Seite 1 von 1

Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: So 31. Okt 2021, 11:39
von Cali2V11Sport
Hallo Leute,
bin dabei die Vergaser meiner Cali 2 Bj. 87 zu überholen.
Wie es aussieht, sind die PHF 30 bestückt für USA:
Hauptdüse: 130 (Soll 135)
Zerstäuber: 261 AB1
Nadel: K 27/2Kerbe
Leerlaufdüse: 55 (Soll 48)
LL-Zerstäuber: BF 2
Chokedüse:75
Pumpendüse: 38
Schwimmerventil: 250
Schwimmer: 10g
Beschl.-Pumpe: Max. Menge (8 ccm/20H)
Patscht in die Vergaser während der Warmfahrphase.
Möchte auf "Europäische Bestückung" umrüsten.
Kennt jemand die genauen Bestückungsdaten?
Gruß Henning

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: So 31. Okt 2021, 13:19
von Ludentoni
Guckst du Mille GT, die ersten Mille sind quasi Cali 2:

Runterscrollen, Vergaserteile.

https://wendelmotorraeder.de/ersatzteil ... 52630.html

Am besten läuft so eine Cali 2 immer noch mit VHBTs...

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: So 31. Okt 2021, 13:58
von Cali2V11Sport
Danke für den Tip!
Es gibt PHF Exemplare mit Leerlaufzerstäber (BF 1, BF 2) und welche ohne.
Meine haben die BF 2 eingebaut.
Was machen? Auf BF 1 gehen?
GH

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: So 31. Okt 2021, 19:06
von Ludentoni
Wie kommst du denn auf ne 135er Hauptdüse beispielsweise, die dreier Cali mit dem VH/67 PS Cali2/Mille GT Motor und Rundschiebern hat auch nur 125er, genau wie Cali 2 mit VHBT.

Bild

Filterkasten und Filter in originaler Konfiguration? Mit Zubehörfiltern und ohne Kasten funktioniert die originale Vergaserbestückung nicht. Patschen, Zündung passt?

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 12:28
von Cali2V11Sport
Die Vergaser waren so bestückt. Hab nur bisher nie danach geschaut. Luftfilter usw. alles Orginal. Zündung stimmt.
An das Patschen hatte ich mich schon gewöhnt.

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 13:19
von Cali2V11Sport
Zerstäuber BF
Zerstäuber BF
Werde die PHF 30 DD/DS jetzt so bestücken:
HD : 125
LD: 50
Zerst.: AB 264
Nadel: K 23/3.Kv.o.
Choked.: 75
Beschl.Düse: 38
Nadelventil: 250
Nur bei dem Zerstäuber für die Leerlaufdüse gibts 3 Ausführungen.
Welche nehmen?
GH

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: So 7. Nov 2021, 19:52
von motoguzznix
Hallo

Ich würde eher konservativ bestücken:

265AB
K5
Schieber 60/3 oder 50/3 - 50/3 ist auf den ersten Millimetern gasgeben etwas fetter als 60/3 und sollte daher mit der Größe der Leerlaufdüse korrelieren. Also wenn 60/3 zu mager ist (verschlucken auf den ersten Milimetern Gasweg beim Aufreissen) und auch eine LD im Bereich 60-65 nicht hift, dann kann der 50/3 die Lösung sein. Da sollte man Lambdamessungen machen zur genauen Diagnose.
LD 55-60
HD 130

Damit läuft jede Guzzi ordentlich mit eventuell kleinen Änderungen nach oben oder unten. Die originalen Abstimmungen damals waren aus Abgasgründen eher mager und funktionieren nicht immer und an jedem Fahrzeug. Und bei nur kleinen Änderungen am Auspuff oder der Ansaugseite passt das sowieso nicht mehr.

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 11:52
von Cali2V11Sport
Hallo,
kurze Info zu der PHF 30 Bestückung für Cali 2:
Bestückung für Eu
GS: 50/3
Nadel: K23/3.K v O.
Zerst.: 264 AB
HD: 125
LD: 50 (kein Zerstäuber)
Gemischschr. 33mm 139 6200 7449-37
ChD: 75
Beschl.D: 38
Schwimmerv.: 250
Gew.: 10g
Vergaser gereinigt (Ultraschall)
Keine Probleme mehr. Alles O.K.
Gruß Henning

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 17:02
von -Martin.Glaeser-
Dann los !
Die Saison beginnt.
-M-

P.S. ohne Fotos glauben wir hier nichts.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 19:10
von Cali2V11Sport
Fotos wie gewünscht.
GH

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Do 28. Apr 2022, 22:06
von -Martin.Glaeser-
Sauber.
Danke.
-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 09:08
von Kosmolske2.0
Respekt Leute!
An einen Vergaser habe ich mich seit meiner Herkules Prima 3S nicht mehr rangewagt.
Dieser wurde natürlich aufgebohrt und mit ner 48er Düse bestückt.
Die ist sicher 35 gefahren, bis ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt habe.:-)

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 12:19
von Dottore G.
Zu mager und falsche Kerze.
Schusskanaleffekt und mangelnde
Kühlung durch Benzin.
Warscheinlich auch keinen angepassten Zündzeitpunkt.