Relais Probleme
Re: Relais Probleme
Warum willst du denn alle Relais wechseln??? Ohne Not ?
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Profil-achse oder Profi-lachse oder wie das sonst noch heisst
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- professore
- Kaiser
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
- Wohnort: 14089 Berlin
Re: Relais Probleme
Danke für eure Teilnahme
Die Dinger sind gekauft und eingebaut !! Zum Glück , denn beim ziehen von 1 und 2 blieben die Kontakte drin und das alte Siemensteil wart verschieden !! Ergo tat der Wechsel Not. Prophylaxe nicht nur für die Beißer........
Danke für die Hilfe
Thomas
Die Dinger sind gekauft und eingebaut !! Zum Glück , denn beim ziehen von 1 und 2 blieben die Kontakte drin und das alte Siemensteil wart verschieden !! Ergo tat der Wechsel Not. Prophylaxe nicht nur für die Beißer........
Danke für die Hilfe
Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Re: Relais Probleme
Moin,
ich hatte auch immer wieder mal Probs mit den Kontrollleuchten für Olio und Ladestrom - meistens blieben sie bei "Zündung an" dunkel.
Und auch der E-Starter mal mit und mal ohne Mucken beim Starten.
(ich habe den Bericht über den Verschleiß am Valeo gelesen...)
Habe jetzt die Schrauben an der Relaisschiene entfernt und die Schiene mit Kabelbindern flexibel wieder durch die serienmäßigen Bohrungen befestigt: Kabelbinder nur lose angezogen.
Eine Bohrung hatte einen Langriss - da drückt also die Sitzbank !
Nun kann die Sitzbank die Relaisschiene ein wenig runterdrücken, wenn sie einrastet.
Und siehe da: alles funktioniert. Und das immer wieder.
Tschüß,
Roger
ich hatte auch immer wieder mal Probs mit den Kontrollleuchten für Olio und Ladestrom - meistens blieben sie bei "Zündung an" dunkel.
Und auch der E-Starter mal mit und mal ohne Mucken beim Starten.
(ich habe den Bericht über den Verschleiß am Valeo gelesen...)
Habe jetzt die Schrauben an der Relaisschiene entfernt und die Schiene mit Kabelbindern flexibel wieder durch die serienmäßigen Bohrungen befestigt: Kabelbinder nur lose angezogen.
Eine Bohrung hatte einen Langriss - da drückt also die Sitzbank !
Nun kann die Sitzbank die Relaisschiene ein wenig runterdrücken, wenn sie einrastet.
Und siehe da: alles funktioniert. Und das immer wieder.
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Leiste runter und Sitzbank am Schloss höher,die rastet dann auch besser und geht nicht mehr auf während der Fahrt,das sind doch uralte Kamellen,Helau.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Relais Probleme
Och nö,
Spaltmaße sind mir schon wichtig.
Tschüß, Roger
Spaltmaße sind mir schon wichtig.
Tschüß, Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Dann will ich bei Gelegenheit mal schauen ob der Tank deiner Elfe auch gerade draufsitzt
oder sonstige Abartigkeiten in dein Auge zaubern.Finden kann ich immer was
Gruß, Dieter.
oder sonstige Abartigkeiten in dein Auge zaubern.Finden kann ich immer was
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Relais Probleme
Ja gut!
Der Vorbesitzer hat den armen Tank ganz schön auf die Seitendeckel gequält.
Wie hälst Du ihn gerade?
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Lösung nämlich nicht.
Tschüß,
Roger
Der Vorbesitzer hat den armen Tank ganz schön auf die Seitendeckel gequält.
Wie hälst Du ihn gerade?
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Lösung nämlich nicht.
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Tank wird vorne durch anpassen von Buchsen mit dem Gummi's an den Seiten ausgerichtet.
Hinten wird der Tank durch eine geeignete 8mm Unterlegscheibe höher gesetzt,
damit der Tank nicht mehr auf den Seitendeckeln scheuert und sich durchreibt.
Der Tank mehlt dann so langsam durch,bis er leckt,genau wie oben am Lenkkopf an der Kunststoffverkleidung des Rahmen's,oder unter dem Tank an den Zündspulen.
Biste damit zufrieden Roger?
Gruß, Dieter.
Hinten wird der Tank durch eine geeignete 8mm Unterlegscheibe höher gesetzt,
damit der Tank nicht mehr auf den Seitendeckeln scheuert und sich durchreibt.
Der Tank mehlt dann so langsam durch,bis er leckt,genau wie oben am Lenkkopf an der Kunststoffverkleidung des Rahmen's,oder unter dem Tank an den Zündspulen.
Biste damit zufrieden Roger?
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Relais Probleme
Na und wie,
Du grüner Grinser...
Morgen wird das so gemacht.
Tschüß,
Roger
Du grüner Grinser...
Morgen wird das so gemacht.
Tschüß,
Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Relais Probleme
http://www.adulthumor.ws/files/picture/73403421.jpgroger hat geschrieben:...Spaltmaße sind mir schon wichtig....
Roger, wie meinst'dn das, du Schlingel ?
*klick*
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Spaltmaße am Elfenarsch
Martin,haste keine Mandelaugenschönheit mit Flügeln?
Martin,haste keine Mandelaugenschönheit mit Flügeln?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Relais Probleme
...und die Spagetti ißt und Tinto trinkt ?Dottore G. hat geschrieben:Spaltmaße am Elfenarsch
Martin,haste keine Mandelaugenschönheit mit Flügeln?
So musses sein!
Tschüß, Roger
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Relais Probleme
Mit "so" einer könnte man sich die Zeit an einem Regentach schon vertreiben,oder nich
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.