Gavia Pass

Touren und Reiseempfehlungen
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Gavia Pass

Beitrag von passräuber »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Guten Morgen.
Meine Tenni hat die Nacht gut verbracht . -M-
Hoffentlich war's stockfinster in der Garage ...
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Bild

Wünsch' ein schönes Wochenende.
Bild

So wie's ausschaut werde ich am Heimweg a bißl nass....
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Werner,
Danke fuer den Tip mit Camping.
Glurns ist wirklich wert, etwas länger dort zu bleiben. Ein mittelalterliches Städtchen mit voll erhaltener Stadtmauer, am südlichen Ausläufer des Reschenpass.
Bild

...und ueberall kostenlos WiFi in der Stadt.
Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:schwitz: ...was fuer ein Mistwetter im August 2014!

Am Gavia Pass schneit es <Bild vom 15.08.2014>,
Bild
und hier zuhause pisst es....

:kratz: Eigentlich koennte ich schnell den Reisebericht vom Gavia schreiben

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Gavia Pass

Beitrag von lucky »

Was ist den das???? :shock:
Ich will in drei Wochen in die Gegend.... :kratz:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gavia Pass

Beitrag von guzzipapa »

lucky hat geschrieben:Was ist den das???? :shock:
Ich will in drei Wochen in die Gegend.... :kratz:
Drei Wochen ist schlecht. In der zweiten Septemberwoche ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaltlufteinbruches mit Scheefall in den Alpen relativ hoch. Danach wird es normalerweise wieder besser. Aber man kann ja hoffen, dass das momentane Herbstwetter diese Wettererscheinung schon vorausgenommen hat und nachher gleich der Rest vom Sommer kommt und in den Frühherbst übergeht.

Gottfried
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Gavia Pass

Beitrag von lucky »

Deswegen bin ich immer in der ersten Septemberwoche unten. Also in zwei Wochen fahr ich los.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Gavia Pass

Beitrag von passräuber »

Bleibt mal besser zuhause, ihr Geradeausfahrer. Der kommende Alpenherbst ist sicher eine Nummer zu gross für Euch.

:mrgreen: Is einfach so ----- Und es geht ja letztendlich auch darum Euch Touristen vor Unheil zu bewahren :lol:
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Gavia Pass

Beitrag von hans »

http://edelweissspitze.panomax.at/

Auch weiter im Osten der selbe Mist.
Aber nächste Woche wird es bestimmt besser.

Salve
Hans
Benutzeravatar
Alfanatiker
Foren-As
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:59
Wohnort: 9500 Villach

Re: Gavia Pass

Beitrag von Alfanatiker »

Ich halte dagegen ;) : http://gerlitzen.it-wms.com/wmspanoviewer.php

Sers
Gunther
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Gavia Pass

Beitrag von Finnscura »

Von Gavia hatte ich vorher keine Ahnung… erst hier hatte ich gelesen, dass es auch so ein Pass gibt. Aber am 14.9 bin ich die Route: Mandello - Sondrio - Aprica (1) – Edolo – Ponte di Legno - Gavia (3) – Bormio - Stelvio (3) – Sluderno - Ofenpass (1) – Livigno gefahren. Die Nummern bedeuten meine unerfahrene Schätzung von „Schwierigkeitsklasse“ (1/leicht, 2/mittel, 3/schwer). Aber nach Gavia und Stelvio sind normale Straßen irgendwie langweilig…

In Stelvio stellte ich plötzlich fest, siehe da, da sind ja viele Leute rund um meine Guzzi… endlich Leute die von Motorräder eine Ahnung haben… aber könnte es jedoch sein… das Auto da hinten…

Mika

Bild
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mika - du Wahnsinns-Guzzist ... sag' dass du nicht ALL THE WAY von Finnland bis nach Mandello auf der V11 gefahren bist.
:clap:

-M-

P.S. ja - der Passo Gavia ist schon eine Extra-Nummer.
Da faellt mir ein: ich habe noch ein paar Fotos. Vielleicht packt mich ja die Lust fuer einen verspaeteten Foto-Bericht... :gaas:
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Gavia Pass

Beitrag von Hirschhäuser »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Mika - du Wahnsinns-Guzzist ... sag' dass du nicht ALL THE WAY von Finnland bis nach Mandello auf der V11 gefahren bist.
Den Mika kenn' ich ja noch nicht persönlich, aber hab schon viel von ihm gelesen! Ebenso "oliguzzi" der reißt die Strecke Schweden - Mandello in einem Rutsch ab!
Ich glaub' die Nordlichter sind Hardcore Guzzisti!

Gruß Stephan
...der mit Hänger nach Südtirol fährt...
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Gavia Pass

Beitrag von Finnscura »

Leider muss ich euch halbwegs enttäuschen lassen. Ich fahre nur zurück, und bis nach Lübeck (davon Autofähre nach Helsinki). Es gibt nämlich in Finnland eine Firma, die sich für Motorradtransport spezialisiert hat. Es gibt Verbindungen von Tampere nach Italien (Vicenza), Gross-Britannien und in 2015 auch nach Spanien (Barcelona).

http://www.motologistica.fi/en/index.php

Natürlich gibt es, und es hat immer gegeben, viele Finnische Guzzisti, die immer beide Richtungen fahren. Es gibt drei viel verwendete Möglichkeiten. 1) Autofähre nach Tallinn (2 St.) und Via Baltica. 2) Autofähre nach Schweden (Übernachtung oder 1 Tag) und durch Schweden und Dänemark. 3) Autofähre nach Lübeck (Übernachtung + 1 Tag). Am 2011 war ca. 50 Guzzisti aus Finnland in Mandello und am 2016 wird es wenigstens so viel wieder da geben, und 99% fahren beide Richtungen.

Mika
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

14. April 2015:
Es wird schon geräumt.
Hier die ersten Bilder:
http://www.valtellinamobile.it/le-prime ... sso-gavia/
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Eröffnung 2015 fuer Radl, Autos und Motorräder soll am Freitag 22.05.2015 sein.
Dort sah es heute so aus:
Bild
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

25.5.2015 Bild
Gavia.... offen
Stelvio...offen
Quelle: http://www.valtellinamobile.it/trasport ... si-alpini/
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Gavia Pass

Beitrag von hans »

So Martin,

und wenn du jetzt noch sagst,
dass du nach dem Treffen in Ingolstadt gleich zum Gavia weitergefahren bist, die Bilder von dir und aktuell sind,
ist mein Frust komplett.

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=6642

An meiner Situation hat sich nichts geändert.
Noch nicht einmal warm ist er dieser sch.... Regen.

:x :x :x
hans
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gavia Pass

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ne ne... noch zuviel Schnee, Hans.
Bin nach dem Treffen in Ingolstadt eine schöne Runde durch Mittelfranken gebummelt.
So Richtung Pappenheim - Dinkelsbühl - Ansbach.... wo es halt trocken war.... und wo ich einen Cappuccino bekommen habe.

Passo GAVIA muss noch warten.
Die Abfahrt nach Edolo ist noch zu, nur die Aufahrt von Bormio und der Stelvio sind schon offen.

Also:Juni!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten