Ausbau Rahmenplatten
Re: Ausbau Rahmenplatten
Mich würde mal interessieren wie Du das Motorrad abgesichert hast. Hast Du vielleicht Bilder? Oder hast Du ne Bühne?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Ausbau Rahmenplatten
cool SM-Werkstatt mit Bar im Hintergrund.........
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Rahmenplatten
Mal was anderes,wie weit biste mit deinem Tachoantrieb?Ich seh gerade den Blindstopfen.
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ausbau Rahmenplatten
Das ist wirklich eine gute Idee, mal sehen ob mir das weiterhilft.
Ist es vielleicht einfacher wenn man sie nacheinander tauscht? Ich meine muss dann nicht ganz so viel auseinander/bleibt mehr halt drin? Ich habe nämlich schon einen Satz andersfarbige hier liegen.
Und ist das komplett Carbon aus dem die Zylinderschutzbügel sind? Woher hast Du die?
Ist es vielleicht einfacher wenn man sie nacheinander tauscht? Ich meine muss dann nicht ganz so viel auseinander/bleibt mehr halt drin? Ich habe nämlich schon einen Satz andersfarbige hier liegen.
Und ist das komplett Carbon aus dem die Zylinderschutzbügel sind? Woher hast Du die?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84
The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Re: Ausbau Rahmenplatten
Christian,
ich glaube wir müssen mal ein wenig in deinem Weinkeller schauben...
Gruss Marcus
ich glaube wir müssen mal ein wenig in deinem Weinkeller schauben...
Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Ausbau Rahmenplatten
Nachdem der Winkeltrieb-Umbau auf Reed-Kontakt nicht geklappt hat, nutze ich die momentane Situation, um den Motogadget-Kontakt am Bremszangen-Adapter, in unmittelbarer Nähe zu den Bremsscheiben-Schrauben des Hinterrades ... wovon eine inzwischen magnetisch ist ... Dieter, danke nochmal für den Magneten ... annähernd unsichtbar und voll gekapselt anzuschliessen .Dottore G. hat geschrieben:Mal was anderes,wie weit biste mit deinem Tachoantrieb?Ich seh gerade den Blindstopfen.
Gruß, Dieter.
Ich hab´keine Bühne, aber eine stabile Kellerdecke. Die notwendigen Lastanker haben, incl. Ösen und Karabinern, ca. 20.- CHF gekostet.Jens.V11 hat geschrieben:Das ist wirklich eine gute Idee, mal sehen ob mir das weiterhilft.
Ist es vielleicht einfacher wenn man sie nacheinander tauscht? Ich meine muss dann nicht ganz so viel auseinander/bleibt mehr halt drin? Ich habe nämlich schon einen Satz andersfarbige hier liegen.
Und ist das komplett Carbon aus dem die Zylinderschutzbügel sind? Woher hast Du die?
Wenn man die Platten nacheinander tauscht, kann man sich den Ausbau der Schwinge und den des Antriebs sowieso, sparen.
Die Carbon-Bügel hab´ich für ganz schmales Geld aus der Bucht. Sind wohl Einzelanfertigungen aus laminierten Carbonmatten. Meines Wissens gab und gibt es keine Serienfertigung, aber ich kann ja mal nachfragen.
@Marcus: Du weisst ja, wo ich wohn´ .
Gruss
Christian
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Rahmenplatten
Moin Christian,
willste nicht mal ein Bild bei Gelegenheit vom Impulsnehmer mit Magnet und dessen Anbau machen?
Würd mich wirklich interessieren die Lösung.
Gruß, Dieter.
willste nicht mal ein Bild bei Gelegenheit vom Impulsnehmer mit Magnet und dessen Anbau machen?
Würd mich wirklich interessieren die Lösung.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ausbau Rahmenplatten
Hallo,
für die Demontage der Rahmenplatten habe ich mir ein einfaches Hilfsmittel zusammengebraten - nenn´ ich´s mal eine "V11-Krücke":
http://www.bilder-speicher.de/100207115 ... -page.html
Stützt mittig am Querrohr, wo die Rahmenplatten angeschraubt werden. Hält prima und alle Arbeiten sind problemlos auszuführen.
Schrauben, besser gesagt die Muttern, sind - da M10 - alle mit 50Nm angezogen. Idealweise sind neue Muttern & Schnorr-Scheiben zu verwenden.
Die Rahmenplatten und weitere "Sichtteile" habe ich beim Lackierer lackieren lassen, vorher wurden sie gecleant, Bsp.:
http://www.bilder-speicher.de/100207118 ... -page.html
Alle anderen Teile wie Schwinge, Hilfsrahmen, etc, wurden pulverlackiert.
Gruß,
Skymax
für die Demontage der Rahmenplatten habe ich mir ein einfaches Hilfsmittel zusammengebraten - nenn´ ich´s mal eine "V11-Krücke":
http://www.bilder-speicher.de/100207115 ... -page.html
Stützt mittig am Querrohr, wo die Rahmenplatten angeschraubt werden. Hält prima und alle Arbeiten sind problemlos auszuführen.
Schrauben, besser gesagt die Muttern, sind - da M10 - alle mit 50Nm angezogen. Idealweise sind neue Muttern & Schnorr-Scheiben zu verwenden.
Die Rahmenplatten und weitere "Sichtteile" habe ich beim Lackierer lackieren lassen, vorher wurden sie gecleant, Bsp.:
http://www.bilder-speicher.de/100207118 ... -page.html
Alle anderen Teile wie Schwinge, Hilfsrahmen, etc, wurden pulverlackiert.
Gruß,
Skymax
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Ausbau Rahmenplatten
Dieter, ich fang´heut´nachmittag damit an. Kann aber ein wenig dauern, bis ich Bilder mach´. Bin die ganze nächste Woche beruflich in Benz-Town.
Skymax, super Idee mit der "Krücke". Sowas brauch ich auch.
Ich nehme an, Du hast die Platten nur wegen der originalen Farbe lackieren lassen, oder Ich möchte die Platten schwarz pulvern lassen, weiss aber nicht, ob das Alu, die Wärme so ohne weiteres verträgt.
Gruss
Christian
Skymax, super Idee mit der "Krücke". Sowas brauch ich auch.
Ich nehme an, Du hast die Platten nur wegen der originalen Farbe lackieren lassen, oder Ich möchte die Platten schwarz pulvern lassen, weiss aber nicht, ob das Alu, die Wärme so ohne weiteres verträgt.
Gruss
Christian
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Ausbau Rahmenplatten
. Doppelposting .
Re: Ausbau Rahmenplatten
Hallo Christian,
die Rahmenplatten habe ich schwarz matt machen lassen. Meiner Kenntnis nach wird beim Pulverlackieren mit 180°C eingebrannt, wird dem Alu nichts ausmachen. Jedoch ist eine Pulverlackierung etwas "weicher" als eine Lackierung aus der Autolack-Sprühpistole. Deshalb habe ich wie gesagt die Sichtteile anders lackieren lassen als die übrigen, da in der Regel über Sichtteile öfter mal mit dem Lappen drübergegangen wird und diese so eher verkratzen würden.
Gruß,
Skymax
die Rahmenplatten habe ich schwarz matt machen lassen. Meiner Kenntnis nach wird beim Pulverlackieren mit 180°C eingebrannt, wird dem Alu nichts ausmachen. Jedoch ist eine Pulverlackierung etwas "weicher" als eine Lackierung aus der Autolack-Sprühpistole. Deshalb habe ich wie gesagt die Sichtteile anders lackieren lassen als die übrigen, da in der Regel über Sichtteile öfter mal mit dem Lappen drübergegangen wird und diese so eher verkratzen würden.
Gruß,
Skymax
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Ausbau Rahmenplatten
... das ist natürlich ein Argument.skymax hat geschrieben:.... da in der Regel über Sichtteile öfter mal mit dem Lappen drübergegangen wird und diese so eher verkratzen würden.
Gruß,
Skymax
Gruss
Christian
Re: Ausbau Rahmenplatten
Beim Pulvern haste max. 200-220°C. Das kann dem Aluteil keinen Schaden anrichten.
Der Thomas
Der Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Ausbau Rahmenplatten
Ich fahre seit ca. 15000km mit schwarz pulverbeschichteten Ventildeckeln. Bis jetzt kein "Verschleiss" o.ä. zu erkennen.skymax hat geschrieben: Jedoch ist eine Pulverlackierung etwas "weicher" als eine Lackierung aus der Autolack-Sprühpistole. Deshalb habe ich wie gesagt die Sichtteile anders lackieren lassen als die übrigen, da in der Regel über Sichtteile öfter mal mit dem Lappen drübergegangen wird und diese so eher verkratzen würden.
Gruß,
Skymax
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Ausbau Rahmenplatten
Sauber.... ..auch der Schlauch bei der Durchfuehrung.
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane