Momentabstützung

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
lawman
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:28
Wohnort: 63454 Hanau

Momentabstützung

Beitrag von lawman »

Hallo Gemeinde,

Eigentlich wollte ich mich ja schon um die Kupplung gekümmert haben, aber die Momentabstützung spielt "der Widerspenstigen Zähmung" mit mir...

Erst kamen falsche Buchsen und dann müsste ich feststellen, dass bei beiden Schrauben die Gewinde abgenuckelt waren - da hatte Luigi wohl 'nen ganz schlechten Tag, meine Elfe hat ja erst 16 tkm, da wird die Strebe ja noch nicht draußen gewesen sein.
Die Schrauben sind jetzt auch da - mussten natürlich erst aus Bella Italia kommen...

Jetzt weiß ich nach so länger Zeit - natürlich - nicht mehr wie's zusammen gehört...
Einkerbung (<) nach außen oder Auskerbung (>) und spielt vorne und hinten eine Rolle?
Ich denke nicht - für mich sieht das gleich aus...
Aber ich bin ja nur Jurist, da frag ich doch lieber... ;)

Gibt es sonst noch was zu beachten beim Einbau?

Danke für Eure Antworten!

Damit es dann endlich an die Kupplung gehen kann...

Beste Grüße vom lawman
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (Erich Kästner) & In der Ruhe liegt die Kraft (Shakespeare)

Nach Elfen-Unfall geht‘s nicht mehr - leider!!!
Deshalb meine geliebte V11 Le Mans - R.I.P. :amen:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9899
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Momentabstützung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Lawman.
Schrauben ist nicht deine Welt...merke ich schon.

Was für Ein/Auskerbungen???

Von aussen nach innen geht das so:
Schraube - Scheibe - durchstecken durch die Buchse - nochmal Scheibe - Mutter(selbstsichernd)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Momentabstützung

Beitrag von DiLo »

Momentabstützungen und Kupplung nach 16tkm :schrei:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Momentabstützung

Beitrag von Luhbo_ »

lawman hat geschrieben: ... Einkerbung (<) nach außen oder Auskerbung (>) und spielt vorne und hinten eine Rolle? ...
Ich meine, das ist egal. Schau halt mal, ob das den Abstand zum Reifen oder nach der anderen Seite verändern würde. Vorn und hinten sollte es eigentlich auch nicht geben. Achte aber darauf, daß du die Stange erst dann endgültig festschraubst, wenn alles zusammengebaut ist und das Moped wieder auf den Rädern steht. Ansonsten läufst du Gefahr, daß du die Gummis gleich wieder abreißt, sobald du über den ersten 'verdammten Hubbel' fährst.
An den Augen ist eine Angußfläche, wenn ich mich recht erinnere, die ist bei meiner wohl oben. Ich kann nachher mal schauen.

Hubert

Edit: 'hab geschaut, keine Angußflächen und der Schnabel schaut nach außen (< , von hinten gesehen)
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Antworten