guzzipapa hat geschrieben:Und in der Lancia-Werkstatt ein Erlebnis, dass ich in Italien immer wieder habe: Der Mann, dem ich mein Anliegen wegen der Batterie vorgetragen habe, geht als erstes einmal um meine V 11 herum und sagt begeistert: "Bella Macchina"![]()
Gottfried
Mandellohammer hat geschrieben:guzzipapa hat geschrieben:Und in der Lancia-Werkstatt ein Erlebnis, dass ich in Italien immer wieder habe: Der Mann, dem ich mein Anliegen wegen der Batterie vorgetragen habe, geht als erstes einmal um meine V 11 herum und sagt begeistert: "Bella Macchina"![]()
Gottfried
Aber nen 10er verlangen!
Martin viel Spass!
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Und dann kann es losgehen.... Richtung Toskana.
hans hat geschrieben:Bitte weitermachen.
Angenehm viele Bilder.
Was nach zweimal "Sankt Martin" fehlt ist noch ein Ortsschild mit "Sankt Gottfried".
Salve
hans
guzzipapa hat geschrieben:.... Und in der rundum offenen Garage stand u. a. der Lamborghini der Besitzer, in dem ich gleich einmal Platz nehmen musste.
hans hat geschrieben:Was nach zweimal "Sankt Martin" fehlt ist noch ein Ortsschild mit "Sankt Gottfried".
hans hat geschrieben:Wobei GOTTFRIEDING auch kein Sankt wert wäre.
So heilig sind die Gottfriedinger (auf bayerisch = Göpferdinger) nicht.![]()
Salve
hans
"Gli Appennini mi appaiono come un interessante pezzo di mondo.
Alla grande pianura padana fa seguito una catena di monti che si eleva dal basso verso sud a chiudere fra due mari la terraferma.
Se queste montagne non si ergessero tanto alte e scoscese sopra il livello del mare, e non fossero tanto stranamente articolate da avere impedito nei tempi andati una maggiore e più costante azione delle maree, capace di formare pianure più ampie e più soggette ad alluvioni questa sarebbe una terra stupenda, col più mite dei climi, un po’ più elevate del resto del paese.
Così, invece, è un singolare groviglio di dossi montuosi contrapposti gli uni agli altri; sovente non si riesce a distinguere in che direzione corrono le acque.
Non si deve però immaginare un deserto di monti, ma una regione ben coltivata, anche se montagnosa.
Qui cresce molto bene il castagno, il frumento è bellissimo e i seminati già verdeggianti.
Lungo le strade si vedono querce sempreverdi dalle foglie piccole, mentre intorno alle chiese e alle cappelle sorgono snelli cipressi".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste