Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Detlef 103
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:43
Wohnort: Reil an der Mosel

Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung

Beitrag von Detlef 103 »

Hallo in die Runde,

ich möchte meiner Scura nun endlich auch zu einer 2-Scheiben-Kupplung verhelfen. Eine gebrauchte 2-Scheiben-Kupplung habe ich schon. Ich traue mich aber nicht allein an den Austausch. Könnte sich jemand von euch vielleicht vorstellen mir behilflich zu sein oder mir eine geeignete Werkstatt nennen. Ich wohne zwischen Trier und Koblenz.
Gruß Detlef
Scura Nr. 103, 1. Hd. 30.000 km
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung

Beitrag von Snupo »

Wieso wechseln ?
Bei meiner wurde die Ramkupplung in einer Nacht und Nebelaktion inkl. Indoorgrillen ausgewechselt. Die sah noch tipp topp aus.
54000 km gelaufen.
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung

Beitrag von MartinS »

Weil die Einscheibenkupplungen öfters schon mal Einschläge verursachen :o
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten