Also den Vorschlag habe ich von Foren Mitglied fixedG zugeschickt bekommen:
Guten Morgen
...also ich tät nach dem Tüpl rauffahren nach Rastenfeld, dann an der Südseite des Dobrastausees nach Osten,Krumau, dann Haken schlagen nach St.Leonhard am Hornerwald - weiter nach Gars am Kamp und nach Lust und Laune in Eggenburg ins Motorradmuseum.
Falls ihr dann im Weinviertel rumdonnern wollt, ab ins Pulkautal, oder etwas südlich über Guntersfdorf Richtung Unterstinkenbrunn

, dann südlich Ernstbrunn - Karnabrunn - Korneuburg, dort mit der Fähre über die Donau.
Klosterneuburg- Kierling- Hintersdorf-Kirchberg, übern Exelberg nach Königstetten.Sieghartskirchen - Pressbaum über die Pfalzau nach Klausen Leopoldsdorf.
Dann über den Schöpfel nach St.Corona, gleich nach St. Corona dann rechts Klammhöhe. Dann links Nach Hainfeld, dann zur Kalten Kuchl (Kleinzell Richtung Rohr am Gebirge) - Best Topfenstrudel ever !! -
Dann St Aegyd, Ödwald, Puchenstuben - ausser ihr wollts kurz nach Mariazell wallfahrten

dann bietet sich die Variante übern Zellerrain nach Lunz am See an.
Von dort solltest eh schon heimfinden, oder ?

Falls das zu kurz ist, könnt ma die Kalte Kuchel von hinten rum anfahren ( eigentlich die schönere Variante, aber ein bisserl eng über die Haselrast

)
D.h. nach st.Corona gerade weiter Altenmarkt, Weißenbach, Pottenstein, dann übern Hals nach Pernitz, dann nach Gutenstein und über die Haselrast nach Rohr im Gebirge ( Achtung, Abzweiger im Ort, kleine Strasse - nich übersehen ! )
So kommt man auch zum Topfenstrudel
Die Variante mit Burgenland wär halt um einiges weiter und vorallem ist die Ecke Marchfeld totlangweilig .....

Muss mal schauen wie mit der Arbeit aussieht, vielleicht kann ich ja ein Stückerl mitfahren......
lg
Gaffi
Ich lass das einfach einmal so stehen. Morgen Abend hab ich hoffentlich Zeit, das ganze einmal in eine praktikable Reihenfolge zu bringen. Und wenn wir am Samstag beisammensitzen, machen wir aus wie es weitergeht. Quartier für die erste Übernachtung sollten wir vielleicht etwas früher schon anfragen. Wegen der Zimmerverteilung seh ich das auch nicht so eng. Den Sepp und seine Partnerin lassen wir schon alleine, aber ich hab kein Problem damit, mit einem oder mehreren Mitfahrern ein Zimmer zu teilen. Im Weinviertel ist ohnehin Wein in ausreichenden Mengen als Einschlafhilfe angesagt.
Gottfried