Sicherung und Relais

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von luhbo »

Dann laß es doch einfach so, wie's ist. Solange die Ständersicherung funktioniert bist du doch auf der sicheren Seite. Vielleicht findest du eines Tages doch noch raus, wie das bei deiner verschaltet ist.

Hubert
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von lucky »

... wüßte aber schon gern was da bei meiner verkehrt ist.. und vor allem wo..... :?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von luhbo »

Was soll denn dran verkehrt sein? Hast kein Spaß mit?
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von lucky »

Doch klar habe ich Spass! Bin heute genervt, da ich eigentlich ne Ausfahrt vorhatte und immer noch in nem Büro sitze. :evil:

Aber seitdem ich weiss, dass da vielleicht etwas nicht so ist, wie es sein sollte, denk ich da zu oft dran, dass ich eine Lücke in der Relaisleiste habe. :hammer:

Aber vielleicht finde ich das ja mal raus....

Bis dahin, werde ich sicher noch ein paarmal nachfragen!
Bis denne.... :bier:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von Dottore G. »

Wenn das fragen dann am Ende noch was bringt,dann hat's ja was gebracht :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von lucky »

Die Frage ist ob es das bringt, was es bringen sollte.... Spass gebracht hat es aber in jedem Fall!! :lol:

Ich halte euch auf dem Laufenden.... 8-)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von Dottore G. »

lucky hat geschrieben:Spass gebracht hat es aber in jedem Fall!! :lol:

Hast Recht,und das ist mit das wichtigste ;) Spaß haben :clap:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Sicherung und Relais

Beitrag von lucky »

So nu ist sie wieder komplett. Habe ein neues Relais in den freien Steckplatz gesteckt. :D
Relais 003_klein.jpg
Zuvor habe ich an den Steckern gemessen und mir von einem Elektriker einen Vortrag über Spannung, Strom und so'n Zeugs angehört. Habe es verstanden...könnte es aber nicht mehr erklären.... :?

Wesentliche Erkenntnis: Da gehört ein Relais rein! :!:

Nun kann ich wieder all das machen, was der Entwickler sich gedacht hat: :oberl:

1.Ich kann das Moped auf dem Seitenständer bei eingelegtem Leerlauf starten, den Motor warmlaufen lassen und mir dabei in Ruhe den Helm aufsetzen, Handschuhe anziehen usw.
Ist vor allem im Winter toll!

Vergesse ich den Seitenständer einzuklappen und schalte in den 1. Gang geht alles aus.... also mache ich auch keine Löcher in den Asphalt....

2.Ich kann vorm Cafe anhalten, Seitenständer ausklappen, absteigen, Helm ab .... nochmal richtig am Gas drehen.....

:mrgreen:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Antworten