S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Touren und Reiseempfehlungen

S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 30. Sep 2012, 20:27

Ich bin mit Bobby und Arno zur Bayerischen S.A.F. (=September Abschluss Fahrt) verabredet:
Ich liebe diese grauen Tage - - - September-Tage!

Tatsaechlich war nach den vorhergegangenen Föhn-Tagen das Schoenwetter zusammengebrochen.
Statt Sonne tiefhaengende Wolken...."Nuages"
Statt dunkelblauem Himmel nur grau-in-grau.
Statt +18 GrdC nur +8 GrdC.
Statt Spaetsommer nun Herbst.
November-Stimmung am letzten Tag im September.

Das verspricht wenig Ausflugsverkehr auf den Strassen... :guzzeln:
ich liebe diese grauen Tage... ich liebe diese Sonntage - - - Spaetsommer-Tage!

Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.
Dann los zu einer sonntaeglichen Mittags-Tour rund um den Chiemsee. Ruhig. Kaum Verkehr. Nur ein paar Segelboote draussen. Der See muss heute ganz ohne Touristen auskommen.
Nur unsere 3 Guzzis bollern am Ufer entlang und verschrecken die Wildenten.
1.JPG
Rot und schwarz. Passt zu dem grauen Tag.


Als uns der Hunger zwickt, geht's zu einem Abstecher in die Bayerischen Alpen: Ueber Reit im Winkl nach Ruhpolding.
Dort finden wir unser Mittagessen auf einer gemuetlichen Alm beim Butzn Wirt *klick*.
Es gibt heisse Suppe und Böff LaMotte *klick*. Das ist ein bayerisches Gericht mit gekochtem Rindfleisch, das einst Napoleons Soldaten mitgebracht hatten: Boeuf à la Mode.
Wir warten im Warmen ab, bis sich ein Spruehregen-Schauer verzieht.
2.JPG
Mit weissblauer Fahne, statt weiss-blauem Himmel.


Auf dem Heimweg kommt noch ein Abstecher nach Kloster Seeon.
Kaffeepause im Freien, bei Eierlikör-Torte und Cappucino. Man muss sich ja gegen die Kaelte wappnen... :mrgreen:
Und es regnet auch garnicht mehr. Ja - es ist schon fast sonnig. ....fast!
3.JPG
Noch ein bisserl Gelb dazu.


Ich liebe diese grauen Tage!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9176
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon guzzipapa » So 30. Sep 2012, 20:55

warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ? Nach Seeon sind von mir nicht einmal 100 km, genau passend für einen gemütlichen Sonntagsausflug.
Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2392
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 30. Sep 2012, 21:05

guzzipapa hat geschrieben:warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ?


Da hatter Recht! :kratz:

Also naechstesmal:
Zu Guzzipapa fahre ich um 7:00 Uhr los.
Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9176
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon guzzipapa » So 30. Sep 2012, 22:30

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
guzzipapa hat geschrieben:warum erfährt man das erst hinterher :schimpfe: ?


Da hatter Recht! :kratz:

Also naechstesmal:
Zu Guzzipapa fahre ich um 7:00 Uhr los.
Bobby treffe ich um 11:00 Uhr.
Arno holen wir um 12:00 Uhr ab.


-M-

Da brauscht du gar nicht um 7 zu mir losfahren, ich kann z. B. auch an einen Treffpunkt am Chiemsee oder so kommen. Ein anderes Mal passt es vielleicht so. Und für heuer können wir uns ja ev. noch einmal für eine Herbstausfahrt z. B. Richtung CZ verabreden.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2392
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon Carlo Cappelli » Mo 1. Okt 2012, 00:40

Wetter war OK ,hat ja nicht geschneit :-D Tour hat gepasst :gaas: Essen war lecker :bier: und die Unterhaltung sehr nett !! :clap:
Der Oktober bringt schon noch helle Tage ........... da geht noch was .
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
 
Beiträge: 243
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: S.A.F.... September Abschluss Fahrt: Diese grauen Tage

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Do 18. Okt 2012, 20:16

Carlo Cappelli hat geschrieben:..... da geht noch was ...

Der Bobby hat Recht: A' wengerl 'was geht imma !... Föhn fahren *klick* :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 9176
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen


Zurück zu Motorradtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste