Kurzer Bericht über einen kleinen Abstecher nach Italy der leider viel zu schnell vorüber ging
In der vorletzten Okt. Wo. waren wir zu viert bei 30° zwischen Varese und Mandello unterwegs. Danach ging das Wetter in Oberitalien sprichwörtlich den Bach runter.
Die Besuche fanden unter der Voraussetzung statt: Keine Bilder, keine genauen Ortsangaben und Personenangaben. Für einen guten Freund von mir der Moped Journalist ist war dies die absolute Höchststrafe
Mit unglaublich viel Vitamin
B besuchten wir Leute Zuhause, waren in diversen Spezial Firmen sowie in einer riesigen privat Sammlung.
Nachdem mein Helm und Tank der natürlich so rein zufällig im Kofferraum lag in Mandello signiert wurde werde ich Ersatz für beides benötigen
Wenn jemand einen LM II Tank "übrig" hat kann er gern Bescheid geben
Zeitweise war ich sprachlos was ich gesehen habe, auf die Frage ob ich den mal auf eines der Mopeds drauf sitzen darf wurde lächelnd bejaht. Also rauf auf die Norge der Fam. Guzzi die in Irland und Rumänien in den 20er Jahren war.
Weiter lag vor uns geöffnet ein SBK Motor, stand ein fast fertig fahrbereiter Prototyp mit technischen Eckdaten die über den aktuellen Moto GP Mopeds liegen, Rahmenkonstruktionen wurden besprochen, in einer Rennabteilung gab es Espresso, der Guzzi V8 Motor konnte inspiziert werden usw usw...
Ein Museum wurde für uns vier ohne viele Worte oder Bitten ganz selbstverständlich aufgesperrt.
Für mich waren die Tage wie Weihnachten, Geburtstag und Sylvester auf einmal
Was unter Ausschluss der Öffentlichkeit in dieser Riege der Szene hinter den Kulissen läuft is kaum zu glauben.
Für die unglaublichen Tage und ich bin sehr sehr dankbar .....
Türen öffneten sich wo Mann schauen muss was sich daraus in Zukunft für Möglichkeiten ergeben.
Und weil es so schön war geht es am Donnerstag gleich nochmal nördlich von Mailand runter