Fahrwerk - Modifikation
- DiLo
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Fahrwerk - Modifikation
Hi Leuts! Was kann man denn geometrisch am Fahrwerk so machen? Gut einstellen ist eine Sache, Öhlins eine andere.
Bringt es was, die Standrohre durchzustecken? Kann man aus Gründen der Handlichkeit das Heck höher legen?
Lasst mal hören. Nicht, dass ich dann gleich in die Garage renn und anfang zu schrauben. Aber es ist immer nett, ein paar optionen zu haben....
Gruß, Dirk
Bringt es was, die Standrohre durchzustecken? Kann man aus Gründen der Handlichkeit das Heck höher legen?
Lasst mal hören. Nicht, dass ich dann gleich in die Garage renn und anfang zu schrauben. Aber es ist immer nett, ein paar optionen zu haben....
Gruß, Dirk
Re: Fahrwerk - Modifikation
Dirk, warum willst du rumprobieren? Nicht zufrieden? Ich denke, wenn man keine Ahnung hat vom Fahrwerk einstellen (so wie ich) sollte man das ausprobieren lieber lassen ....
Grundsätzlich ändert sich die FGeo natürlich, wenn du die GHolme weiter durchschiebst. Der Radstand verkürzt sich dann. Müsste dadurch etwas handlicher werden. Ist aber nur reine Theorie von mir.
Mir käme es gelegen, man könnte das Heck etwas absenken, damit Bine auch besser auf den Boden kommt....Meine Frage bei unserem Händler hat aber bislang nur ratlose Gesichter produziert.
Grundsätzlich ändert sich die FGeo natürlich, wenn du die GHolme weiter durchschiebst. Der Radstand verkürzt sich dann. Müsste dadurch etwas handlicher werden. Ist aber nur reine Theorie von mir.
Mir käme es gelegen, man könnte das Heck etwas absenken, damit Bine auch besser auf den Boden kommt....Meine Frage bei unserem Händler hat aber bislang nur ratlose Gesichter produziert.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Aha, der Dirk bekommt Muffe.... der Spreewaldring ruft. An meiner alten Le Mans sind die Rohre 3cm durchgesteckt...
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
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- Dottore G.
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Aha Ernst,
handlicher gemacht und tiefergelegt,erreicht mit durchstecken der Gabelholme.Den Fahrerschwerpunkt abgesenkt mit durchgesessener Sitzbank,noch ein nützlicher Nebeneffekt,bessere Aerodynamik durch tieferes abtauchen des Fahres hinter der Verkleidungsscheibe.
Durch absenken der Frontpartie ,auch noch ein stetiges Bergabfahren
Du bist einfach ein alter Fuchs,mich wundert nun nix mehr warum Du immer so schnell bist.
Gruß, Dieter.
Cellemondo naht
handlicher gemacht und tiefergelegt,erreicht mit durchstecken der Gabelholme.Den Fahrerschwerpunkt abgesenkt mit durchgesessener Sitzbank,noch ein nützlicher Nebeneffekt,bessere Aerodynamik durch tieferes abtauchen des Fahres hinter der Verkleidungsscheibe.
Durch absenken der Frontpartie ,auch noch ein stetiges Bergabfahren
Du bist einfach ein alter Fuchs,mich wundert nun nix mehr warum Du immer so schnell bist.
Gruß, Dieter.
Cellemondo naht
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- roland.k
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Hi,
durch das Absenken der Front wird die Fuhre handlicher, jedoch ist der Geradeauslauf schlechter
Grüße
Roland
durch das Absenken der Front wird die Fuhre handlicher, jedoch ist der Geradeauslauf schlechter
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Fahrwerk - Modifikation
Hallo...
ja, spürbar handlicher, aber nicht merklich unruhiger im Geradeauslauf.
Um meine Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren zu können (Zubehörteile mit "breiterer" Klemmung) habe ich die Gabel auch gut 3cm durchgesteckt.
Ich finde es vorteilhafter.
Gruss Dicki
ja, spürbar handlicher, aber nicht merklich unruhiger im Geradeauslauf.
Um meine Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren zu können (Zubehörteile mit "breiterer" Klemmung) habe ich die Gabel auch gut 3cm durchgesteckt.
Ich finde es vorteilhafter.
Gruss Dicki
Re: Fahrwerk - Modifikation
Ich habe die Gabel um 15 mm durchgeschoben und ein Wilbers Federbein montiert, hinten 160er Reifen. Durch das andere Federbein ist das Heck ein Stück höher gekommen.
Fazit: Das vorherige Schlabberfahrwerk (KR-Modell) ist super stabil und extrem handlich geworden.
Bis Neulich T;-)m
Fazit: Das vorherige Schlabberfahrwerk (KR-Modell) ist super stabil und extrem handlich geworden.
Bis Neulich T;-)m
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!-)
(Jürgen Becker)
(Jürgen Becker)
Re: Fahrwerk - Modifikation
Durch die Montage der DÄS-Lenker mussten die Standrohre um ca.2cm durchgesteckt werden.
Ich finde eine Verbesserung des Handlings,der Geradeauslauf ist unverändert.
Die Fahrwerkseinstellung hat der Hr.DÄS übernommen,der hat auch in etwa mein Gewicht und es passt genau!
Ich finde eine Verbesserung des Handlings,der Geradeauslauf ist unverändert.
Die Fahrwerkseinstellung hat der Hr.DÄS übernommen,der hat auch in etwa mein Gewicht und es passt genau!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Leider hat keiner meine Figur, deshalb probiere ich selbst..kost auch weniger..
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Hi Dirk,
meine Standrohre sind ebenfalls 2cm durchgeschoben, Handling ist viel besser,Geradeauslauf nach wie vor top, Seitenständer wird weniger und weniger
Gruß
Tom
meine Standrohre sind ebenfalls 2cm durchgeschoben, Handling ist viel besser,Geradeauslauf nach wie vor top, Seitenständer wird weniger und weniger
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- CH.G.
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Re: Fahrwerk - Modifikation
Dieses Problem kenne ich irgend wo herErnst hat geschrieben:Leider hat keiner meine Figur, deshalb probiere ich selbst
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
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Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
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