Seite 2 von 2

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 08:10
von werner
Verramschen einer Marke...

Exklusiv für SPIEGEL-Leser: Motorrad-Fans aufgepasst: Rollerhaus König haut alle Modelle zu stark reduzierten Preisen raus.

https://kaufradar.spiegel.de/deals/trad ... YwNTExODY4

-w-

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 11:54
von roland.k
Das erinnert mich irgendwie an diese Aktion.

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Mi 15. Okt 2025, 13:06
von werner
Rückblickend betrachtet hätte mal damals kaufen sollen.
-w-

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 06:51
von Kosmolske2.0
Aber sowas von! Wann war das? Noch zu DM-Zeiten?

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 07:11
von werner
16.666 DM und vermutlich ohne Kunststoffzahnrad!
-w-

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 08:21
von Ludentoni
Kosmolske2.0 hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 06:51 Aber sowas von! Wann war das? Noch zu DM-Zeiten?

Das war 1995, Mexicokäfer, aber damals hatten die VW Händler schon Probleme Teile dafür übers offizielle Vertriebssystem zu bekommen...

https://autocatalogarchive.com/wp-conte ... 94-MX-.pdf

Für das Geld gabs damals aber schon geilere Autos, und die wären heute auch mit H fahrbar...

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 08:44
von Kosmolske2.0
"Sedan" 1600 i......har har. Wie geil ist das denn? Voll die "Limousine".:-) :bier:

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 21:20
von Dottore G.
Es wird sich folgenderweise abspielen.
Guzzen kann nun jeder haben.
Bei nichtgefallen zurück,bei Problemen weg datt Dingen.
Keine Bindung zur Marke weil nix mehr selbst gemacht wird
und es einen Haufen Moppeten gibt die alles besser können.
Motorradfahrer vergreisen zudem und linksgrün,Brüssel und die anderen
Demokraten machen das ganze Umwelttechnisch auch nicht einfacher.
Hab zwei Kumpel beide mit V85TT.
Doppelschwör,wenn watt iss mit die Dinger dann hat sch das mit Guzzi
bei denen.Und so wird das bei anderen auch sein.
Danke schön auf Wiese gehn.

Re: V100 Mandello Kunststoffteile im Motor, wie lange soll das halten

Verfasst: Do 16. Okt 2025, 22:00
von roland.k
Hauptsache wir haben mit unseren Verbrennern ohne elektogedöns Spass. Was nach mir kommt ist mir eigentlich egal. Wenn einer eine olle BMW für > 30.000 € fahren möchte kann er das. Ob der damit dann mehr Spaß hat wie mit einer ollen 30 Jahre alten Guzzi für 3000 € will ich bezweifeln.

Tatsache ist: was hat sich in den Erinnerungen der letzen 50 Jahre so im Kopf festgesetzt. Ich kann sehr viele schöne Erlebnisse berichten mit dem Motorrad, als dieses eben nicht so funktionierte und man Kontakt mit einheimischer Befölkerung aufnehmen musste. Immer wenn irgend etwas schief läuft merkt man sich das. Ich hatte nun schon das Experimemnt mehrfach gestartet, alleine in unbekannte Regionen zu reisen und das mit sehr alten Motorrädern. Was ein Spass. Immer ist was und immer wieder helfen gerne Menschen, mit denen man ins Gespräch kommt. Letztes Jahr hat mich der Polizeichechef von Kupres durch die Gegend gefahren um einen Regler für eine alte TT600R zu suchen. Das vergisst man nicht. Ergo, warum soll ich mit einem perfekten, neuen Motorrad fahren. Da erlebt man schlicht fast nichts.... Steigerung ist dann eine langweilige neue Maschine wie z.B. eine BMW GS oder so ein oller Honda-Reiskocher, der nie ausfällt.

So ne V11 hat Charisma, das bollert, ist nicht perfekt und macht mächtig Laune!
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren :bier: