Hallo Markus,
ich hatte schon verschiedene Reifen auf meiner KR, serienmäßig damals einen Pirelli, dann Bridgestone BT 20 und 21, Metzeler Z6. Fahre momentan den Bridgestone BT 23, bislang der beste für mich.
Gruß
Sepp aus Dingolfing
neue reifen für die KR
- Josef Ernst
- Doppel-As
Re: neue reifen für die KR
Hallo zusammen ich als neuer u. recht unerfahrener V11 Treiber mache mir schon
so meine Gedanken wenn ich das hier Lese .Bisher habe ich es so gehandhabt :
brauche Reifen , die Größe muss stimmen , neu sollten sie sein
u. die Marke
hat mich nicht so wirklich interressiert. Habe jetzt BT021 drauf, bin damit gefahren
u. habe so meinen Spaß mit der V11 . Muss dazu sagen , bin kein Racer ,muss ich mir jetzt
ernsthaft sorgen machen ?
Gruß Heinz aus Issum
so meine Gedanken wenn ich das hier Lese .Bisher habe ich es so gehandhabt :
brauche Reifen , die Größe muss stimmen , neu sollten sie sein

hat mich nicht so wirklich interressiert. Habe jetzt BT021 drauf, bin damit gefahren
u. habe so meinen Spaß mit der V11 . Muss dazu sagen , bin kein Racer ,muss ich mir jetzt
ernsthaft sorgen machen ?

Gruß Heinz aus Issum
- Calimanni
- Kaiser
Mach Dir keine Sorgen Heinz
Fahr und geniesse jeden Kilometer
Gruß,
Manfred

Fahr und geniesse jeden Kilometer

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum

Homepage
Re: neue reifen für die KR
ah Mist, ein Reifen-Fred und ich entdecke ihn erst heute.
Endlich wieder ein Beitrag, an dessen Ende man nur eins weiß: jeder fährt den seinen besten Reifen der Welt
Zu Reifen, weil Simothep sich (nicht) ernsthaft Sorgen macht, kann man doch nur eins sagen:
Es gibt keine schlechten Reifen. Das Profil ist Geschmackssache und wird von den Ansprüchen und der Fahrweise bestimmt.
Im ersten Elfen Jahr war der originale Brückenstein drauf. Ich hatte meinen Spaß und bin glücklich durch die Eifel gezogen
Letztes Jahr war ich touren-sportlich unterwegs und ein italienischer Tourensportreifen hat mir bis fast 6000 KM beste Dienste geleistet (auch auf der Nordschleife). Aufgefallen ist mir erst dann, dass mir persönlich das Verhalten beim Anbremsen vor/in Kurven besser gefiel wie mit dem Brückenstein.
Dieses Jahr ist ein italienischer Sportreifen drauf, weil ich selbst er-fahren möchte, was 3 Zonen/Komponenten im Fahrbetrieb eigentlich bedeutet, also quasi 3CT, nur Italienisch. Einfach nur für´s Selbstbewusstsein ("geht schon, 3-Zonen...datt klebt schon"). Wenn ich mich dieses Jahr auf die
Fresse lege, kann ich wenigstens sagen: der Reifen war´s jedenfalls nicht schuld 
Endlich wieder ein Beitrag, an dessen Ende man nur eins weiß: jeder fährt den seinen besten Reifen der Welt

Zu Reifen, weil Simothep sich (nicht) ernsthaft Sorgen macht, kann man doch nur eins sagen:
Es gibt keine schlechten Reifen. Das Profil ist Geschmackssache und wird von den Ansprüchen und der Fahrweise bestimmt.
Im ersten Elfen Jahr war der originale Brückenstein drauf. Ich hatte meinen Spaß und bin glücklich durch die Eifel gezogen
Letztes Jahr war ich touren-sportlich unterwegs und ein italienischer Tourensportreifen hat mir bis fast 6000 KM beste Dienste geleistet (auch auf der Nordschleife). Aufgefallen ist mir erst dann, dass mir persönlich das Verhalten beim Anbremsen vor/in Kurven besser gefiel wie mit dem Brückenstein.
Dieses Jahr ist ein italienischer Sportreifen drauf, weil ich selbst er-fahren möchte, was 3 Zonen/Komponenten im Fahrbetrieb eigentlich bedeutet, also quasi 3CT, nur Italienisch. Einfach nur für´s Selbstbewusstsein ("geht schon, 3-Zonen...datt klebt schon"). Wenn ich mich dieses Jahr auf die

Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.