Regler 14,8V

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Regler 14,8V

Beitrag von guuz »

Hi, nach der Revision des Kabelbaums wurde in dem Zug auch ein Voltmeter mit eingebaut.
Der Voltmeter kann ein und ausgeschaltet werden.
Die jetzt knapp 6 Jahre alte LiFePo4 Batterie wurde auch ersetzt. Lima und Regler ist org. 2005er V11 Bellagio.
Und da ich ja zuvor keinen Voltmeter dran hatte bin ich nun erstaunt das beim Fahren mit Licht (LED Rücklicht und 30 W LED Scheinwerfer) 14,8-14,9V Angezeigt werden.
Zusätzlich sind LED Fernscheinwerfer die mit dem Fernlicht über ein Relais angesteuert werden angebaut. Ist das Fernlicht zugeschaltet werden immer noch 14,4V angezeigt.

Da schätze ich das der Regler einen Treffer hat, auch eure Meinung?

Ciao
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Regler 14,8V

Beitrag von likedeeler »

Moin,
ich habe als Ersatz einen Breva Regler verbaut. Der hat anfangs ebenfalls bis zu 14,9V gedrückt. Inzwischen bin ich damit etwa 35tsd km unterwegs und die Spannung liegt bei etwa 14V mit klassischer Beleuchtung. Ohne Licht etwa 14,4V. Der Hawkerbatterie hat es bislang nicht geschadet. Ob Deine Batterie damit klarkommt, muss der Versuch zeigen. ;)
Für defekt würde ich Deinen Regler nicht halten. Eine Vergleichsmessung zwischen Bordvoltmeter und einem (guten) Messgerät hast Du gemacht? Falls man den Bellagio-Regler trimmen kann, könntest Du den etwas runterdrehen.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Regler 14,8V

Beitrag von guuz »

Hi, hab 3 Voltmeter rangehängt. Alle gleiches Resultat.
Will nicht die LiFePo4 Batterie abkochen, das is nicht lustig wenn die Bruzeln.

Im E-Teil Lager ist noch ein gebrauchter der bis zum Ausbau funktioniert hat Ducati Regler, der mit 2x Gelb, 2x Rot und Weißen, Schwarzen Kabel, Minus Kabel auf Gehäuse/Befestigungsschraube. Das Weiße is ja Kontroll Licht. Bin mir nicht sicher wo das Schwarze drauf kommt ?

Und ein japanischer Shindengen mit 2x Gelb, 1x Grün, 1x Schwarz und 1x Rot Kabeln. Den hab ich mir mal in Italy als Ersatz vor paar Jahren gekauft.
2xGelb von Lima
Rot auf Batterie/Sicherung
Schwarz auf Minus
Grün auf ??

Einen neuen möcht ich nicht unbedingt grad zulegen.
Meine eindeutige Schwäche ist Kabelsalat :o
So würd ich einen Belegung der Kabel brauchen ;) Falls das jemand einfach so weiß.
Antworten