Kosmolske2.0 hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 05:22Sehr gut. Dann war die Ehe ja wenigstens dafür gut.mofa hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 14:19angst machen, ich war verheiratet
nichts macht mir daher noch Angst,
das Geräusch muss mann nicht hören, Stahlhelm auf u. mit ner Nagel drauf klopfen, da ist das Geräusch.
Was ich mir vorstellen könnte was ich noch teste aber nicht glaube ist das der Ventil Deckel Schutz vibriert weil eine Gummidichtung am Deckel verbaut ist.
Hab mal nichts am Ventiltrieb gefunden keine Kratzer oder Dellen das von innen was hinkommt, die Krümmerdichtung wäre eventuell denkbar,
kann eigentlich nicht viel sein was am Deckel Geräusche macht, einfach mal ohne fahren![]()
Auch gut finde ich, das dir hier so toll geholfen wird.
Ich habe letztes Jahr auch von auffälligen Geräuschen berichtet. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das ne Guzzi sei und die nunmal Geräusche machen.![]()
Aber nach 10 gemeinsamen Jahren kenne ich ihre "normalen" Geräusche....![]()
Ja dafür ist das Forum ja auch gedacht um zu helfen u. sein Wissen mit anderen auszutauschen da mit Werkstätten eso so ein Thema für sich ist die nicht helfen wollen oder können wie bei mir zumindest, ich helfe auch gerne wenn ich kann.
Bin halt kein reiner Guzzi Schrauber hab auch noch andere Fahrzeuge die ich in Stand halte u. komm oft mit der unterschiedlichen Technik durcheinander, das eine Bike hat Vergaser, das andere ne Lambdasonde mit Einspritzung das andere eine Einspritzdüse aber keine Sonde.....u. bis ich beim anderen durchblicke hab ich 2,3 Jahre später die Hälfte vom anderen Moped wieder vergessen weil ich mich in der Zeit mit 6-7 anderen beschäftigt hab.
klar sind oft auch welche im Forum mit dabei die sowas nicht ernst nehmen, sich lächerlich machen oder sogar zu allem Übel einen auch noch ärgern wollen wieso auch immer u. anscheinend nicht ertragen wenn ein Problem gelöst wurde, zum Glück sind nicht alle so sondern denken u. helfen am Problem professionell mit.
Soll ja auch für andere nicht nur für mich hilfreich sein falls jemand die selben Probleme hat so fern er das hier auch findet, ich hatte das Ventilspiel nicht wirklich in Verdacht da am Anderen Zylinder die Geräusche nicht waren trotz dem selben Spiel u. nur prophylaktisch eben mal nach Werkseinstellung eingestellt, also Zufall das es das auch war, aber wichtig das man dann einen Erfolg hier auch mitteilt damit das für andere auch was bringt.
Bei vielen ist dann funkstille wie auch in den ganzen anderen Foren alles gleiche, das blöd wenn man nicht die Ursache Rück meldet oder unnütze Kommentare hinterlässt.