Dogdär,
Dr. Bombe is nur Dein Künstlername, nää? :-)

Ich fühle mich derzeit aufs Köstlichste unterhalten! :lol: :danke:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von DiLo »

uwe.v11 hat geschrieben: bei der Schwarzwaldtour der Guzzen,waren es 200kmh auf der Schwarzwaldhochstraße ...
psssst! Da war ich aber hinten und hab nur mitgezogen.

Hey Bombe, ich fänd´s Klasse, wenn Du Dich auf das Experiment Guzzi einlässt. Vergleichst halt bitte nie mit was anderem.

Werd ich gefragt, welches Moped mir lieber ist, sach ich immer:
- Die R12S geschmissen, blutet mir der Geldbeutel
- Die V11 geschmissen, blutet mir das Herz

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Hirschhäuser »

DiLo hat geschrieben: ...psssst! Da war ich aber hinten und hab nur mitgezogen....
Gruß, Dirk
DiLo :schimpfe:
Ehrlich währt am Längsten :!:

Stephan, der sich schon auf Ghain freut!
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Also ich verstehe nicht, warum hier einige gleich so am Rad drehen. Mit Künstlernamen habe ich nix am Hut... den Namen habe ich hier aufgrund einiger technischer Experimente mit Hochspannung und sowas bekommen. Nix gefährliches, nur im Labor und dient dem Lernprozess.

Also ich habe mir neulich einen Motorradfahrer ansehen können, der aus dem Mähwerk eines alten Deutz Fahr Mähdreschers gepuhlt wurde. Da habe ich dann auch etwas gegrübelt, ob das alles so toll ist mit Mopped und allem. Ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass ich etliche Blader die weit über 50 sind kenne, die keinen Skrupel haben mit 120 in einer 30-Zone rumzuhacken. Sowas habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen. Die Strecke auf der ich so schnell unterwegs war, war absolut übersichtlich, kein Gegenverkehr und auch nix zu überholen gehabt, keine Abbiegung und nix.... das Einzige was ich dort riskiert habe war mein eigenes Leben, mit dem ich ja machen kann was mir beliebt. Sicher bin ich durch meine Frau vernünftiger geworden, nur lasse ich mich nur äußerst ungern als unreifen Trottel darstellen.

Ich denke immernoch, dass ich aus dem Mist den ich gemacht habe gelernt habe. Meine Absicht ist es etwas besser und anders zu machen. Ich weiss von mir, dass ich mich auf einem V2 zivilisierter verhalte und vor allem, dass es mich dort nicht so reizt am Gas zu drehen. Denn mal ehrlich, was können Modelle wie R1, GSXR, CBR und ZX bieten außer volle Rakete??? Ich weiss, wie ich mit der Duc gefahren bin und das hat mir einiges mehr Fun gemacht und war halb so wild.

Im Kalletal konnte ich mich vor kurzem erst über 3 Hirnamputierte Friedhofsanwärter im Alter von >45 aufregen, die mit ihren 3 neuen Aprillen beinahe meinen Vater auf seiner GPZ umgefahren hätten, weil diese Affen auf einer landwirtschaftlichen Straße (50!!!) mit ca 150 Sachen haarscharf an uns vorbei sind. Im Umkehrschluss kann ich also auch sagen, dass man bei steigendem Alter anscheinend dümmer wird... Das ist nicht meine Ansicht, aber ich finde die Ansicht, dass man zu jung sein kann um mit Leistung oder Mopped umzugehen auch krank. Noch dazu verstehe ich diese Ansicht nicht, zumal ich dabei bin etwas anders zu machen...

Nun denn, der eine oder andere findet es ja witzig. Ich möchte hier auch niemanden runter machen, ich habe mich hier im Forum umgesehen, einen familiären Ton bemerkt, einige sehr nette Leute kennengelernt und kann mir nicht vorstellen in einem anderen Forum besser aufgehoben zu sein. Daher werde ich wohl weiter hier rumnerven und mir ne Elfe holen... Den Leuten die mich hier noch für zu unreif halten, kann ich ja auch was anderes beweisen^^.

Danke aber schonmal an die netten Leute die mein Thema hier ernst genommen haben und für die Einladung zum Treffen. Ich werde darauf zurückkommen und gleich erstmal meinen Terminkalender checken^^


LG
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Neonerl »

Mach dir nix draus bombe. Der Altersdurchschnitt liegt hier zwischen E-Klasse und Passat Kombi.
Meine Ventile sind nach 20Tkm noch wunderbar, zumindest bringt sie noch die volle Leistung und ich habe kein manisches Verlangen Instandhaltung vor Instandsetzung zu setzen.

Ja, die Schaltfedern brechen gern. Gründe dafür wurden viele gefunden. Alternative Federn auch. Brechen tun sie trotzdem (bei mir 2 mal). Deshalb Ersatzfeder mitnehmen und abgesägten Innensechskant. Tausch ist am Fahrbahnrand in 1-2 Stunden zu machen.

Konstantfahrruckeln haben eigentlich nur die Modelle mit KAT. Kann ein guter Guzzischrauber sauber einstellen, aber nicht jeder.
Laß bloß die Köpfe drauf!!!
Dr. Bombe
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11 Krankheiten????

Beitrag von Dr. Bombe »

Tausch in 1-2 Stunden???? Wo muss man sich da denn hin schrauben??? Das klingt eher etwas nervig, aber ansonsten scheint das Teil echt toll zu sein....
Antworten