S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich bin mit Bobby und Arno zur Bayerischen S.A.F. (=September Abschluss Fahrt) verabredet:
Ich liebe diese grauen Tage - - - September-Tage!

Tatsaechlich war nach den vorhergegangenen Föhn-Tagen das Schoenwetter zusammengebrochen.
Statt Sonne tiefhaengende Wolken...."Nuages"
Statt dunkelblauem Himmel nur grau-in-grau.
Statt +18 GrdC nur +8 GrdC.
Statt Spaetsommer nun Herbst.
November-Stimmung am letzten Tag im September.

Das verspricht wenig Ausflugsverkehr auf den Strassen... :guzzeln:
ich liebe diese grauen Tage... ich liebe diese Sonntage - - - Spaetsommer-Tage!

Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.
Dann los zu einer sonntaeglichen Mittags-Tour rund um den Chiemsee. Ruhig. Kaum Verkehr. Nur ein paar Segelboote draussen. Der See muss heute ganz ohne Touristen auskommen.
Nur unsere 3 Guzzis bollern am Ufer entlang und verschrecken die Wildenten.
Rot und schwarz. Passt zu dem grauen Tag.
Rot und schwarz. Passt zu dem grauen Tag.
Als uns der Hunger zwickt, geht's zu einem Abstecher in die Bayerischen Alpen: Ueber Reit im Winkl nach Ruhpolding.
Dort finden wir unser Mittagessen auf einer gemuetlichen Alm beim Butzn Wirt *klick*.
Es gibt heisse Suppe und Böff LaMotte *klick*. Das ist ein bayerisches Gericht mit gekochtem Rindfleisch, das einst Napoleons Soldaten mitgebracht hatten: Boeuf à la Mode.
Wir warten im Warmen ab, bis sich ein Spruehregen-Schauer verzieht.
Mit weissblauer Fahne, statt weiss-blauem Himmel.
Mit weissblauer Fahne, statt weiss-blauem Himmel.
Auf dem Heimweg kommt noch ein Abstecher nach Kloster Seeon.
Kaffeepause im Freien, bei Eierlikör-Torte und Cappucino. Man muss sich ja gegen die Kaelte wappnen... :mrgreen:
Und es regnet auch garnicht mehr. Ja - es ist schon fast sonnig. ....fast!
Noch ein bisserl Gelb dazu.
Noch ein bisserl Gelb dazu.
Ich liebe diese grauen Tage!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von guzzipapa »

warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ? Nach Seeon sind von mir nicht einmal 100 km, genau passend für einen gemütlichen Sonntagsausflug.
Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzipapa hat geschrieben:warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ?
Da hatter Recht! :kratz:

Also naechstesmal:
Zu Guzzipapa fahre ich um 7:00 Uhr los.
Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von guzzipapa »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
guzzipapa hat geschrieben:warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ?
Da hatter Recht! :kratz:

Also naechstesmal:
Zu Guzzipapa fahre ich um 7:00 Uhr los.
Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.
-M-
Da brauscht du gar nicht um 7 zu mir losfahren, ich kann z. B. auch an einen Treffpunkt am Chiemsee oder so kommen. Ein anderes Mal passt es vielleicht so. Und für heuer können wir uns ja ev. noch einmal für eine Herbstausfahrt z. B. Richtung CZ verabreden.

Gottfried
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von Carlo Cappelli »

Wetter war OK ,hat ja nicht geschneit :-D Tour hat gepasst :gaas: Essen war lecker :bier: und die Unterhaltung sehr nett !! :clap:
Der Oktober bringt schon noch helle Tage ........... da geht noch was .
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Carlo Cappelli hat geschrieben:..... da geht noch was ...
Der Bobby hat Recht: A' wengerl 'was geht imma !... Föhn fahren *klick* :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten