Passo San Boldo

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9889
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Passo San Boldo

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Kennt jemand den Passo San Boldo, in Venetien?
Schon mal gefahren?

Bild

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Passo_San_Boldo

Schaut im Video ja gut aus :
http://youtu.be/Z5RHhMvRINU

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Passo San Boldo

Beitrag von Alfanatiker »

Ja, schon oft. Ich fahre meistens über den Mauriapass und den San Boldo wenn ich nach Treviso oder Padua zu den AV&F fahre.
Der Pass sieht auf den Fotos spektakulär aus, aber das ist schon alles, in 2 Minuten ist der Spass vorbei.
Die Nordrampe ist von Trichiana aus relativ flach und flott zu befahren, die Südrampe ist nach den Kehrtunnels ein enges Tal bis hinaus zur Prosecco-Weinstrasse. (Revine - Valdobbiadene)
Die Gegend ist dort wunderschön, du kommst in das Montellogebiet und die Colli Asolani wo ein exzellenter Malbec und ein Carménère aus den Trauben gequetscht wird, den frischen Prosecco in Valdo hab ich auch noch nie ausgespuckt.
Auch für die Kultur gibts was: http://www.hotelcastelbrando.com/ in Cison di Valmarino und ein Kloster mit Dom (in sizilianischem Baustil) in Follina.
Auf den Monte Cesen und den Monte Grappa ist es auch nicht weit (ca. 25/50km)

Gunther

von oben:
Bild
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Passo San Boldo

Beitrag von MartinS »

moin,ist das im Veneto oder ist das im Friaul?


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Passo San Boldo

Beitrag von Alfanatiker »

Veneto

G.
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Passo San Boldo

Beitrag von hans »

Sieht spektakulärer aus als er ist.
Die Südrampe ist mit Ampeln geregelt.
Du kommst hin, reihst dich hinter den Autos ein und fährst im 1. und 2. Gang rauf.
Wenn du in der Gegend bist, kannst du ihn gerne mitnehmen.
Ein "muss" ist er definitiv nicht.

Salve
hans
Antworten