Seite 1 von 1

TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: So 20. Mai 2018, 10:56
von -Martin.Glaeser-
Hallo.
Ich habe eine Frage :
Wer von Euch nutzt auch TAPA Talk, um über sein SmartPhone Zugang zum V11Forum (und weiteren Foren) zu erhalten?

Seit der Umstellung
 Die Webseite wird morgen abgeschaltet bzw. direkt auf das Forum umgeleitet, weil ich sonst ettliches (Links, potentiell kommerzielle Inhalte (Bilder...) löschen müsste und eine seprarate Datenschutzerklärung anlegen müsste -> kompliziert.
funktioniert das nicht mehr.
:-(

-M-

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: So 20. Mai 2018, 17:25
von andi
Servus,
das ist komisch und nicht beabsichtigt. An der Technik zum Forum (Mods und Plugins) habe ich nichts verändert.
Muss ich mir nächste Woche anschauen.

Andi

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:05
von diemo
Hab zwar kein Tapa Talk, aber Andi hat die Adresse www.v11sport.de direkt auf das Forum geleitet (was natürlich schade ist). Was also nicht mehr geht ist www.v11sport.de/forum, Irgendwo in Tapa Talk wird man sicherlich die Startseite ändern können.
Grüße Dietmar
P.S.: Die neue Datenschutzverordnung ist nun auch nicht so wild. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 18:13
von -Martin.Glaeser-
Danke - das probier ich aus.
-M-

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 17:58
von andi
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Danke - das probier ich aus.
Und?


Andi

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 06:49
von -Martin.Glaeser-
....nee ... lefft ned! :cry:
Der Pointer von Tapa zeigt immer auf http://www.v11sport.de/FORUM . und den kann ich als User nicht woanders hin verstellen.

Noch ein Punkt, Andi: Die "V11 Schaltfeder-Wechsel Beschreibung" ist in den Tiefen der deep links verschollen gegangen. Da gabst heute schon >> :schimpfe: .

-M-

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 23:48
von RubberSoul

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 21:11
von andi
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:....nee ... lefft ned! :cry:
Der Pointer von Tapa zeigt immer auf http://www.v11sport.de/FORUM . und den kann ich als User nicht woanders hin verstellen.
Ich fürchte, das muss ich bei Tapatalk auf der Webseite ändern, da hab ich keinen Login :? Ich versuch, den Roland zu erreichen.


Andi

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:41
von roland.k
Hallo,

ich hab eben Tapatalk angepasst, kann dieses jedoch mangels Tapatalk nict testen.
Falls es nicht funktionieren sollte, einfach melden.

Grüße

Roland

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 03:17
von -Martin.Glaeser-
Funktioniert!
Damit ist das V11-Forum wieder über TAPA erreichbar.
Und auch das Einbinden von Handy-Fotos über TAPA funktioniert.
Danke!

Es gibt 2 Einschränkungen:

(1) Bilder : anders als am PC funktioniert über TAPA die Bilder-Vorausschau nicht, wenn die Bilder mit dem normalen Forums-Editor im Forum gespeichert wurden. Statt eines Bildes sieht man nur eine URL.
Beispiel : (dieses Bild wird bei TAPA gespeichert)
Bild
Unschön.

(2) alte Bilder die im Forum gespeichert waren, und Links auf alte Forumsbeiträge : werden nicht mehr gefunden.
Unbrauchbar.

-M-

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 08:09
von roland.k
Hallo,

ich hab das Forum eben auf die neueste Version von Tapatalk aktualisiert.
Funktioniert das hoffentlich noch :-)

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 18:44
von -Martin.Glaeser-
Funzt soweit.

Alles was mit der alten Version ging, geht jetzt auch noch.
Alles was nicht ging (z.B. Bilder-Vorschau im Text), geht jetzt immer noch nicht.

Aber danke. Ich bin ja schon froh, dass TAPA überhaupt wieder geht.

Denn das Verfassen und Editieren eines neuen Artikels am PC ist im Forum wirklich mühsam, wenn man Bilder einbindet.
Das macht TAPA am Android-Handy deutlich einfacher.

-M-

Re: TAPA Talk auf Samsung Handy : V11Sport.de Forum

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 17:22
von roland.k
Tapatalk wurde mit dem Forenupdate am 24.05.2022 deinstalliert.
Die neue Forensoftware ist auf Handydarstellung optimiert.