Temperatur Relais
Re: Temperatur Relais
Dirk,
habe gestern auch wegen Startproblemen an der KR meiner Frau länger rumgebastelt und siehe da: Relais wurden deutlich warm.
Und zwar alle 3 Sorten, die dort verbaut sind.
Scheint also normal zu sein...
Gruss aus dem Saarland
Werner
habe gestern auch wegen Startproblemen an der KR meiner Frau länger rumgebastelt und siehe da: Relais wurden deutlich warm.
Und zwar alle 3 Sorten, die dort verbaut sind.
Scheint also normal zu sein...
Gruss aus dem Saarland
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Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
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Re: Temperatur Relais
Ohmsches Gesetz: 7. oder 8. Klasse Physik?DiLo hat geschrieben:Fehler hab ich noch nicht. Aber R=U/I bedeutet: .....
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Re: Temperatur Relais
Hat nicht mal was mit physik zu tun, sondern mathe unterste kiste ....
Hab mal im netz gegoogelt nach der zuordnung der Relais' : nummer schaltplan zu steckplatz. Und siehe da, was finde ich?
http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Hatte ich das schlichtweg uebersehen in der http://www.v11sport.de seite? Martin, sach was
Hab mal im netz gegoogelt nach der zuordnung der Relais' : nummer schaltplan zu steckplatz. Und siehe da, was finde ich?
http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Hatte ich das schlichtweg uebersehen in der http://www.v11sport.de seite? Martin, sach was
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Re: Temperatur Relais
Ja mei' ...DiLo hat geschrieben:... Martin, sach was
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Temperatur Relais
Sowas findet man in unserem Forumarchiv?DiLo hat geschrieben: Und siehe da, was finde ich?
http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Hatte ich das schlichtweg uebersehen in der http://www.v11sport.de seite? Martin, sach was
Wo?
Marin, da hat Du Dir aber wirklich Mühe gemacht..also wo muß ich denn nach solchen "Schatzen" stöbern...ich tu ´mich da immer ein bisserl schwer...
Tbd
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Re: Temperatur Relais
Schon mal in deinem 'Fahrer Handbuch' nachgeschaut? Ziemlich hinten?
Hubert
Hubert
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Re: Temperatur Relais
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http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdfDucati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
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Re: Temperatur Relais
Hatte nur im WHB gestoebert ....Luhbo_ hat geschrieben:Schon mal in deinem 'Fahrer Handbuch' nachgeschaut? Ziemlich hinten?
Hubert
Re: Temperatur Relais
Werkstatthandbücher sind nur für Händler, das weiß man doch. Der Mechaniker schaut in sein Fahrerhandbuch
Oder du nimmst den Schaltplan vom Fitsche. Abgesehen davon, daß er in Details immer noch ein bißchen buggy ist, ist die PPT Version echt gut. Du kannst dir die Seiten kopieren und z.B. die ganze Beleuchtung, Blinker und sonstigen Firlefanz rauslöschen, damit du einen Überblick kriegst, wie die wichtigen Sachen funktionieren. Oder auf der nächsten Seite eben andersrum, alles weg außer der Beleuchtung usw.
Hubert
Oder du nimmst den Schaltplan vom Fitsche. Abgesehen davon, daß er in Details immer noch ein bißchen buggy ist, ist die PPT Version echt gut. Du kannst dir die Seiten kopieren und z.B. die ganze Beleuchtung, Blinker und sonstigen Firlefanz rauslöschen, damit du einen Überblick kriegst, wie die wichtigen Sachen funktionieren. Oder auf der nächsten Seite eben andersrum, alles weg außer der Beleuchtung usw.
Hubert
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Re: Temperatur Relais
Ich habe nach 400 km eben eine subjektive Ueberpruefung der Temperaturen an meinen Relais vorgenommen.
Durch Handauflegen... Jaja... ich weiss, das ist nicht wissenschaftlich, aber ich weiss sehr gut wie sich 40 grdC und 60 grdC anfuehlen.
Also:
Die Relais werden bei mir grade mal 'handwarm', d.h. wie 38 grdC Koerpertemperatur, oder 40 oder so.
Der Endantrieb hingegen, am Hinterrad, wird deutlich waermer, geschaetzte 60 grdC oder sogar etwas mehr. Aber nicht so heiss wie 90 oder 100 grdC.
Damit bleibe ich bei meiner Aussage: Relais duerfen nicht heiss werden!
Wenn sie dennoch heiss werden, liegt die Ursache
- in einer defekten Spule
- in zu hohem Stromfluss ueber den Schaltkontakt (das duerfte hier aber ausscheiden, weil sonst die Sicherung durchginge)
- in zu hohem Kontakwiderstand an den Flachsteckern der Steckerleiste, in das die Relais gesteckt werden
-M-
Durch Handauflegen... Jaja... ich weiss, das ist nicht wissenschaftlich, aber ich weiss sehr gut wie sich 40 grdC und 60 grdC anfuehlen.
Also:
Die Relais werden bei mir grade mal 'handwarm', d.h. wie 38 grdC Koerpertemperatur, oder 40 oder so.
Der Endantrieb hingegen, am Hinterrad, wird deutlich waermer, geschaetzte 60 grdC oder sogar etwas mehr. Aber nicht so heiss wie 90 oder 100 grdC.
Damit bleibe ich bei meiner Aussage: Relais duerfen nicht heiss werden!
Wenn sie dennoch heiss werden, liegt die Ursache
- in einer defekten Spule
- in zu hohem Stromfluss ueber den Schaltkontakt (das duerfte hier aber ausscheiden, weil sonst die Sicherung durchginge)
- in zu hohem Kontakwiderstand an den Flachsteckern der Steckerleiste, in das die Relais gesteckt werden
-M-
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Re: Temperatur Relais
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:I
Der Endantrieb hingegen, am Hinterrad, wird deutlich waermer, geschaetzte 60 grdC oder sogar etwas mehr. Aber nicht so heiss wie 90 oder 100 grdC.
-M-
Hallo Martin, das Figner-Thermometer trügt häufig.
50°C auf einer Metalloberfläche kannst Du mit den Fingern nicht mehr anfassen - da ziehst Du die Hand schnell weg.
(außer mit entsprechend isolierenden Schwielen an den Händen)
60° geht gar nicht mehr ...das tut richtig weh!
Also wenn Dein Endantrieb sich noch anfassen läßt, hat er max. 40-45° und das ist i.O.!
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Re: Temperatur Relais
Jetzt gilt's .... Kontakte etwas "strammer" gemacht, alles mit Kontaktspray eingejaucht, neue Relais' drin und noch ein wenig sonnenschein.
In ner Stunde weiss ich mehr. Im ubrigen habe ich zwischen den kontakten der Relaisleiste untereinander bzw. Von den Sicherungen zu den Relais widerstaende im Bereich unter 1 Ohm. Das sollte i.O. Sein.
In ner Stunde weiss ich mehr. Im ubrigen habe ich zwischen den kontakten der Relaisleiste untereinander bzw. Von den Sicherungen zu den Relais widerstaende im Bereich unter 1 Ohm. Das sollte i.O. Sein.
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Re: Temperatur Relais
Ca. 100km ... Relais' 45'C, Endantrieb 46'C und Sicherung 30A kommt auf 57'C ......
Ausfaelle Spritpumpe o.Ä.: negativ
Ausfaelle Spritpumpe o.Ä.: negativ
-
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Re: Temperatur Relais
DiLo hat geschrieben:Ca. 100km ... Relais' 45'C, Endantrieb 46'C und Sicherung 30A kommt auf 57'C ......
Ausfaelle Spritpumpe o.Ä.: negativ
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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