Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
manfredku
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 09:43

Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von manfredku »

hallo v11 fahrer,

gibt es zum Pilot Road 2 meinungen, urteile - überlege von pilot power, dem absolut besten reifen, klebt wie sau, bestest handling ( hatte vorher BT010 ) aus laufleistungsgründen umzusteigen....

gruss, manfred :D
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von roland.k »

Zitat CH.G vom 10.06.2008:

Ich hab den Pilot Road 2 jetzt 6000 Km drauf und nun ist er, trotz einiger mm Restprofil fast unfahrbar. Die Kiste schlingert um die Kurven wie die seelige Z900. Nach Grebenhain kommt er runter und wieder der Pirelli Strada drauf. Mit dem konnte ich bis zum Ende voll durch die Kurven räubern :razzing:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von hans »

Nach 1200 km Pilot Road 2, nie wieder den Z6.
Lieber eiere ich bei 6000 km rum, als dass ich den Reifen (Z6) mit 4000 km total abgefahren wegwerfe.
Vom Fahrverhalten her viel besser als der Z6.
Wenn der PR 2 6000 km hält auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von Dicki »

Hallo,
Pilot road läuft gut auf der V11.
Mein Händler wollte 30 :o Euro mehr für den "2" er haben.
Glaube nicht, dass er dafür bei uns im kurvigen Süden auch 20% länger hält.
Bin gespannt auf den überarbeiteten Conti road attac.

Freiburg, nach Gewitter Dauerregen, 16 Grad
Soen Mist
Dicki
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von kirk »

hans hat geschrieben:Nach 1200 km Pilot Road 2, nie wieder den Z6.
Lieber eiere ich bei 6000 km rum, als dass ich den Reifen (Z6) mit 4000 km total abgefahren wegwerfe.
Vom Fahrverhalten her viel besser als der Z6.
Wenn der PR 2 6000 km hält auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Da hast Du wohl einen nicht so guten erwischt .Ich habe mit meinem Z6 bereits mehr als 10000 km (nein kein Tippfehler) absolviert. Vorher war der BT 20 drauf . Da war der Z6 um längen besser.


Mein Händler hat mir damals auch zu dem Pilot Road geraten, aber aufgrund eines Tests habe ich mich dann für den Z6 entschieden. Bin aber auch mal gespannt was hier zum Pilot Road 2 an Meinungen und Erfahrungen genannt wird.

Gruß
Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von Dottore G. »

Ich find den Pilot Road 2 wirklich gut,kein Vergleich zum BT020 und vor allem nicht diese unsägliche Sägezahnbildung wie beim Brückenstein.Zur Laufleistung des PR 2 kann ich noch nix sagen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von DiLo »

Pilot Road war schon gut, ca. 6.000 km
Pilot Road 2ct ist noch besser, aber teurer.

Der erste Satz PR 2ct hatte ohne Sägezähne 10.000 km gehalten. Der zweite wirds nicht so lange machen, da er ein paar km Rennstrecke drauf hat. Aber selbst auf der Rennstrecke hab ich zu den Pilot-Power bereiften Elfen keine Abstriche machen müssen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von roland.k »

Hi Dilo,

das macht mich echt fertig. 10.000km mit einem Satz Reifen :kapituliere:
Ich hatte mit dem Conti mal 5.500 geschafft, aber das war ja absoluter Rekord :hammer:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von balla-peter »

Ich bin im Mai 2006 vom BT 20 auf den Pilot Road (1) umgestiegen.
Nach 7.900 Km wurde der HR Reifen erneuert, ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzt mal bei mir ein HR Reifen so lange gehalten hat. Dabei war ich mit den Fahreigenschaften sowohl im Trockenen als auch bei Nässe absolut zufrieden. Der VR Reifen wurde nach 9.200 km gewechselt, bemerkenswert im Vergleich zum BT 20: kein Ansatz von Sägezahnbildung.
Nächster HR Reifen Wechsel vor 3 Wochen nach nur 6.300 km bei durchschnittlichem Restprofil von knapp 3mm in der Mitte, außen war`s deutlich weniger, da Sardinien-Tour anstand. Hab jetzt den CT 2 montiert, er war 15,00 € teurer. Nach 2.600 Kurven-km auf Sardinien noch ordentlich Restprofil, wird sicherlich ähnlich lange halten wie der Vorgänger. Vorne ist noch der "alte" drauf, der hat jetzt ca. 8.000 km gelaufen und hat immer noch satt ausreichend Restprofil für den einen oder anderen Ausritt.
Bei den Fahreigenschaften konnte ich vom "alten" Pilot Road zum CT 2 keinen Unterschied feststellen, ich wäre aber wohl auch ein Alptraum für alle Fahrwerkfiligrantechnikerundeinstellerundmerker.

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von DiLo »

@Roland: Extremblümchenpfücker eben ....
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von roland.k »

DiLo hat geschrieben:@Roland: Extremblümchenpfücker eben ....
Hier im Schwarzwald/Vogesen halten die Reifen grundsätzlich nicht so lange :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von DiLo »

Schwarzwald? Vogesen? Kenn ich nicht. Wo genau ist das denn?
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von Dottore G. »

Moin Dirk,
bei solchen Extremblümchenpflückerkaffeefahrten ist das ja auch kein Wunder,das die Reifen ruckzuck glatt sind.
Bei so einem Zuckeltempo kommen die doch gar nicht auf Temperatur,können somit keinen Grip aufbauen,
und drehen zwangsläufig durch und gauckeln dem Fahrer extrem hohe Geschwindigkeiten vor,der wiederum drosselt natürlich
aus Angst die Maschine,so das die Pneus vollends auskühlen und zu echten Holzreifen werden.Sieht man ja auch genau am
Fahrstil der Fahrer.
Ja,nee iss klar,im Schwarzwald und inne Vogesen :mrgreen: auch noch annerer Straßenbelach wa :?:
Euch glaub ich so un so nix mehr :mrgreen:
Wenners genau wissen wollt müster mich fragen,ich will euch datt wohl sagen,watt Sache iss.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von DiLo »

Dottore: Ich sach nur Samstach. Weißt schon. Grebenhain. Kalter Reifen un so. Werd mal mit Polo Reifenwärmer... und dann gucken, was geht :mrgreen: Vielleicht lech ich aber auch nur die Füße hoch, und lass Euch alleine Gymnastik machen :bier: :esse:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von Dottore G. »

Ich laß datt alles auf mich zukommen,Schnitzel,Heinos,Forumskollegen und watt weiß ich noch alles.
Locker flockich von Hocker wech :dafuer:
Freu mich schon auf euch :bier:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von CH.G. »

Steht da etwa ein Forumsrennen an und ich weiß nichts davon. Wenn das so ist, muss ich mir noch einen Satz Pirelli Dragon Supercorsa zulegen :razzing:

Vielleicht spar ich mir auch das Geld für die Reifen und leg es in :esse: und :bier: an.
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von roland.k »

Hi,

was ist eigentlich mit dem BT016?
Der Reifen scheint wohl auch ganz brauchbar zu sein und in anderen Foren hab ich auch gelesen dass der wohl ein besseres Handling und eine höhere Laufleistung als der PR2 haben soll. Kennt den wer?

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Michelin Pilot Road 2 - Meinungen ??

Beitrag von CH.G. »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hypersportreifen so lange hält wie der PR2 :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten