Cockpitbefestigung

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

Guten Tag, nach längerer Pause :P ...Also Guzzi hab ich noch, auch anmeldet, aber nun ist mir der von meinem Vorgänger selbstgeschweisste Halter abgebrochen und ich möchte das Cockpit Rückbauen, hab mir auch bei SD schon den schwarzen Halter (U-Form mit den beiden Streben) besorgt, aber ich kannst drehen und wenden wie ich will, ich bekomme das Cockpit nicht wie auf allen Fotos so schön passend befestigt, hat jemand einen Link, wie das bei der V11 kommen muss? Die Explosionszeichnungen kenne ich, hab auch alles bestellt, inklusive der Silentblöcke , aber ich kriegst nicht hin, auch wenn ich gerne Tetris spiele.

Danke und Gruß Riffi
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von werner »

Was für eine V11 hast Du denn, oder stell doch mal ein Bild ein damit man weiß wovon Du redest.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

Hmmm, wie mach ich das denn? Reinkopieren in den Textblock scheint nicht zu gehen...
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

KR ist das, ich werde dreh jetzt den "Halter" einfach um und setzt noch nen 1 CM Silentblock dazwischen...also wirst du dann sehen wenn die Fotos kommen. Der Vorbesitzer hat anscheinen an dem Instrumentenhalter rumgefräst...
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von Ludentoni »

Z.B. hier hochladen und dann verlinken:

https://postimages.org/de/

Wenn du die Zeichnungen hast, dann hast du ja auch gesehen dass es vier verschiedene Halter gibt und Instrumentenbrillen mit 2 und 3 Befestigungen und verschiedenen Gummis/Schwingschutzen.

Was aber alle gemeinsam haben, die werden an den originalen Lampenhaltern verschaubt, wenn da andere verbaut wurden haste ein Problem.
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

https://postimg.cc/gallery/hGySXQ6

Danke Für den Tipp, ja Lampenhalterung hab ich aktuell auch keine, durch den selbstgeschweissten Schrott der hier verbaut war, da wäre ich auch noch für Tipps dankbar
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von Ludentoni »

Das ist dein Problem, in den Lampenhaltern 8/11 sind oben 3 Löcher, das oberste zur Befestigung an der oberen Brücke, die beiden darunter für den Instrumentenhalter...

https://wendelmotorraeder.de/scheinwerf ... 11027.html

Du hast Instrumente und Brille der ersten Serie, die hatten einfache verchromte Winkelhalter, später kam dann der schwarze Halter für Dreipunktbefestigung.

Den viel zu kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter, mit der schwarzen Plörre unter Minimumstand und dem viel zu langen Schlauch, die drei Teile würde ich auch noch wechseln.

Den Halter hast du falsch herum an die Brille montiert, der dritte Punkt wäre oben zwischen den Uhren...

Ich hab mal dein Bild geklaut und verwendet:

Bild
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

Merci, ja, hab den jetzt bewusst gedreht, den Halter, dann kann ich den mit ner Verlängerung (Vibrationsdämpfer ggf.) an der oberen Brücke festmachen. Die Winkel, hab ich nirgends gefunden, und Ja, die Behälter und Flässigkeit werden auch gewechselt, hab die nur am Griff kurz fixiert damit die aus dem Weg sind, die waren nämlich an der oberen Brücke fest.
Vielleicht noch einen Tipp, wo ich ggf. die Halter für die Brille der ersten Serie bekommen kann?
Danke und Gruß Riffi
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von Ludentoni »

Die Winkel gibts in der niederländischen Versandapotheke:

https://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-USED ... 2408154782

Die kosten neu beim Wendel mittlerweile 116 Euro das Stück, danke Ihr Piaggiokasper. :lol:

Dazu brauchst du dann aber noch die originalen Lampenhalter und die Gummis. Alternativ bei anderen Lampenhaltern, und anderer Lampe kannst du einfach mit Abstandshülsen zwischen schwarzem Halter und Brücke arbeiten.
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

Danke für die Info, Klasse! ich schau dann mal nach Abstandshaltern und einer alternativen Lampenhalterung.

Gruß
Riffi
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von Ludentoni »

Andere Lampenhalter und Lampen sehen an der Elfe in Verbindung mit den originalen Instrumenten immer " irgendwie zusammengefrickelt " aus. Original wirkt das wie aus einem Guss, was aber anscheinend vielen missfällt die dann um ihren Basteltrieb zu befriedigen alles umbauen. Gegen gute Umbauten ist auch nichts einzuwenden, nur sind die sehr selten. Ein stimmiger Umbau wäre auf die Halter und die kleinere Lampe der V 10 umzurüsten wie am Elfenprototyp, das passt ins Bild. Irgendwelche Lampen die dann mit viel Abstand zu zu kleinen Instrumenten und Lenkkopf montiert werden passen einfach nicht ins Bild.

Bild
Benutzeravatar
centauer
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: Di 9. Sep 2008, 13:42
Wohnort: Bayreuth

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von centauer »

Riffi schau mal auf ebay Kleinanzeigen. Da gibts welche, die passen dürften.

Viel Erfolg
GG Jürgen
V10 Centauro, 1. Serie
V11, KR + KT
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ich habe noch welche in schwarz für um die Gabelholme rum.(neu) 5€ plus Versand
Bei Interesse melden bitte.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
riffi
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:50

Re: Cockpitbefestigung

Beitrag von riffi »

Halter für um die Gabelholme, wie würden diese denn aussehen und welchen Abstand hätten die dazwichen? Eine Lampe von Bosch (20 cm Druchmesser) hab ich....Könnten da auch die Blinker befestigt werden?

Ja, das ist aktuell nicht die schönste Lösung, aber möchte auf den Tüv und nochmal was fahren...die Veränderungen würde ich dann später über Winter gerne optimieren.

Vielen Dank für Tipp und Angebot
Antworten