Das halt ich überall gleich.Wer angibt,der hat's nötich das weißt du doch.
Mit Denen von drüben hab ich das ganze letzte Wochenende gesumpft,da ist wohl was hängen geblieben im Unterbewußtsein.

Gruß, Dieter.
Lamerluhbo hat geschrieben:Ich finde so Threads ganz ok, um ehrlich zu sein. Gerade Lamer wie ihr sollten sie eigentlich auch gut finden. Ich meine: wo könnt ihr eure Standard- und Endlosschleifen Floskeln denn sonst so gefahrlos abdrücken? Allerdings hat mich Thomas gröber enttäuscht, muß ich sagen. Eigentlich hätte ich erwartet, daß er "Betonmischer" noch irgendwo mit einbaut.
Halloroland.k hat geschrieben:Hi Dieter,Dottore G. hat geschrieben:Das mit den Rädern im vergleich zur Kette,das ist bei mir so eine Glaubensfrage.
Ich denk da an die alten Fordmotoren,da haben sich die Räder reihenweise aufgelöst.
Und wenn ich an Merzermotoren denke,da hält solch eine Kette mit Zahnrädern eine halbe Million Km.
Und an dem Stucchi Kettenspanner fehlt nach 800000 km noch fast gar nichts.
Steuerzeiten sind genauer bei Stirnrädern,aber eine Kette läuft doch ruhiger.
Ich seh da ehrlich keinen Handlungsbedarf,wenn aber jemand drauf steht,dann soll er.
Gruß, Dieter.
und die rotierenden Massen werden mit solchen Stirnrädern auch nicht weniger![]()
Grüße
Roland
motoguzznix hat geschrieben:
Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich noch einen technischen Aspekt in die Diskussion einbringe:![]()
Bei der V11 ist der Serienspanner so locker, daß dieser Effekt immer noch auftritt. Wenn man ihn durch einen Stucchi Spanner ersetzt, wird der Leerlauf deutlich gleichmäßiger und es gibt keine Aussetzer mehr.
Geradverzahnte Stirnräder halte ich für Unsinn, extrem laut und wesentlich verschleißanfälliger, vor allem in Alu-Ausführung.
So kannte ich es auch noch nicht. Aber Wiki ist nicht alles (was sagt Wiki eigentlich zu Steuerketten/-rädern?). Ich hab vorsichtshalber daheim grad mal rumgefragt, Dummschwätzer kannten sie jedenfalls auch nicht, haben aber spontan mit "Lamer" reagiertZonen Guzzista hat geschrieben:....Lamer- kannte ich bis jetzt nicht und für alle den es ähnlich geht, hab ich mal Wiki gefragt:..