Zwei kleine Fragen

Alle sonstigen technischen Themen

Zwei kleine Fragen

Beitragvon Jens.V11 » Di 15. Jun 2010, 17:25

Moin,
komme grad aus der Garage. Habe mangels Vertrauen mein Sachs rausgeworfen und ein White Power eingebaut.
Bei der Gelegenheit wollte ich die Schnellkupplungen montieren.

2 Dinge sind mir aufgefallen:

1.
Wie habt ihr das gelöst? Die Anschlüsse am Tank haben diese typische Schlauchverzahnung nicht, selbst wenn ich auf die an den Kupplungen schon angeschlossenen Schläuche Schlauchschellen mache habe ich da nicht das recht Vertrauen.
Muss ich mir da keine Gedanken machen, oder habt ihr die originalen Kupplungen drangelassen und die neuen einfach etwas weiter hinten mit Schellen in die Leitung gesetzt?

2.
Als ich die Airbox ausgebaut habe, ist mir aufgefallen das der Bereich vor der rechten Drosselklappe ziemlish stark verschmutzt ist. Das ist eine braunschwarze Ölig-Harzige Geschichte. Nicht besonders dick, aber auf dem kompletten Metallteil vor der Klappe.
Ich habe etwas die Leitung in Verdacht die oben vom Rahmen in die Airbox geht. Von da an fühlt sich die Box auf der Innenseite etwas Ölig an.
Was mich dann wundert, ist das die rechte Seite komplett sauber ist.
Woher kann das kommen? Ölstand ist 1mm über max. (falls ihr denkt er drückt irgendwo was überschüssiges hin)

Vielen Dank

Jens
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
BMW R25/2 ´52
Vespa PX 200 ´84
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime. The Boss
Benutzeravatar
Jens.V11
König
 
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen

Zurück zu Sonstige technische Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste