Harz-Tour

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Harz-Tour

Beitrag von oldhero55 »

Hallo Leute,

letztes WE habe ich am Anfang meiner Harztour am Donnerstag bei Stein&Dinse in Schwülper das Classic-Superbikes-Museum (gleiche Adresse) besucht.
Erst war ich etwas irritiert, denn es war von außen nicht zu erkennen, daß sich das Museum in der Verkaufshalle befindet.

Auf jeden Fall hat sich der Besuch, bei freiem Eintritt gelohnt obwohl die "Eckert-Honda" nicht zu sehen war.

Ich habe alle Bilder bei FB veröffentlicht (https://www.facebook.com/moto.guzzi.1800)

Am Samstag bin ich nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Walpurgishof (https://www.walpurgishof.de/) nach Zilly gefahren und habe die Bike-Schmiede/Scheune angesteuert.
Die Führung war sehr unterhaltsam und amüsant ( Vater und Sohn machen das echt gut...) https://www.harzer-bike-schmiede.de/.

Leider darf man nicht fotografieren, aber im Internet gibt es einiges an Videos u. Bildern.

Auf dem Rückweg nach Hahnenklee habe ich einen Stopp an der Okerterrasse eingelegt (http://www.okerterrasse.de/), der vom Zeitpunkt genau richtig kam, denn kaum die Guzzi abgestellt, goss es aus vollen Kannen.

Eine Quad-Truppe, der Harzer Quad-Freunde kam Minuten später dazu und sorgte für gute Unterhaltung. (Video bei FB)

Am Sonntag habe ich so gut es ging die Regenschauer umfahren und bin gegen 14 Uhr bei schönstem Sonnenschein gut in Schöneberg angekommen...

DLzG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Harz-Tour

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schöne Tour. Danke.
Auch danke für Deine Hinweise auf P.o.I.s ( = point of Interest) , die man besichtigen kann.

Ich bin sowieso der Meinung, daß Moppedfahren überbewertet wird.
:-)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten