Die Suche ergab 57 Treffer

von Martino
Sa 10. Jun 2023, 17:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tachowelle wechseln bei V11 Ballabio
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Tachowelle wechseln bei V11 Ballabio

Vielen Dank! Ja, die neue Welle, ist gekröpft. Also den Tank abbauen, hatte gehofft ich ziehe die neue mit der alten durch... ja, Fotos werde ich mahen... Grüße Martin
von Martino
Sa 10. Jun 2023, 10:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tachowelle wechseln bei V11 Ballabio
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Tachowelle wechseln bei V11 Ballabio

Guten Tag,
habt Ihr Erfahrungen beim wechseln der Tachometerwelle, meine ist auf Seite des Getriebeanschlusses gebrochen.
Wie wird die neue eingebaut, bevor ich etwas kaputt mache?

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
Martin Werner
von Martino
Do 5. Aug 2021, 13:19
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: TÜV-mit falschem Reifen
Antworten: 47
Zugriffe: 21769

Re: TÜV-mit falschem Reifen

Falsche Reifen V11 Ballabio
Guten Tag,
anbei der letzte Stand der TÜV Geschichte, alles total profan, der erste Prüfer hatte ein Klappmenü seinem Programm nicht gesehen, der zweite Prüfer kannte das Klappmenü....
Was soll man dazu sagen?

Beste Grüße Martin
von Martino
Sa 29. Mai 2021, 12:23
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: TÜV-mit falschem Reifen
Antworten: 47
Zugriffe: 21769

Re: TÜV-mit falschem Reifen

Vielen Dank für die Tipps! Das Ganze wird mit der neuen Regelung zusammenhängen, für den Michelin Pilot Road gab es keine Freigabe, ih habe auch in anderen Datenbanken nichts gefunden. Ich brauche also einen Beweis, dass die V11 Ballabio am 31.8.2004 auch mit 180er Reifen ausgeliefert wurde. Ich hab...
von Martino
Fr 28. Mai 2021, 10:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: TÜV-mit falschem Reifen
Antworten: 47
Zugriffe: 21769

Re: TÜV-mit falschem Reifen

Beste Grüße an alle Foristen! Nach einiger Zeit der Abstinenz schaue ich wieder rein, bin aber der V11 nicht untreu geworden, sondern habe ein PKW Projekt beendet, ich fahre nach wie vor eine V1 Ballabio Baujahr 2004. Das Thema Reifenfreigabe hat mich auch erwischt, ich bin immer mit einem 180er Rei...
von Martino
Do 16. Mai 2013, 18:12
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Vielen Dank an das Forum, insbesondere an Dottore G., Alteisen und DiLo!
Problem ist gelöst dank Eurer Unterstützung, der neue Topf ist montiert und die V11 Ballabio wieder im besten Original-Zustand!
:danke:
Schöne Pfingsten!
Martin-Berlin
von Martino
Di 7. Mai 2013, 11:49
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Moin Martino, auf den Pötten ohne KAT steht S 0130 S und [E3] drauf. Sind Lafranconi mit Moto Guzzi Prägung. Die du beschreibst sind mit Abgasreinigung. Gruß, Dieter. Hallo Dieter! Vielen Dank für Deine Unterstützung! Jetzt hole ich mir den richtigen Pott im Neuzustand! Beste Grüße aus Berlin Martin
von Martino
Sa 4. Mai 2013, 12:52
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Kermit70 hat geschrieben:Wieso kaufst du dir keinen Neuen und nimmst die KfZ-Haftpflicht Deiner Mom in Anspruch? Steigt man da so sehr in den Prozenten?
Unfall auf eigenem Grundstück, heikel, heikel...
von Martino
Fr 3. Mai 2013, 19:50
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Liebe Forumsfreunde, vielen Dank für Eure Angebote, mein Problem ist fast gelöst. Nur eine Frage bewegt mich noch, auf meinen Töpfen steht Lafranconi Moto Guzzi S0190 E 3 + E11. Haben alle diese Töpfe Kat oder gab es auch welche ohne Kat? Und überhaupt, sind ab 2003 nicht alle V11 inkl. Ballabio bis...
von Martino
Mo 29. Apr 2013, 17:07
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

...so jetzt auch ein Foto des Auspufftopfes. Ich weiß, es sind nur ein paar tiefe Kratzer, ohne Beeinträchtigung der Funktion. Aber die V11 soll im Bestzustand erhalten werden.

http://s1.directupload.net/images/130429/eztvqvy9.jpg

Gruß aus Berlin
Martino
von Martino
So 28. Apr 2013, 19:55
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

...gute Idee! Es ist nur die schwarze Hülle zerdellt, der Rest ist OK. Ich kenne allerdings dem Umbauaufwand nicht, eine gute kosmetische Lösung ist es aber sicher. Bei Stein-Dinse werden neu 952 € für die Lafranconi orig.V11 CAT,Cafè-Ballabio,schwarz SX aufgerufen. Für viel würdest Du Dich trennen ...
von Martino
So 28. Apr 2013, 19:00
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Re: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Ich habe 2 neuwertig mit ohne Kat. Sind nur vom Händler bis in die Garage gelaufen, original schwarz. Hallo Dilo, vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Ballabio ist Baujahr 2004 und hat Kat. Ich möchte original bleiben und bin außerdem in der Berliner "Umweltzone" :lol: Gruß Martino
von Martino
So 28. Apr 2013, 17:35
Forum: Abgasanlage
Thema: Linker Endtopf für Ballabio gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 6567

Linker Endtopf für Ballabio gesucht...

Guten Abend!
Meine Mutter hat rasant ausgeparkt, leider stand meine Moto Guzzi im Weg und ein schöner schwarze Lafronconi-Endtopf ist dahin.
Vielleicht hat von Euch jemand nach Umbau auf dramatischere Abgasanlage so einen Auspufftopf noch am Lager?

Freue mich auf Antwort.

Grüße aus Berlin Martino
von Martino
Mi 30. Mai 2012, 13:41
Forum: Motorradtouren
Thema: "Auffahrtstag" am Lago Maggiore
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

Re: "Auffahrtstag" am Lago Maggiore

Hey Martino Wieder mal auf Weintour ?? Hast du Lust im September zum Guzzitreffen in Berlin dazuzustoßen ?? Könnten noch eine weinspende gebrauchen, so zum Verkosten :mrgreen: Siehe Treat unter Treffen. Gruß Thomas Hallo Thomas, ich komme gerne am 15.9.2012, Weinspende ist sicher auch möglich, auch...
von Martino
Mi 30. Mai 2012, 13:33
Forum: Motorradtouren
Thema: "Auffahrtstag" am Lago Maggiore
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

Re: "Auffahrtstag" am Lago Maggiore

Lago maggiorensee ist scheisse!! Da muss ich immer arbeiten. So wie jetzt auch :-) Gruß aus dem sonnigen Süden. Unter tausend touries im blauen Anton :mrgreen: Uwe ... nicht für alle, Baggerfahrer Davide hat sich von seinem Schweizer-Lohn eine schicke Wohnung mit Seeblick und Terrasse geholt. ;) Gr...
von Martino
Di 29. Mai 2012, 16:23
Forum: Motorradtouren
Thema: "Auffahrtstag" am Lago Maggiore
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

"Auffahrtstag" am Lago Maggiore

... von Berlin nach Alessandria, dann in die Seealpen und trotz Schnee genügend offene Pässe gefunden. Dann runter ans Mittelmeer, hoch nach Dolceaqua, durch Ligurien wieder in das Piemont, mit klarer Sicht auf die Alpen (wie im Fremdenverkehrsprospekt aus Turin). Jungen dynamischen Winzer und Bauer...
von Martino
Mi 25. Apr 2012, 19:30
Forum: Abgasanlage
Thema: Schwarzer Auspuff zerkratzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Schwarzer Auspuff zerkratzt

Liebe technisch versierte V11 Freunde!
Nachdem ich mit meinem Kinderwagen die schwarzen Auspufftöpfe meiner fabrikneu aussehenden V11 Ballabio von 2006 zerkratzt habe, quält mich die Frage, ob man das ganze kosmetisch wieder gut machen kann!

Habt Ihr Tipps für mich?
Grüße aus Berlin von Martin(o)
von Martino
Di 30. Aug 2011, 11:04
Forum: Abgasanlage
Thema: Riss im Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Re: Riss im Krümmer

roland.k hat geschrieben:...hast Du was an der Auspuffanlage umgebaut? Bei mir fing das mit dem Stucchi-Sammler an :oops:
... nichts umgebaut, bin Original-Fetischist! Vielen Dank für Eure Tipps, baue aus und lasse schweißen. Gibt es übrigens ganz einfach den Krümmer als Neuteil? Wenn ja, wo?

Gruß aus Berlin
Martino
von Martino
So 28. Aug 2011, 15:35
Forum: Abgasanlage
Thema: Riss im Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Riss im Krümmer

Liebe Freunde der charaktervollen Motorräder aus Norditalien! Bei meiner heutigen Reinigungsaktion entdeckte ich einen Riss im linken Krümmer, direkt am Zylinder. Sieht nicht gut aus, was sagt Ihr dazu? Ist das eine Do-It-Your-Self-Action oder etwas für die Fachwerkstatt? http://imageshack.us/photo/...
von Martino
Mo 13. Jun 2011, 20:27
Forum: Zubehör
Thema: Tankrucksack Bagster vs. Famsa
Antworten: 12
Zugriffe: 10488

Re: Tankrucksack Bagster vs. Famsa

Fahre mit Famsa ca. 5.500 km, Instrumente sind bei voller Beladung schlecht bzw. gar nicht zu sehen, Anbringung ist auch bei extremen Bedingungen stabil. Bin zufrieden, kann bei voller Beladung alles mitnehmen, was ich für 2 Wochen brauche.

Gruß aus Berlin, Martino
von Martino
Do 12. Mai 2011, 12:18
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176178

Re: Berliner Stammtisch ...?

@Thomas
Bin in Berlin bis Anfang Juli, dann mit Familie in Italien. Vorher werde ich noch einen Wein-Präsentationsstand in der Arminiusmarkthalle in Moabit aufbauen. Das wäre dann der Ort für die, bereits 2010 angemahnte, V11-Weinverkostung !

Gruß Martin Berlin
von Martino
Mi 11. Mai 2011, 21:05
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176178

Re: Berliner Stammtisch ...?

@Thomas
Markus hat mir erzählt, das er hat dir empfohlen hat nichts am Getriebe zu machen. Was war denn das Problem bei Dir und was hat er gemacht bzw. empfohlen?
Ich bin als Ingenieur bei Werkstätten und Handwerkern erst einmal skeptisch.

Gruß Martino
von Martino
Mi 11. Mai 2011, 16:02
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176178

Re: Berliner Stammtisch ...?

Aber gibt es in Berlin und näherer Umgebung einen richtig guten Guzzi-Schrauber? Aktuelle Info: War vor Ostern mit der V11 bei Markus Brendel V2Moto (http://www.v2sport.de/index.html) in Birkholzaue (aus Berlin, Richtig Bernau). Durchgeführt wurden Reifenwechsel, neues Motorenöl und Filterwechsel, ...
von Martino
Do 2. Sep 2010, 18:37
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176178

Re: Berliner Stammtisch ...?

professore hat geschrieben:... was machen die anderen V11 Treiber ??
... am Wochenende die V11 nach Mirow treiben, um eine Silvesterunterkunft zu finden.
Gruß aus dem Norden Berlins Martin
von Martino
Mi 11. Aug 2010, 20:28
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176178

Re: Berliner Stammtisch ...?

professore hat geschrieben:
Was ist mit Martino....kommste ?
Noch nicht möglich, habe aktuell Wöchnerin mit meinem neuen :baby: - Tom in Betreuung!
Viel Spaß am Freitag, ich verfolge die Treffen weiter und schaffe es dieses Jahr noch....

Gruß Martin-Berlin