Dellario hat geschrieben:Mal eine bescheidene Frage:
Hat eine V10 jemals die beschriebenen Probleme gehabt?
Grüße aus Tianjin
Ludwik
Ja, meine... Bei Außentemperaturen über 35 Grad und Stop and Go Betrieb. Da bilden sich dann Blasen im Filter vom kochenden Benzin und das Motorrad bekommt dann Aussetzer. Bei der V 10 verdecken die Riemenschächte sehr viel, so kommt keine Luft ins V. Bei der V 10 sitzt die Pumpe vorn im Luftstrom und der Filter unterm Rahmen. Da ist leider aufgrund der Tankform keine andere Filteranbringung möglich.
Denkst du noch daran mir das Bild aus CB zu schicken? Danke.
Nee,der Tipp kam nicht von mir.
Bei Hitze oder Verbrennungen halt
ich viel von Verdunstungskälte.
Da hilft ein nasses T-Shirt schon über'n Berg,
oder wieder runter.
Du mußt nicht soviel kombinieren oder
bist du so ein N. Knatterton?
Luhbo_ hat geschrieben:Das Wissen müßte sich jemand anlesen, fürcht ich. Solange die Kollegen blättern die Frage an dich: mit welchem Moped standest du am Bahnübergang während Haukes Aktion mit dem Blasebalg? Auch V11?
Ich war mit meiner umgebauten Bellagio unterwegs. Die hat die Pumpe im handgedängelten Tank. Haukes Tank war streckenweise so heiß dass man ihn nicht anfassen konnte. Meine Interpretation ist dass der Bereich unterm Tank bei der Lehmann einfach zu heiß wird. Erschwerend kommt die Idee vom DÄS hinzu ein Loch in den Filterkasten zu schneiden. Vielleicht könnte die Pumpe anstelle der Hupen besser situiert sein? so wie bei der Centauro... ob dann immer noch Dampfblasen im Filter über dem Rahmen entstehen könnten ist eine andere Frage.? Auch müsste der Ölkühler verlegt werden...
Grüße
Luhbo_ hat geschrieben:Das Wissen müßte sich jemand anlesen, fürcht ich. Solange die Kollegen blättern die Frage an dich: mit welchem Moped standest du am Bahnübergang während Haukes Aktion mit dem Blasebalg? Auch V11?
Ich war mit meiner umgebauten Bellagio unterwegs. Die hat die Pumpe im handgedängelten Tank. Haukes Tank war streckenweise so heiß dass man ihn nicht anfassen konnte. Meine Interpretation ist dass der Bereich unterm Tank bei der Lehmann einfach zu heiß wird. Erschwerend kommt die Idee vom DÄS hinzu ein Loch in den Filterkasten zu schneiden. Vielleicht könnte die Pumpe anstelle der Hupen besser situiert sein? so wie bei der Centauro... ob dann immer noch Dampfblasen im Filter über dem Rahmen entstehen könnten ist eine andere Frage.? Auch müsste der Ölkühler verlegt werden...
Grüße
Haukes Tank war streckenweise so heiß dass man ihn nicht anfassen konnte.
Wo soll denn die Hitze herkommen? Stand die Kiste mit laufendem Motor in der Sonne?
Luhbo_ hat geschrieben:Das Wissen müßte sich jemand anlesen, fürcht ich. Solange die Kollegen blättern die Frage an dich: mit welchem Moped standest du am Bahnübergang während Haukes Aktion mit dem Blasebalg? Auch V11?
Ich war mit meiner umgebauten Bellagio unterwegs. Die hat die Pumpe im handgedängelten Tank. Haukes Tank war streckenweise so heiß dass man ihn nicht anfassen konnte. Meine Interpretation ist dass der Bereich unterm Tank bei der Lehmann einfach zu heiß wird. Erschwerend kommt die Idee vom DÄS hinzu ein Loch in den Filterkasten zu schneiden. Vielleicht könnte die Pumpe anstelle der Hupen besser situiert sein? so wie bei der Centauro... ob dann immer noch Dampfblasen im Filter über dem Rahmen entstehen könnten ist eine andere Frage.? Auch müsste der Ölkühler verlegt werden...
Grüße
Haukes Tank war streckenweise so heiß dass man ihn nicht anfassen konnte.
Wo soll denn die Hitze herkommen? Stand die Kiste mit laufendem Motor in der Sonne? Wohl kaum.
Der Reiner hat mir die Teilenummern für den Umbau nach vorne zukommen lassen.
Vielen Dank noch einmal
Hast einen Gut bei mir.
Teile habe ich bestellt und nen Deckel für den Lufi habe ich in der Bucht geschossen.
Jetzt noch ein paar schöne stahlummantelte Leitungen und dann schaun wir mal.
Interessant war auch bei den Seiten von Wendel, das die Ausführungen für US, Kanada etc. sogar Wärmeschutzmatten unter dem Tank haben.
Wahrscheinlich aber eher wegen der Kraftstoffemission. Die hatten auch schon Aktivkohlefilter.
Die verkaufen auch kleinere Mengen. Ist gute Ware.
Betrieb befindet sich auf der Elbe-Südseite. Ich kenn da einen, für den liegt das auf der Ausflugsstrecke .
Versand war aber auch nicht teuer, wenn ich das richtig erinnere .
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Die verkaufen auch kleinere Mengen. Ist gute Ware.
Betrieb befindet sich auf der Elbe-Südseite. Ich kenn da einen, für den liegt das auf der Ausflugsstrecke .
Versand war aber auch nicht teuer, wenn ich das richtig erinnere .
Moin Kay natürlich hole ich Schlauch für Hauke. Ist aber vielleicht auch ein guter Grund für ihn mal wieder vorbei zu schauen. Oder wir könnten auch alle zusammen ein Bier trinken
Letztes Mal haben sie mir den Schlauch geschenkt
Beste Qualität
Das sieht ja schlimm aus.
Hupen mit abgescheuertem Lack,
Total zerknäulte Kühlerlamellen und
sonst alles voll mit Fliegendreck.
Bahh.
Da mußte mal ran Martin.
Martin, schau mal nach dem Abdruck der Schlauchschelle auf dem Schlauch. Sieht aus als wenn die vorher schon mal weiter draufgesessen hat und nun nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt...
Dottore G. hat geschrieben:Das sieht ja schlimm aus.
Hupen mit abgescheuertem Lack,
Total zerknäulte Kühlerlamellen und
sonst alles voll mit Fliegendreck.
Bahh.
Da mußte mal ran Martin.
Gruß, Dieter.
Du siehst das nicht richtig Dieter. Das ist kein Fliegendreck, sondern einen Schicht Konservierungsmittel aus Ölnebel und feinem Straßenstaub. Wenn man das drauflässt bleibt drunter alles wie neu. Wer dauernd dran herumwäscht ruiniert nur die Oberflächen. Einmal im Jahr sauber machen reicht da völlig aus.
Ich seh das so,wo kein Dreck liegt kommt auch kein neuer hinzu.
Stichwort wilde Müllkippe.
Und gerade unter dem Straßendreck da frißt der Gammel.
Kennt doch jeder von Autos in Radläufen und sonstigen Ecken.
Das ist doch keine Landmaschine.
Da muß er ran.
Hier geht's doch um Dampfblasen?
Liegt die Spritpumpe bei der Tenni original quer?
Oder wurde das nachgerüstet?
Sind die Teile (wenn Original) anders als bei der V10?
Grüße
Ist alles Original.... "orischinåål".
Auch die Fliegen&Mücken :
Der Kenner kann sofort erkennen
. Mücken aus dem oberen Inntal bei Landeck
. Fliegen aus dem süd-schweizer Tessin
. Bremsen (österreichisch : Gelsen) aus dem unteren Bayrischen Wald
. Schmetterlinge aus der Fränkischen Schweiz um Pottenstein
. Fledermäuse von einem Nacht-Ritt aus den Dolomiten nach Hause
Was die konservierende Öl-Nebel Schicht betrifft :
Da gebe ich Dir Recht, Dieter. Das müsste nicht sein.
Jedoch : der stark abblätternde Kräusel-Lack am Motor-Block der Tenni hat mich bisher davon abgehalten, mal drüber zu kärchern. Zum Schluss ist alles sauber aber silbern..... ne ne ... besser nicht.
Ansonsten freue ich mich dass es Euch gut geht und ihr alle noch 2x 150% Sehkraft habt.
Ich muss jetzt weg und noch ne Runde 'Tenni' fahren, bevor der Winter kommt.
-M-
P.S. zum Thema 'Dampfblasen' im Benzin könnte ich ein paar Stories beitragen. Immerhin hatte ich meine schwarze V11 KR 'Sport' am Äquator bei 45ºC Lufttemperatur in Betrieb, in Singapur.
Aber das ist eine andere Geschichte, die nicht ins "Putzer&Wixxer" Forum passt.
Nur ein Hinweis an Hauke: schmeiss' die Pierburg Pumpe raus und besorge Dir eine anschluss-kompatible und baugrößen-ähnliche von Bosch.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Laut E-Teile Schaubildern von S&D liegt die Pumpe auf dem Rahmenrohr und nicht queer vorn wie bei Martin.
Möglicherweise wurde das Trägerblech der Pumpe dort befestigt, wo normalerweise die Hupen angeschraubt sind. Die Tenni ist eben besonders!
Das hat nichts mit Tenni zu tun. Kays Lemme in Cristal Cuvee hat die Pumpe auch so verbaut. Und vergiss mal die uralten SD Listen, bei Wendel oder AF 1 Racing gibts aktuelle.
Ab KS 211785 wurde die Pumpe so montiert. Da wurden unter anderem geänderte Ölkühlerhalter verwendet. Ist aber auch alles in der Liste von LM & Naked 2001 ersichtlich. Für die Elfen gibts allein 5 verschiedene ET Kataloge.
Ludentoni hat geschrieben:... Kays Lemme in Cristal Cuvee hat die Pumpe auch so verbaut ...
Moin Reiner,
nee, hat sie nicht. Ursprünglich war die Pumpe unten und der Filter oben.
Ich hab das vor Jahren mal umgebaut. Bei der Gelegenheit hattest Du mir auch den Tipp gegeben, mit der Pumpe gleich nach vorn zu gehen. Hab ich aber (leider) nicht gemacht.
Es ist mit dem Positionswechsel zwar besser geworden, aber völlig weg ist das Problem nicht.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Ludentoni hat geschrieben:Das hat nichts mit Tenni zu tun. Kays Lemme in Cristal Cuvee hat die Pumpe auch so verbaut. Und vergiss mal die uralten SD Listen, bei Wendel oder AF 1 Racing gibts aktuelle.
Ab KS 211785 wurde die Pumpe so montiert. Da wurden unter anderem geänderte Ölkühlerhalter verwendet. Ist aber auch alles in der Liste von LM & Naked 2001 ersichtlich. Für die Elfen gibts allein 5 verschiedene ET Kataloge.
Die Tenni ist eben besonders... Das war Ironie Reiner!
Der Umbau ist eigentlich recht unspektakulär. Allerdings muß man an den Kabelstrang ran und die Anschlußleitungen für die Kraftstoffpumpe verlängern.
Wenn man den Tank von der Unterseite noch mit Wärmeschutzfolie abkleben will, gibt es auch preiswertere Matten, die dann halt nur erst entsprechend zugeschnitten werden müssen.
Die modifizierten Halter links und rechts für den Ölkühler sind allerdings nur schwer zu bekommen (links bei Wendel, rechts bei TLM).
Ob die ganze Sache nun funktioniert, werde ich erst in 2 Wochen wissen, wenn Ludwik und ich unsere Gastro-Tour nach Italien unternehmen.
..., was sagt denn der Regler zu seiner neuen der Einbaulage? Wirt`s ihm hinter dem Blech und dichter am Motor nicht zu warm?
Auf dem vorletzten Foto sieht man gut den Benzinfilter auf dem Rahmen. Da sitzt bei meiner jetzt die Pumpe. Und der Filter rutscht dafür nach unten zwischen die Zylinder.
werner hat geschrieben:..., was sagt denn der Regler zu seiner neuen der Einbaulage? Wirt`s ihm hinter dem Blech und dichter am Motor nicht zu warm?
Auf dem vorletzten Foto sieht man gut den Benzinfilter auf dem Rahmen. Da sitzt bei meiner jetzt die Pumpe. Und der Filter rutscht dafür nach unten zwischen die Zylinder. Seit 80.000 Km ist alles gut!