Marving Conic

Alles rund um den "Guten Ton"

Re: Marving Conic

Beitragvon guuz » Do 22. Jul 2021, 11:34

Hi, gestern guten Tag ab 10°° morgens bei Micron Systems in Fürth am Prüfstand verbracht.
Die weiße LM I Sport Classic, eine Retro Le Mans mit Griso Motor und eine Special Ducati wurden "geprüft & eingestellt"

2 Stnd verbrachten wir mit der Abstimmung der Le Mans bis die Kurven schön sauber und parallel waren.
1te Messung lag bei 89 PS, schonmal eine gute Basis Abstimmung ;)
Armand's aussage zum Schluß war, besser kann man Delo Vergaser nicht abstimmen. Wir lagen minimal über der Werksangabe mit echten 93 PS und 99 NM. :-D
Das sorgt für gute Laune auf der Landstr. in Verbindung mit ca. 208 KG voll getankt, das Gewicht wird nochmals verifiziert.

Der Griso Motor mit 40er Delo Vergaser lag auch einen Tick über der Werksangabe mit 107.8 PS, wenn man bedenkt das diese Motoren in Griso's auf den gleichen Prüfstand schon mit 98 PS gemessen wurden eine wirklich zufriedenstellende Aktion.

Die Special Duc war selbstredend ausser Konkurrenz mit ü 190 PS, kein Wunder mit Unterarm dicken Krümmern :shock:

Im Spätherbst muss dann zwingend der Cafe Racer auch auf den Prüfstand zum Abstimmen, bin dann gespannt auf einen möglichen Unterschied zum gestern geprüften Griso Motor und auf meine "Gefühls" Abstimmung.
Um an eine voll beschleunigende KTM mit nominell 105 PS ran-zu-fahren reicht's so bei mir. Sollte ein guter Ausgangswert sein.
guuz
Routinier
 
Beiträge: 378
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Vorherige

Zurück zu Abgasanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste