Ventilkammerdeckel V11

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
boris

Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von boris »

Hallo,

weiß jemand von euch welche Ventilkammerdeckel von anderen Modellen (Centauro, Cali, blabla,) auch auf die V11 passen. Viele sehen ähnlich aus, sind aber in der äußeren Form etwas anders, weniger verrundet.
Boris
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von Dottore G. »

Centauro nicht,Calli schon,dieses blabla Modell von Guzzi kenn ich nicht. :mrgreen:
Von den alten Zweiventilern mit eckigen Köpfen paßt alles,nur alles was paßt geht optisch nich richtich wirklich ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von DiLo »

TOM.S hat andere drauf ....
Dateianhänge
Allein unter Kühen ...
Allein unter Kühen ...
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von luhbo »

Du mußt die von der Calli nehmen - das sind die schnellsten ;)

Oder du läßt dir aus Usaland die Dolly-Deckel kommen. Sind nicht ganz billig, aber wie sie sagt: so richtig "Billig" aussehen kostet eben :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von roland.k »

Hi,

irgendwo hab ich mal eine V11 mit den Deckeln der neuen Modelle gesehen! Anscheinend passt das auch.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
boris

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von boris »

luhbo, ich wünsche es Dir nicht!!!, aber komme mal in die Situation eines lädierten Ventilkammerdeckels bei einer V11. Dann reden wir weiter. :oberl:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von luhbo »

boris hat geschrieben:.... aber komme mal in die Situation eines lädierten Ventilkammerdeckels bei einer V11....
Gruselige Vorstellung, ehrlich! Aber mehr wegen der Tatsache, mich wegen so was mal zu grämen :mrgreen:

Hast du eigentlich schon mal nach Deckeln gesucht? Rote waren letzthin sogar bei S+D vorrätig, und die Dolly-Deckel sind die fetten schwarzen mit GROSS Guzzi drauf. Kennst du die gar nicht?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von Dottore G. »

Die alten runden passen auch drauf,mit entsprechendem Adapterstück.
Kannste denn keinen V11 orginal auf die Schnelle bekommen?Was ist denn mit dem alten Deckel passiert,kannste den nicht notdürftich flicken?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
boris

Re: Ventilkammerdeckel V11

Beitrag von boris »

Zum fahren reicht es schon noch. Er ist nicht undicht. Aber wer will schon mit einem angeschrammten Motor rumfahren. Ich nicht. Deshalb suche ich. Mein Händler konnte bei Guzzi direkt keinen bestellen, nicht mehr lieferbar. Andere Händler hatten auch keine auf Lager. In der Bucht werden immer wieder welche für Cali und Konsorten angeboten. Die sehen aber etwas eckiger aus und sind oft hochglanzpoliert :kotzen:
Was sind denn das für Dollydinger luhbo?
Antworten