Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
-
- Foren-As
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
- Wohnort: 63071 Offenbach
- Kontaktdaten:
Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Meine Schwinge braucht einen neuen Überzug.
Für 50,- bekomme ich eine Pulverbeschichtung, was preiswerter ist, als eine Lackierung. Allerdings müssen halt auch die Schwingenlager raus und da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich nach der Beschichtung die Farbe wieder aus den Lagersitzen raus? Kleb ich da vorher was Hitzebeständiges rein?
Gibts da Erfahrungen, in den bisher gelesenen Beiträgen hab ich nichts dergleichen gefunden.
Viele Grüße
Horst
Für 50,- bekomme ich eine Pulverbeschichtung, was preiswerter ist, als eine Lackierung. Allerdings müssen halt auch die Schwingenlager raus und da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich nach der Beschichtung die Farbe wieder aus den Lagersitzen raus? Kleb ich da vorher was Hitzebeständiges rein?
Gibts da Erfahrungen, in den bisher gelesenen Beiträgen hab ich nichts dergleichen gefunden.
Viele Grüße
Horst
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Frag mal deinen Kunststoffbeschichter oder lass den abdecken,
evtl. reicht Papier oder Pappe sogar aus.
evtl. reicht Papier oder Pappe sogar aus.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5757
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
..., das sehe auch ich wie Johannes. Normalerweise wissen die Firmen was zu tun ist um Gewinde oder Lagersitze zu schützen.
Werner
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
In die Gewinde habe ich Schrauben gedreht und die Lagersitze mit Deckeln oder Stopfen aus Holz geschützt.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
-
- Foren-As
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
- Wohnort: 63071 Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Danke, auf Holz bin ich noch gar nicht gekommen, sollte die 200Grad aushalten.Thomas hat geschrieben:In die Gewinde habe ich Schrauben gedreht und die Lagersitze mit Deckeln oder Stopfen aus Holz geschützt.
Th
Grüße
Horst
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Kannst dich drauf verlassen, hat bei mir auch gehaltenduc hat geschrieben:Danke, auf Holz bin ich noch gar nicht gekommen, sollte die 200Grad aushalten.Thomas hat geschrieben:In die Gewinde habe ich Schrauben gedreht und die Lagersitze mit Deckeln oder Stopfen aus Holz geschützt.
Th
Grüße
Horst
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Ich lasse immer die alten Lagerschalen drin und dreh Schrauben in die Gewinde.duc hat geschrieben: Für 50,- bekomme ich eine Pulverbeschichtung, was preiswerter ist, als eine Lackierung. Allerdings müssen halt auch die Schwingenlager raus und da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich nach der Beschichtung die Farbe wieder aus den Lagersitzen raus? Kleb ich da vorher was Hitzebeständiges rein?
Gibts da Erfahrungen, in den bisher gelesenen Beiträgen hab ich nichts dergleichen gefunden.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Foren-As
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
- Wohnort: 63071 Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Der Tipp mit den Holzstopfen war prima, vielen Dank
Und hier das Ergebnis.
Grüße
Horst
Und hier das Ergebnis.
Grüße
Horst
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Hallo Horst
Genau das gleiche habe ich mit der Schwinge mener KR auch vor.
Ich habe mir anläßlich meines letzten Mandello Aufenthalts eine Karbon Schutzabdeckung für das Hinterrad geleistet. Mit dem wird die Schwinge großteils sichtbar und daher gefällt mir das Schwarz nicht mehr. Ich will die Schwinge jetzt auch im Rahmenrot haben.
Hast du auch RAL 3001 genommen? Ich habe schon den vorderen Hilfsrahmen pulvern lassen, da hat das genau gepaßt. 3000 war mir etwas zu hell.
Genau das gleiche habe ich mit der Schwinge mener KR auch vor.
Ich habe mir anläßlich meines letzten Mandello Aufenthalts eine Karbon Schutzabdeckung für das Hinterrad geleistet. Mit dem wird die Schwinge großteils sichtbar und daher gefällt mir das Schwarz nicht mehr. Ich will die Schwinge jetzt auch im Rahmenrot haben.
Hast du auch RAL 3001 genommen? Ich habe schon den vorderen Hilfsrahmen pulvern lassen, da hat das genau gepaßt. 3000 war mir etwas zu hell.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
-
- Foren-As
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 24. Sep 2011, 23:02
- Wohnort: 63071 Offenbach
- Kontaktdaten:
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Ja, das ist RAL3001.motoguzznix hat geschrieben: Ich habe mir anläßlich meines letzten Mandello Aufenthalts eine Karbon Schutzabdeckung für das Hinterrad geleistet.
Hast du auch RAL 3001 genommen?
Ich bin auch auf der Suche nach einer Abdeckung fürs Hinterrad. Hast du mal ein Bild und Bezugsquelle von deinem Karbonteil.
Viele Grüße
Horst
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5757
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
..., wo hast Du den denn mal her Gottfried?
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2828
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Hallo Wernerwerner hat geschrieben:..., wo hast Du den denn mal her Gottfried?
-w-
Dazu hab ich mir selbst eine Form gebastelt und das Ding laminiert. Deshalb auch die Bemerkung mit schwierig zu bekommen. Es ist viel Arbeitszeit damit verbunden und die hab ich leider nicht übrig.
Gottfried
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Wie teuer kommt das Strahlen und Pulverbschichten der Schwinge? Das sieht super aus! Ich müsste zumindest den sichtbaren Rahmen mal neu machen lassen. Es blättert hier und dort der Lack ab. Sondelich viel Mühe hat man sich damals beim lackieren nicht gegeben. Der Rahmen ist eher schludrig zusammengebraten, denn sauber geschweisst. Nacharbeiten der Schweißnähte war dann wohl: Einfach Farbe drüber blasen. Das ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
nimm transparent-Lack...sieht dann aus wie ne Plexiglasschwinge..
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
PRUUUUUUUUUUUST ja mach ich.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5757
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Nacharbeiten bei Pulverbeschichtung
Hexerfr hat geschrieben:Wie teuer kommt das Strahlen und Pulverbschichten der Schwinge? Das sieht super aus! Ich müsste zumindest den sichtbaren Rahmen mal neu machen lassen. Es blättert hier und dort der Lack ab. Sondelich viel Mühe hat man sich damals beim lackieren nicht gegeben. Der Rahmen ist eher schludrig zusammengebraten, denn sauber geschweisst. Nacharbeiten der Schweißnähte war dann wohl: Einfach Farbe drüber blasen. Das ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
..., Beschichten mit einer Standartfarbe, inkl. der Vorarbeiten, ca. 50 €.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !