neue reifen für die KR

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Josef Ernst
Doppel-As

Re: neue reifen für die KR

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Markus,
ich hatte schon verschiedene Reifen auf meiner KR, serienmäßig damals einen Pirelli, dann Bridgestone BT 20 und 21, Metzeler Z6. Fahre momentan den Bridgestone BT 23, bislang der beste für mich.
Gruß
Sepp aus Dingolfing
Simothep
Jungspunt

Beitrag von Simothep »

Hallo zusammen ich als neuer u. recht unerfahrener V11 Treiber mache mir schon
so meine Gedanken wenn ich das hier Lese .Bisher habe ich es so gehandhabt :
brauche Reifen , die Größe muss stimmen , neu sollten sie sein :lol: u. die Marke
hat mich nicht so wirklich interressiert. Habe jetzt BT021 drauf, bin damit gefahren
u. habe so meinen Spaß mit der V11 . Muss dazu sagen , bin kein Racer ,muss ich mir jetzt
ernsthaft sorgen machen ? :kratz:
Gruß Heinz aus Issum
Calimanni
Kaiser

Beitrag von Calimanni »

Mach Dir keine Sorgen Heinz :schwitz:
Fahr und geniesse jeden Kilometer :gaas:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Kermit
Eroberer

Beitrag von Kermit »

ah Mist, ein Reifen-Fred und ich entdecke ihn erst heute.
Endlich wieder ein Beitrag, an dessen Ende man nur eins weiß: jeder fährt den seinen besten Reifen der Welt :-D

Zu Reifen, weil Simothep sich (nicht) ernsthaft Sorgen macht, kann man doch nur eins sagen:
Es gibt keine schlechten Reifen. Das Profil ist Geschmackssache und wird von den Ansprüchen und der Fahrweise bestimmt.
Im ersten Elfen Jahr war der originale Brückenstein drauf. Ich hatte meinen Spaß und bin glücklich durch die Eifel gezogen
Letztes Jahr war ich touren-sportlich unterwegs und ein italienischer Tourensportreifen hat mir bis fast 6000 KM beste Dienste geleistet (auch auf der Nordschleife). Aufgefallen ist mir erst dann, dass mir persönlich das Verhalten beim Anbremsen vor/in Kurven besser gefiel wie mit dem Brückenstein.
Dieses Jahr ist ein italienischer Sportreifen drauf, weil ich selbst er-fahren möchte, was 3 Zonen/Komponenten im Fahrbetrieb eigentlich bedeutet, also quasi 3CT, nur Italienisch. Einfach nur für´s Selbstbewusstsein ("geht schon, 3-Zonen...datt klebt schon"). Wenn ich mich dieses Jahr auf die :razzing: Fresse lege, kann ich wenigstens sagen: der Reifen war´s jedenfalls nicht schuld :lol:
Es gibt nur 10 Typen Menschen: Die, die Binär verstehen und die die kein Binär verstehen.
Antworten