Stromverbrauch

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin,
meine 08er Scura saugt im Stand die Batterie leer. Habe nach 2 neuen Batterien jetzt ne gute Hawker eingebaut und trotzdem springt das Biest nach ein paar Tagen nicht mehr an. Die Zubehörgriffheizung hab ich schon abgeklemmt, Uhr, Navi und sonstiges hab ich nicht. Wenn sie denn rennt, lässt sie sich immer wieder starten. Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über nen Tip!
Viele Grüsse aus dem Norden, Tommi
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch

Beitrag von guzzipapa »

Bei meinen Motorrädern habe ich überall einen Trennschalter in die Masseleitung eingebaut. Geht bei der V 11 recht gut durch die Aussparung im Seitendeckel unter der Sitzbank zu bedienen.
Kriegst du z. B. hier: https://www.louis.at/artikel/baas-ba18- ... r=10032860
Wenn die in ein paar Tagen die Batterie ausleert würde ich aber trotzdem vorher den Fehler suchen. Normal ist das nicht. Da kann irgendwo die Isolierung eines Kabels durchgescheuert oder verschmort sein und wenn es blöd hergeht im schlimmsten Fall einen Kabelbrand auslösen.

Gottfried
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Stromverbrauch

Beitrag von MartinS »

Moin,wird die Batterie denn auch richtig geladen?
Solltest du vielleicht mal messen.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Re: Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin,
Jo, mein Ladegerät lädt meine anderen Mopedbatterien top.
Tommi
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
Minuspol der Batterie abmachen und ein Amperemeter in Reihe geschaltet zwischen
Minuskabel und Minuspol der Batterie anklemmen.Dann den Strom messsen der dort fließt.Dann eine Sicherung nach der anderen ziehen und auf das Amperemeter schauen ob sich was ändert.Wenn der Strom aufhört zu fließen schauen was mit der Sicherung abgesichert ist und dann hat man den Stromsauger entdeckt.Es kann aber auch die ECU saugen,einige machen das.
Lädt die Lima denn richtig?
Nicht das der Regler einen weg hat oder der Stator der Lima selber eine Unterbrechung oder Masseschluss hat.
Fang erst mal an dann sehen wir weiter.

Gruß von Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Stromverbrauch

Beitrag von MartinS »

DocShoe hat geschrieben:Moin,
Jo, mein Ladegerät lädt meine anderen Mopedbatterien top.
Tommi
Ich meinte eigentlich, ob die Lima/Regler richtig lädt
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Re: Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin,
gerade mal die Batteriespannung gemessen. Nach ner Nacht am Ctek zeigt diese 13,3V.
Werde als Elektrik Laie mal mit dem Durchmessen beginnen, Danke für den Tip! Lima Regler hab ich schon n anderen eingebaut, der bei ner anderen Guzzi funzte. Das Problem ist auch nur bei Stillstand.
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Stromverbrauch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

13,3Volt beim Nachladen mit 220V-Ladegerät... hm... mir scheint Deine Batterie ist hinüber.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Re: Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin,
Wieviel sollte die denn haben?
Gruss, Tommi
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Stromverbrauch

Beitrag von Dottore G. »

Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Re: Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin,
Danke für den ganzen Input. Ich kann zwar alte Amal nach Gehör einstellen, aber bei Elektriktick bin ich so doof.....habe heute ne Runde mit Intergralmundsxhutz gedreht und mich dabei irgendwie nicht gut gefühlt, dabei beim Kumpel seinen Reserve Valeo abgegrifffen, den werde ich morgen mal implantieren.....sonst starte ich ohne grosses Vertrauen mal die Amperemessgeschichte. Mein olles Louismessgerät zeigt mir das wohl auch an. Batteriespannung lag übrigens nach 100 km immer noch bei 13,3V. Dies ist mein erstes Moped mit ner ganzen Reihe von Relais und nem Einspritzrechner, bin eher so der + am Rahmen Typus.....
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: Stromverbrauch

Beitrag von Mini-Elf »

Moin

wenn du den "Foren-Göttern" glauben schenkst ist dir schon sehr viel geholfen!
Mit der Elektrik ist das gar nicht so schwierig - einfach nur systematisch und Schritt für Schritt...

OK so'n Amal befeuertes positiv earth Gerät ist etwas einfacher,
da kann ich auch mitreden, aber auch das macht "zicken"...

Bild
Ronni - the 10 inch wheel driver
DocShoe
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2019, 08:03
Wohnort: far north

Re: Stromverbrauch

Beitrag von DocShoe »

Moin, Ronni,
schmuckes Teil, aber der Schalthebel ist auf der falschen Seite... ;)
When you see god, then you brake!
Kevin Schwantz
Antworten