Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

Beitrag von Franco Guzzi »

hallo forengemeinde,

vor anderthalb wochen habe ich einen v11-tenni-treiber kennengelernt, dessen getriebe direkt über dem sammler leckt und auf selbigen tröpfelt (nicht ständig, sondern immer mal sporadisch....

kennt ihr jemanden im kasseler raum, der ein 6-gang-getriebe ausbaut und neu abdichtet (und ggfs. auch bei dieser gelegenheit neu ausdistanziert)

würde mich über eure antwort freuen - ich leite diese weiter.....

Gruß Franco
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9899
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

AW: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Typischer Fall.
Simmering.

Wenn das Oel nicht 100ccm-weise fließt, ist das eine Arbeit die man im Winter macht.

Ansonsten gilt der Spruch "eine Guzzi markiert ihr Revier mit Öltropfen" :mrgreen:

Vielleicht können noch ein paar hessische Elfenfahrer was zur Werkstatt-Empfehlung sagen?
Raum GÖ . KS.

Gruss an deinen Tenni Fahrer.
Ich habe #88.

-M-

P.S> wie gehts dir mit deiner Motorbremse *klick* ?
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: AW: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

Beitrag von Hirschhäuser »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:... Vielleicht können noch ein paar hessische Elfenfahrer was zur Werkstatt-Empfehlung sagen? ...
Ja Martin, dazu kann ich was sagen. Hab jedoch gedacht Franco sucht eher was "Privates".
Meine Elfe hatte ich wegen Getriebegehäuseriss bei "Witten und Weber", Bad Berleburg. Mir ist schon klar, dass es schon ein Weg bis dahin ist!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Re: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

Beitrag von Franco Guzzi »

@martin: die motorbremse ist wieder eingebaut (drosselklappenkörper waren rechts und links bei geschlossenem gas ein paar milimeter offen...dadurch zuviel luft...dadurch erhöhtes ausrollmoment...
nun optimal eingestellt und sie verzögert wieder mit einem röcheln, das ich es durch meinen arai höre und gänsehaut bekomme...

alles tutti va bene!!!

@stephan: egal ob was privates oder geschäftliches - es muß gemacht werden (meine rosso hat auch ne kleine schmauchspur an dieser stelle)...
bad berleburg ist ne tour....aber vielleicht bekommen die das ja an einem tag hin, wenn ich ganz früh morgens dort bin und bis abends bleibe.
wieviel zeitaufwand ist das und was hat es dort gekostet???
vielleicht ist es im 2-er pack billiger?!?!?

Gruß Frank
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Antworten