Dashboard von Griso an Bellagio

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Dashboard von Griso an Bellagio

Beitrag von driverv11 »

Hallo zusammen

tja jetzt iss es passiert. Nach 21 Jahren V11 habe ich mir eine Bellagio gekauft. Möchte gerne etwas gemütlicher unterwegs sein. Nun zu meiner Frage an die Spezialisten unter euch. Glaubt ihr, oder weiß es jemand ob man das Dashboard von einer Griso an eine Bellagio bauen könnte?

Vielen Dank und einen Gruß
Helmut
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9897
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Dashboard von Griso an Bellagio

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das was Du 'Dashboard' nennst, das ist bei der Griso nicht nur
. Tacho
. DZM
. Km-Zähler
. Tageskilometerzähler
. Batterie-Voltmeter
. Thermometer
. Benzintank-Anzeige
. Opt. Anzeiger für Blinker, Fernlicht, Ladekontrolle, Ständer, N-Gangstellung

..... sondern gleichzeitig auch
. Wegfahrsperre
. Einspritzcomputer

Du müsstest also neben dem korrekten Anschluss der Sensoren und Aktuatoren auch die Kennlinienfelder von Griso auf Breva Charakteristig um-mappen.
Das geht sicherlich, technisch : mit GUZZI DIAG oder dem Programmierwerkzeug, das die offiz.Werkstätten einsetzen.

....hört sich nach einem Haufen Arbeit an.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Dashboard von Griso an Bellagio

Beitrag von Schattenparker »

driverv11 hat geschrieben:Hallo zusammen

tja jetzt iss es passiert. Nach 21 Jahren V11 habe ich mir eine Bellagio gekauft. Möchte gerne etwas gemütlicher unterwegs sein. Nun zu meiner Frage an die Spezialisten unter euch. Glaubt ihr, oder weiß es jemand ob man das Dashboard von einer Griso an eine Bellagio bauen könnte?

Vielen Dank und einen Gruß
Helmut
:shock: Ohne sehr großen Aufwand: Nein!
Die Bellagio funktioniert ohne Dashboard. Kann auf andere Instrumente umgebaut werden.
Die Griso funktioniert ohne Dashboard nicht.
Wenn einer eine Doktorarbeit machen möchte, kann man das auseinanderklabustern. Realistisch NÖ.
Andere Instrumente an die Bellagio ist der einfachere Weg.
:asche:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Antworten