PVM-Räder

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

PVM-Räder

Beitrag von gerold »

.
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Ich habe welche verbaut, was möchtest Du denn wissen?
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: PVM-Räder

Beitrag von tom.s »

Hi,

meines Wissens hat Scotty welche drauf - schreib Ihm 'ne PN

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: PVM-Räder

Beitrag von gerold »

.
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Hi Gerold, habe mir die Räder für einen Extremumbau auf Maß anfertigen lassen, hinten ist die Felge mit 6,25 Zoll etwas breiter als das Sertienteil. Die Jungs von PVM sind für alles technisch machbare zu haben, kostet aber ein paar Euro. Dafür ist die Qualität und die Verarbeitung aber auch allererste Sahne. Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: PVM-Räder

Beitrag von gerold »

.
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Hi Gerold, alleine die Felge vorne von PVM wiegt nur 2,7Kg (ohne Bremsscheiben), merkt man sofort beim Fahren. Den Umbau habe ich selbst gemacht, da ich bei einem Guzzi-Händler im Verkauf arbeite habe ich die Möglichkeit die Werkstatt zu benutzen, ist bei so einem Projekt natürlich von Vorteil. Ich hoffe mal der Link ist kein Schleichwerbung aber unter http://mad-motorrad.de/www/layout/umbauten.php4 findest Du ein paar Bilder vom Endergebnis.
Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: PVM-Räder

Beitrag von gerold »

.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: PVM-Räder

Beitrag von werner »

Hi Matthias,
ich hatte vor ein paar Tagen eine Ausgabe der [i]CUSTOM BIKE [/i]in den Fingern...Ist das nicht die V11? Toller Umbau... :clap:

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Hallo Werner, genau die isses... und danke für die Blumen! Hat mich sechzehn Monate Freizeit gekostet.
Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: PVM-Räder

Beitrag von uwe.v11 »

matthias,klasse
was wiegt sie denn?
doppelwinkelgruß
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: PVM-Räder

Beitrag von gerold »

.
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Hallo Uwe, mit halbvollem Tank wiegt sie ca. 190Kg. Über Winter werde ich das GFK-Heck nochmals optimieren, die Materialstärke ist mir noch zu groß, da kann man bestimmt noch ein-zwei Kilo einsparen, der Tank lasse ich dann auch aus Carbon bauen, beim laminieren kann man die Form vom Modell noch besser abnehmen als bei einem Aluminium-Tank. Gut 5Kg, sollten sich dann noch einsparen lassen. Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von roland.k »

Hallo Matthias,

ein echt geiles Gerät hast Du da gebaut :clap:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von Jens.V11 »

Ich frage mich wo die großen Sprünge immer herkommen.

250 Kilo (leer mein ich?) sind es doch bei der Elf oder?

Jaap hatte doch die schöne gold-schwarze und auch was mit um die 185-190 Kilo angegeben damals. Ich frage mich wo diese 50 Kilo Sprünge herkommen. Wenn ich das was an den Motorrädern geändert aussieht und bei meiner ersatzlos abbaue kann ich mir kaum vorstellen das das Kram 50 Kilo wiegt.

Ich mein 185 Kilo ist der Bereich von einer V50 oder GS500E oder Monster...und die weiße 1150 sieht immernoch aus wie ein Eisenschwein. Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. :nocheck:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: PVM-Räder

Beitrag von andi »

andersfahren hat geschrieben:Hat mich sechzehn Monate Freizeit gekostet.
Bist du so lange gesessen, weil man dich beim Teileklauen erwischt hat? ;-)
Just kidding, geiler Umbau, hab mir die Custombike auch gerade deswegen gekauft.
Wurde auch Zeit, dass das mal jemand ernsthaft angeht.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von roland.k »

Hallo Jens,

die V11Sport der ersten Serie war mit 219kg Leergewicht angegeben.
250kg ist doch etwas viel des Guten :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von Jens.V11 »

Echt? Ich hab immer 248 im Kopf...kein Plan warum :hammer:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von DiLo »

andersfahren hat geschrieben:Hallo Werner, genau die isses... und danke für die Blumen! Hat mich sechzehn Monate Freizeit gekostet.
Gruß, Matthias
Hat sich gelohnt ....
Schleichwerbung ist das natürlich. Aber wer will das in diesem Falle wirklich verbieten wollen?

Was hast Du für Rahmenplatten verbaut? Von der alten Sport?
Nenn mir einen guten Grund warum (Optik zählt nicht :mrgreen: ) und das Bike ist richtig genial

Gruß, Dirk (der sich den Sabber aus dem Gesicht spülen muß)
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Hi Jens.V11, alleine ein originaler Endschalldämpfer wiegt fast doppelt so viel wie der Quat-D Titanentopf, bei der Auspuffanlage lassen sich so schon gut 10Kg einsparen, der bleischwere Heckrahmen und die Originalfelgen machen einiges aus (die PVM-Felge vorne wiegt gerade mal 2,7Kg ohne Bremsscheiben), unterm Strich kann man mit allen Kleinteilen schon ordentlich was einsparen. Im Vergleich zum Serienmotor mit RAM-Kupplung fehlen der V1150 auch gut 2Kg am Kurbeltrieb, ein bisschen Carbon hier, ein fehlende Airbox da, da kann man schon einen Zentner abspecken.

@Andi.. Nein, man hat mich dabei erwischt wie ich die Altteile im Neckar versenkt habe.

@Dirk.. Die Rahmenplatten sind Originalteile von der V11, allerdings mit der Fräse nachbearbeitet und lackiert, ab Werk sind sie kunststoffbeschichtet.

Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von DiLo »

andersfahren hat geschrieben: @Dirk.. Die Rahmenplatten sind Originalteile von der V11, allerdings mit der Fräse nachbearbeitet und lackiert, ab Werk sind sie kunststoffbeschichtet.
Und warum die Löcher? Hatte mal die Idee, das für die Rennstrecke so zu machen, um das Moped (ohne Seitenständer) mittels ner Alu-Stange durchgeschoben schnell abstellen zu können....
andersfahren
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 15:39

Re: PVM-Räder

Beitrag von andersfahren »

Servus DiLo, die Platten habe ich aus mehreren Gründen nachbearbeitet, zum einen waren sie mir optisch zu schwer und flächig, so ist das Rahmenquerrohr stärker betont, der ungewöhnliche Rahmen ist ja das zentrale Element am Bike, zum anderen haben mich die Laschen für die Heckrahmenbefestigung gestört, der ist jetzt direkt am Querrohr befestigt. Dadurch muss man die Haltestreben auch nicht so weit zur Seite spreizen was filigraner aussieht. Das Gewicht hat bei der Maßnahme keine Rolle gespielt. Bei den 1100Sport-Halteplatten bin ich mir nicht sicher ob Sie passen würden, da der Hilfsrahmen wegen dem 5-Gang Getriebe anders aussieht, wäre sonst auch noch eine Idee gewesen.
Gruß, Matthias
V1150 Sport, 1100 SP
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PVM-Räder

Beitrag von DiLo »

andersfahren hat geschrieben: zum anderen haben mich die Laschen für die Heckrahmenbefestigung gestört, der ist jetzt direkt am Querrohr befestigt
Genau die fehlen an den 1100-Sport Rahmenplatten. Da man solche nicht grad zuhause rumliegen hat und man den Punkt schlecht als "Trockenübung" abklären kann, liegt das Projekt noch auf Eis.

Die neueren 1100Sport haben aber die Platten der V11 (oder umgekehrt). Sollte also keinen Stress geben mit dem Getriebe.

In jedem Falle sieht Dein Umbau richtig gut aus. Und LEICHT wirkt er ....
Antworten