Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Ahoj zusammen,
nach Bridgestone Erstausruestung und Metzeler Z6, hab ich mir jetzt mal den Michelin Pilot Road CT2 aufziehen lassen.
Von einem zum anderen Reifen ist die Dicke nicht wieder zu erkennen und es ist definitiv zu "erfahren", dass die Reifenhersteller in Sachen
Entwicklung von Jahr zu Jahr zulegen. War der Z6 schon gut, hat man das Gefuehl beim Pilot, dass alles noch eine Ecke besser geht. Allerdings
zickt er beim bremsen in Schraeglage und stellt die Elfe etwas auf.
Trotzdem klasse Reifen !! Bin gespannt wie lang er hebt.
Noch ein Tip: Schaut mal nach den Ventil-Muttern - schadet sicher nicht !
Direkt nach dem Wechsel auf der Runde um die Nippel abzufahren, fing das brutal an um die Hoch- und Laengsachse zu gieren.
Die V11 hat Alu-Ventile verbaut, zumindest bei mir... und da ist doch glatt die Mutter gebrochen und beim blossen anfassen in zwei Teile zerbroeselt.
Gemessen waren dann inzwischen auch 0,7 bar weniger im Gummi. Das kann auch schief gehen wenn man schneller unterwegs ist und die Luft
nicht so langsam entweicht
Und dann waren nach 20.000 die vorderen Belaege fast weg... undich hab mir mal die roten Sinterbelaege von BremsPo geleistet.
Da hats mir doch fast die Augen aus den Hoehlen gedrueckt, als ich mal etwas kraeftiger am Hebel ziehen musste
Das bremst schon ganz anders ... haett ich nie gedacht !!
Gruesse - Bobber
nach Bridgestone Erstausruestung und Metzeler Z6, hab ich mir jetzt mal den Michelin Pilot Road CT2 aufziehen lassen.
Von einem zum anderen Reifen ist die Dicke nicht wieder zu erkennen und es ist definitiv zu "erfahren", dass die Reifenhersteller in Sachen
Entwicklung von Jahr zu Jahr zulegen. War der Z6 schon gut, hat man das Gefuehl beim Pilot, dass alles noch eine Ecke besser geht. Allerdings
zickt er beim bremsen in Schraeglage und stellt die Elfe etwas auf.
Trotzdem klasse Reifen !! Bin gespannt wie lang er hebt.
Noch ein Tip: Schaut mal nach den Ventil-Muttern - schadet sicher nicht !
Direkt nach dem Wechsel auf der Runde um die Nippel abzufahren, fing das brutal an um die Hoch- und Laengsachse zu gieren.
Die V11 hat Alu-Ventile verbaut, zumindest bei mir... und da ist doch glatt die Mutter gebrochen und beim blossen anfassen in zwei Teile zerbroeselt.
Gemessen waren dann inzwischen auch 0,7 bar weniger im Gummi. Das kann auch schief gehen wenn man schneller unterwegs ist und die Luft
nicht so langsam entweicht
Und dann waren nach 20.000 die vorderen Belaege fast weg... undich hab mir mal die roten Sinterbelaege von BremsPo geleistet.
Da hats mir doch fast die Augen aus den Hoehlen gedrueckt, als ich mal etwas kraeftiger am Hebel ziehen musste
Das bremst schon ganz anders ... haett ich nie gedacht !!
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cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Hi Bobber!
Bei mir sind die CT2 Pilot Roads jetzt ziemlich genau 7.000 km drauf.
Der vordere sieht noch ganz gut aus, der hintere wird bald fällig, aber der TÜV-Onkel hat ihn noch durchgehen lassen.
Habe damals von den Brückensteins direkt auf die Franzosen gewechselt - der Unterschied war sogar für mich stark spührbar, okay, die B. waren schon 5 Jahre drauf...
Gruß
Andi
Bei mir sind die CT2 Pilot Roads jetzt ziemlich genau 7.000 km drauf.
Der vordere sieht noch ganz gut aus, der hintere wird bald fällig, aber der TÜV-Onkel hat ihn noch durchgehen lassen.
Habe damals von den Brückensteins direkt auf die Franzosen gewechselt - der Unterschied war sogar für mich stark spührbar, okay, die B. waren schon 5 Jahre drauf...
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Fahre die Pilot Road CT 2 jetzt seit 6000 km. Vorne wie hinten etwa gleichmäßiger Abrieb. Hab auf beiden Reifen noch ne Restprofiltiefe von 5mm. Der Reifen ist klasse und kommt beim nächsten Wechsel wieder drauf.
Dietmar
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Ich mach den nicht mehr drauf. Als bei meinen das Profil bald runter war, stellte sie stark auf, pendelte ab 200 und hatte ein sehr indirektes Lenkgefühl. Da gefallen mir meine Pirelli Strada besser
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- balla-peter
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Hallo Dietmar,
hast Du die 6.000 Km auf dem Autoreisezug verbracht oder was? 5 mm Restprofil nach 6.000 km, das ist ja fast mehr als im Neuzustand!
Also ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, kann das aber auch nur mit den vorher montierten Bridgestone BT 20 vergleichen. Laufleistung hinten ca. 7.000-7.500 km, vorne 9.000 km. Fahrverhalten auch mit wenig Restprofil unproblematisch, ich bin dabei aber auch ein "wenig Merker", wäre als Testfahrer die optimale Fehlbesetzung.
Peter
hast Du die 6.000 Km auf dem Autoreisezug verbracht oder was? 5 mm Restprofil nach 6.000 km, das ist ja fast mehr als im Neuzustand!
Also ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, kann das aber auch nur mit den vorher montierten Bridgestone BT 20 vergleichen. Laufleistung hinten ca. 7.000-7.500 km, vorne 9.000 km. Fahrverhalten auch mit wenig Restprofil unproblematisch, ich bin dabei aber auch ein "wenig Merker", wäre als Testfahrer die optimale Fehlbesetzung.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Nach dem BT 020 kam bei mir der 2 CT drauf und nach dessen Ableben der neue Z6 Roadtec. Der Metzeler ist der beste Pneu, den ich bisher montiert hatte. Im Gegensatz zum Michelin fühlt sich dieser vor allem beim Einlenken souveräner an. Auch in allen anderen Belangen empfinde ich den Z6 als die bessere Wahl vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich verhält sich die Fuhre ruhiger. Der CT2 hielt bei mir gute 7500 km, dann war Schluss.bobber hat geschrieben:nach Bridgestone Erstausruestung und Metzeler Z6, hab ich mir jetzt mal den Michelin Pilot Road CT2 aufziehen lassen.
Von einem zum anderen Reifen ist die Dicke nicht wieder zu erkennen und es ist definitiv zu "erfahren", dass die Reifenhersteller in Sachen
Entwicklung von Jahr zu Jahr zulegen.
Mit den Reifen ist das meiner Meinung nach so eine Sache. Welcher einem am Besten passt, liegt doch auch am eigenen Fahrstil und der Gewohnheit. Ich für meinen Teil gewinne nach wie vor mit jedem zurürckgelegten K'meter an Erfahrung mit der V11 und es wäre Interessant, beim nächsten Wechsel wieder auf den Michelin zurückzugreifen. Nur um zu sehen, was wirklich dran ist an der Frage: welcher ist der Beste .....
Und Danke Bobber, für den Tip mit den Bremsbelägen ......
Gruss, Christian
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Nö, so wirklich auf der Straße. 3000 davon in den Pyrenäen und 3000 im Berliner Umland. Und die Restprofiltiefe hab ich erst vorgestern gemessen.balla-peter hat geschrieben:Hallo Dietmar,
hast Du die 6.000 Km auf dem Autoreisezug verbracht oder was? 5 mm Restprofil nach 6.000 km, das ist ja fast mehr als im Neuzustand!
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Moin Moin,
also ich fahre den ME Sportec M1 (180-er) natürlich hinten.
Habe jetzt 10.000 KM runter und er ist jetzt soweit, dass er runter muss.
Habe im Oktober TÜV und werde ihn kurz vorher wechseln.
Bin vollkommen zufrieden mit der Pelle und bei der Laufleistung kann man glaube ich auch nicht meckern oder???
Gruß aus der Heide
Fred
also ich fahre den ME Sportec M1 (180-er) natürlich hinten.
Habe jetzt 10.000 KM runter und er ist jetzt soweit, dass er runter muss.
Habe im Oktober TÜV und werde ihn kurz vorher wechseln.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Der Sportec M1 hält bei mir max. 3000 km. Den mag ich nicht
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
10.000km mit dem M1 sind schier unfassbar
Gehaftet hat er auf meiner Ballabio hervorragend.
Da kann man nichts sagen...jedoch die Haltbarkeit...
Manfred
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
denke mal wie lange ein Reifen hält ist immer anhängig von der Fahrweise
Ich habe den M1 tatsächlich 10.000 km in ziemlich genau 1 Jahr gefahren.
Es waren aber auch ca. 60% Autobahn (der Weg zur Arbeit) und der Rest meist Bundesstrassen.
Bin aber auch kein Heizer und dann hält die Pelle wohl so lange.
Mir fällt auch nichts negatives zum Reifen ein noch nicht einmal der Preis.
Gruß Fred
Ich habe den M1 tatsächlich 10.000 km in ziemlich genau 1 Jahr gefahren.
Es waren aber auch ca. 60% Autobahn (der Weg zur Arbeit) und der Rest meist Bundesstrassen.
Bin aber auch kein Heizer und dann hält die Pelle wohl so lange.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Mein BT 016 hatte neu 5,6 mmdiemo hat geschrieben:Fahre die Pilot Road CT 2 jetzt seit 6000 km. Vorne wie hinten etwa gleichmäßiger Abrieb. Hab auf beiden Reifen noch ne Restprofiltiefe von 5mm. Der Reifen ist klasse und kommt beim nächsten Wechsel wieder drauf.
Dietmar
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
noch ein Grund mehr beim Pilot Road zu bleiben.Thomas hat geschrieben:Mein BT 016 hatte neu 5,6 mmdiemo hat geschrieben:Fahre die Pilot Road CT 2 jetzt seit 6000 km. Vorne wie hinten etwa gleichmäßiger Abrieb. Hab auf beiden Reifen noch ne Restprofiltiefe von 5mm. Der Reifen ist klasse und kommt beim nächsten Wechsel wieder drauf.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Was hat denn der Pilot neu
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
hab mal kurz recherchiert (kann ja nicht mehr nachmessen). "Motorrad" hat den bei einem Test mal mit einer Profiltiefe von 8mm angegeben. Macintosh hat den aber gerade frisch drauf und wird das gern mal für uns nachmessen.Thomas hat geschrieben:Was hat denn der Pilot neu
Dietmar
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Wie hast du das gemacht?fred.BO hat geschrieben:Moin Moin,
also ich fahre den ME Sportec M1 (180-er) natürlich hinten.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
betr. PR 2CT:
Wegen des doch sehr störenden Aufstellmomentes habe ich den Vorderreifen gegen Pilot Power 2CT gewechselt.
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Kombination bewährt.
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Wer 10 Tkm mit dem M1 fährt, für den spielt die Reifenwahl keine Rolle
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
ich denke das es tatsächlich mit der Mischung Autobahn und Bundesstr. zu tun hat.CH.G. hat geschrieben:Wer 10 Tkm mit dem M1 fährt, für den spielt die Reifenwahl keine Rolle
Viel fahren und wenig bremsen obwohl Hinten ja eh nur sehr selten.
Die nächste Pelle wird doch wieder ein ME M1 werden.
Gruß Fred
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Probier mal einen Pirelli Diablo Strada oder einen Pilot Road. Die halten bei dir bestimmt 20 Tkm
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Re: Pilot Road CT2 und Brembo Sinter
Also Männers, habe gemessen und bin auf 6,5mm gekommen. Reifen ist gerade mal 350 Km "alt". Allerdings habe ich ein recht konservatives Messmittel: Den guten, alten Zollstock. Aber habe an diversen Stellen gemessen, um im Mittel richtig zu liegen.diemo hat geschrieben:hab mal kurz recherchiert (kann ja nicht mehr nachmessen). "Motorrad" hat den bei einem Test mal mit einer Profiltiefe von 8mm angegeben. Macintosh hat den aber gerade frisch drauf und wird das gern mal für uns nachmessen.Thomas hat geschrieben:Was hat denn der Pilot neu
Dietmar
Grüße
Mac
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
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