Tank ausgebaut und was jetzt?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2828
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Tank ausgebaut und was jetzt?

Beitrag von guzzipapa »

Ich habe bei meiner v 11 den Tank ausgebaut. Er war schon etwas "tiefergelegt", die hinteren Flanken haben auf den Seitendeckeln geschabt und die Benzinschläuche sind auf den Drosselklappen aufgelegen.
Reicht es da, statt den etwa 5 mm starken Moosgummiauflagen, mit denen der Tank auf dem Luftfilterkasten aufliegt, stärkere reinzugeben? Und wie stark sollen die sein?

Außerdem sind da unten am Tank zwei Nippel dran, offensichtlich als Tankentlüftung, aber nur ein Schlauch, der da dranpasst am Motorrad zu sehen. Kann mir das jemand erklären?

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Luftfilter nachsehen. Da hat offensichtlich mein Vorgänger den hinteren Schrauben des Deckels zu fest angezogen jetzt dreht da die eingegossene Mutter durch. Soll ich die wieder einkleben oder durchbohren und außen verschrauben?

Gottfried
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Tank ausgebaut und was jetzt?

Beitrag von guzzi-peter »

Hi ................
Außerdem sind da unten am Tank zwei Nippel dran, offensichtlich als Tankentlüftung, aber nur ein Schlauch, der da dranpasst am Motorrad zu sehen. Kann mir das jemand erklären?
Der eine Nippel ist die Tankentlüftung und der andere wo der Schlauch dran geht ist die Entwässerung des Tankdeckels.

Soll nicht geknickt und frei von Dreck sein,sonst hast du Wasser im Tank.

Gruß

:dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Antworten