Mai 2020 : Italien geht schon wieder

Touren und Reiseempfehlungen

Mai 2020 : Italien geht schon wieder

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 22. Mai 2020, 21:30

Mittlerweile haben alle deutschen Bundesländer sowie die Schweiz ihre Quarantänepflicht aufgehoben, d.h. DEUTSCHE UND SCHWEIZER STAATSBÜRGER KÖNNEN AB DEM 3. JUNI (Öffnung der italienischen Staatsgrenze) IN SÜDTIROL ohne Einschränkung EIN- UND AUSREISEN.

Österreich hat zwar seine eigenen Grenzen noch geschlossen, aber wie das Österreichische Innenministerium bestätigt, ist „die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist“. Deshalb können deutsche und schweizer Staatsbürger durch Österreich reisen.
Es wird empfohlen die Buchungsbestätigung des Hotels mitzunehmen sodass man die Weiterreise nach Südtirol/Italien beweisen kann.

Für das Auswärtige Amt in Deutschland gilt zwar noch bis zum 14. Juni eine „weltweite Reisewarnung“, dabei handelt es sich aber nicht um ein generelles Reiseverbot, sondern nur um eine Empfehlung.

Anders ist die Situation für Österreicher. Sie dürften zwar auch ab 3. Juni nach Südtirol einreisen, allerdings besteht bei der Rückkehr nach Österreich noch eine 14-tägige Quarantänepflicht.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9047
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Zurück zu Motorradtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste