Seite 1 von 1
Kupplungshebel viel Spiel
Verfasst: So 5. Okt 2008, 17:30
von Josef Ernst
Hallo Leute,
bei meiner V11, KR-Modell, weist der Kupplungshebel viel Spiel auf, d.h. er klappt nicht vollständig zurück. Der Stift vom Kupplungszylinder geht beim Loslassen der Kupplung nicht mehr weit genug zurück zum Kupplungshebel. Weiß jemand die Ursache bzw. Lösung?
Ich befürchte, dass der Zylinder etwas fest ist.
Gruß
Sepp aus DGF
Re: Kupplungshebel viel Spiel
Verfasst: So 5. Okt 2008, 18:09
von guzzi-peter
Hi ...........
Im Kupplungssystem Luft ...........................oder irgendwo undicht.
Würde mal erst das Kupplungssystem entlüften.
Gruß

Re: Kupplungshebel viel Spiel
Verfasst: So 5. Okt 2008, 20:03
von Wolpi
...seh ich auch so.
Nach Lenkerumbau gleiches Symptom.
Vakuum-Handpumpe drauf, ein paar Minuten ziehen lassen...fertig und gut wars.
Spiel kann ich mir nicht vorstellen, da hydr. betätigt, d.h. der Kolben in der "Armatur"
wird direkt betätigt und buat den Druck im System auf....
Gruß vom
Wolpi
Re: Kupplungshebel viel Spiel
Verfasst: Di 7. Okt 2008, 21:04
von luhbo
Vielleicht die "Kolbenrückholfeder" gebrochen? Das wär mal was Neues bzw. 'ne neue Feder wenigstens. Daß der Kolben fest wird, glaub ich eigentlich nicht. Du bewegst ihn dauernd und außerdem wird da oben auch nichts warm.
Es ist jetzt ja bald soweit, daß du in Ruhe schauen und danach dann auch "verdient" entlüften kannst. Wenn Teile drin rumfliegen, dann ist im Nu die ganze Pumpe ruiniert.
Da fällt mir ein: was wurde denn eigentlich aus dem Dauerentlüfter? Da war bei der Kupplung "mechanisch alles i.O." aber es hat trotzdem nicht funktioniert, trotz vielmaligem Entlüften. Infos?
Hubert
Re: Kupplungshebel viel Spiel
Verfasst: Fr 10. Okt 2008, 15:47
von Josef Ernst
Hallo Leute,
Kupplungszylinder hinüber, außerdem ist komischerweise auch der Kupplungshebel "ausgeschlagen". Achsenloch ist nicht mehr rund sondern schon fast oval, obwohl es nicht trocken war. Zylinder mit Kupplungshebel kostet ca. 160 Euronen, in 1 Woche da. Aber es gibt schlimmeres.
Gruß Sepp