"Eine kleine Muenchen-Runde"

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

"Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nachdem das Vorgaenger-Forum abgeschaltet wurde,
ist auch der bisherige Bericht "Eine kleine Muenchen-Runde"
in den unendlichen Weiten des WWWverschwunden....
Aber macht nix, mach'ma halt neu :-) - Muenchen ist ja gross, und Guzzeln macht zu jeder Tages- und Nacht(!)-Zeit Spass.


Heute geht's ueber Muenchens Grossstadt-Event, das Oktoberfest 2009 *klick*.
Im Volksmund auch d'Wies'n genannt.
Ich hatte ja schon in einem anderen Bericht ueber den Aufbau erzaehlt, der 1/4 Jahr vorher beginnt. Siehe "...im August"

Nun im September, in der letzten Wies'n-Woche, hat die Muenchner Polizei gerade die Sicherheit erhoeht, d.h. keine Mitnahme von Taschen und Rucksaecken aufs Gelaende, und auch kein Strassenverker mehr im Umkreis zum Gelaende
BILD *klick*
Um die Festwiese wurde ein Sperrgürtel mit Polizeikontrollen eingerichtet, in den nur Wiesn-Lieferanten, Anwohner oder andere Berechtigte einfahren dürfen.

Bayerischer Rundfunk *klick*:
Das gesamte Wiesnviertel ist abgeriegelt. Alle Zufahrtsstraßen zur Wiesn sind mit Bussen der Münchner Verkehrsbetriebe, Müllfahrzeugen und schweren Polizei-LKW blockiert. Nur noch Anlieger, Taxen und Lieferverkehr dürfen ins Wiesnviertel.

FOCUS *klick*
...sind die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Müchner Oktoberfest noch einmal verstärkt worden. Im bayerischen Innenministerium spricht man von einer sensiblen Lage.



Aber ... ihr erinnert euch an den Berlin Bericht - der fruehe Vogel faengt den Wurm :mrgreen: ...und wer frueher aufsteht ist laenger wach!
Bin also vergangene Woche schon im Morgengrauen auf meiner Guzzi losgezogen, um ein paar Fotos dort zu schiessen.


Oktoberfest morgens um 6 Uhr

Alle Staende sind verschlossen, alle Lichter sind aus, das Riesenrad steht still, die Fahrgeschafte sind eingepacktund die Geister in der Geisterbahn schlafen, nur die Muellabfuhr ist fleissig.

Nein - stimmt nicht ganz.
Auch die Brauerei-Lieferanten sind schon wieder unterwegs und bringen neue Biercontainer. 4 - 5 Millionen Liter Oktoberfest-Bier muessen in 15 Tagen angekarrt werden. (und auch wieder entsorgt .... :lol: )

Die Statue der Bavaria steht wie immer unbeweglich da, und wenn sie sich mal drehen sollte, ist zumeist zuviel Bier daran schuld ;) .

Und der Lichtbildern setzt sich nach diesem Kontrollgang wieder auf seine Guzzi und rollt in den Sonnenaufgang nach Hause - Fruehstueck wartet!

Bild

-M-

P.S. Bilder-Raetsel: Wie oft habt ihr einen Polizisten oder die Polizei :oberl: auf diesen 8 Bildern gesehen?
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von Zonen Guzzista »

Hast dir ja wieder ordentlich Mühe gemacht - ich wusste nicht das man mit dem Bike oaf de Wisn foan goah.
Keine Polizei gesehen . . ., sind alle 8-) unterwegs.

gruß
Andreas

:kuh:
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von Schattenparker »

polizei 1

:clap: :dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von Zonen Guzzista »

:kacke: - die Statue hatte ich vergessen :schwitz:
Benutzeravatar
leo
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 17:42
Wohnort: München

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von leo »

Hey, klasse Stimmung, ich glaub, da muss ich auch mal hin um die Uhrzeit :-D .... aber wie hast Du es geschafft, dass nicht EINE Bierleiche auf den Fotos zu sehen ist?
War wohl vor dem ItalienerWE
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

OK, einen habt ihr schon.
Bild

Meeeehr!
Das ist Bayern... :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5756
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von werner »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Nachdem das Vorgaenger-Forum abgeschaltet wurde,
ist auch der bisherige Bericht "Eine kleine Muenchen-Runde"
in den unendlichen Weiten des WWWverschwunden....
Aber macht nix, mach'ma halt neu :-) - Muenchen ist ja gross, und Guzzeln macht zu jeder Tages- und Nacht(!)-Zeit Spass.


Heute geht's ueber Muenchens Grossstadt-Event, das Oktoberfest 2009 *klick*.
Im Volksmund auch d'Wies'n genannt.
Ich hatte ja schon in einem anderen Bericht ueber den Aufbau erzaehlt, der 1/4 Jahr vorher beginnt. Siehe "...im August"

Nun im September, in der letzten Wies'n-Woche, hat die Muenchner Polizei gerade die Sicherheit erhoeht, d.h. keine Mitnahme von Taschen und Rucksaecken aufs Gelaende, und auch kein Strassenverker mehr im Umkreis zum Gelaende
BILD *klick*
Um die Festwiese wurde ein Sperrgürtel mit Polizeikontrollen eingerichtet, in den nur Wiesn-Lieferanten, Anwohner oder andere Berechtigte einfahren dürfen.

Bayerischer Rundfunk *klick*:
Das gesamte Wiesnviertel ist abgeriegelt. Alle Zufahrtsstraßen zur Wiesn sind mit Bussen der Münchner Verkehrsbetriebe, Müllfahrzeugen und schweren Polizei-LKW blockiert. Nur noch Anlieger, Taxen und Lieferverkehr dürfen ins Wiesnviertel.

FOCUS *klick*
...sind die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Müchner Oktoberfest noch einmal verstärkt worden. Im bayerischen Innenministerium spricht man von einer sensiblen Lage.



Aber ... ihr erinnert euch an den Berlin Bericht - der fruehe Vogel faengt den Wurm :mrgreen: ...und wer frueher aufsteht ist laenger wach!
Bin also vergangene Woche schon im Morgengrauen auf meiner Guzzi losgezogen, um ein paar Fotos dort zu schiessen.


Oktoberfest morgens um 6 Uhr

Alle Staende sind verschlossen, alle Lichter sind aus, das Riesenrad steht still, die Fahrgeschafte sind eingepacktund die Geister in der Geisterbahn schlafen, nur die Muellabfuhr ist fleissig.

Nein - stimmt nicht ganz.
Auch die Brauerei-Lieferanten sind schon wieder unterwegs und bringen neue Biercontainer. 4 - 5 Millionen Liter Oktoberfest-Bier muessen in 15 Tagen angekarrt werden. (und auch wieder entsorgt .... :lol: )

Die Statue der Bavaria steht wie immer unbeweglich da, und wenn sie sich mal drehen sollte, ist zumeist zuviel Bier daran schuld ;) .

Und der Lichtbildern setzt sich nach diesem Kontrollgang wieder auf seine Guzzi und rollt in den Sonnenaufgang nach Hause - Fruehstueck wartet!

Bild

-M-

P.S. Bilder-Raetsel: Wie oft habt ihr einen Polizisten oder die Polizei :oberl: auf diesen 8 Bildern gesehen?

Jetzt versteh ich auch die Schausteller auf der wiesn, die sich darüber beklagen das keine Leute da soan und nix loas is!
Tote Hose!
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von Zonen Guzzista »

werner hat geschrieben: Jetzt versteh ich auch die Schausteller auf der wiesn, die sich darüber beklagen das keine Leute da soan und nix loas is!
Tote Hose!
Genau, aber dann macht doch wenigstens das Licht aus . . .

an  Bild 
aus  Bild 

:mrgreen:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

werner hat geschrieben:...Jetzt versteh ich auch die Schausteller auf der wiesn, die sich darüber beklagen das keine Leute da soan und nix loas is! Tote Hose!
Na - - nix Tote Hose :-) -- Lederhose!!

Knapp eine Million Besucher und 500.000 Mass Bier am ersten WOCHENENDE! *klick*
Nun ist Halbzeit auf der Wiesn. Und die Bilanz spricht für sich. Laut Veranstalter fanden schon 3,3 Millionen Besucher in der ersten Woche den Weg zum Oktoberfest – 100.000 mehr als im Vorjahr. Bisher wurden 3,3 Millionen Maß Bier getrunken. Im Jahr 2008 waren es nur 3,1 Millionen.
Wir Bayern koennen auch gross.
Nur manchmal moeg'mer ned ...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Zonen Guzzista hat geschrieben:...an  ... aus ....
Vor lauter Knipserei haste die Polizei nicht gesehen?
Bild

Warte nur! Es ist irgendwo noch :mrgreen: einer versteckt!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von Zonen Guzzista »

Das iss ja voll gemein . . . :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Bald... bald ... bald ist's wieder soweit..... Oktoberfest 2010 ...daher: Wiesen-Inspektion!
Noch stehen ueberall Bau-Kontainer, und die Bier-Behaelter sind auch noch nicht eingebaut.
Der Loewe vom Loewenbraeu thront schon in luftiger Hoehe. Es dauert nicht mehr lang'...

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: "Eine kleine Muenchen-Runde"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

178.tes Muenchner Oktoberfest 2011... vom SA 17. September bis MO 3. Oktober 2011

Muss mich rechtzeitig zur Oktoberfest-Inspektion aufmachen.
Das geht am besten vor 6 Uhr morgends, wenn die Stadt noch schlaeft.

Ueber der noch schlafenden Festwiese thront die Bavaria.
Bild

Noch sieht alles nach Baustelle aus.
Man ist dabei die letzten Arbeiten an den Zelten und Fahrgeschaeften zu erledigen.
Bild

Und in 2 Wochen geht's dann los... Herzlich willkommen in Muenchen. Wir erwarten 8 Millionen Besucher.
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten