Die Suche ergab 10 Treffer

von Wachti
Mo 12. Okt 2009, 20:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungs und Motorreparatur V11
Antworten: 49
Zugriffe: 14121

Re: Kupplungs und Motorreparatur V11

Hallo Herr Doktor, das Schwallblech,das auf den Fotos zu sehen ist, war ursprünglich für die Verwendung in Verbindung mit einer V-Ölwanne vorgesehen. Wir haben das vorhandene Blech auf die Verwendung in meiner V11 angepaßt. Das Blech ist schon verbaut; insofern ist das Anfertigen einer Schablone lei...
von Wachti
Mo 12. Okt 2009, 18:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungs und Motorreparatur V11
Antworten: 49
Zugriffe: 14121

Re: Kupplungs und Motorreparatur V11

Hallo V11 Gemeinde, wollte Euch mal zeigen ,was mein Mechaniker heute im Zuge des Umbaus auf das Einscheibenkupplungssystem noch angestellt hat. Hier mal 2 Bilder eines selbst entwickelten und produzierten Schwallbleches zwischen Motorgehäuse und Ölwannenzwischenring. http://www.bilder-speicher.de/0...
von Wachti
Mo 12. Okt 2009, 16:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fragen zur Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4862

Re: Fragen zur Kupplung

Hallo Herr Doktor, wie definieren Sie "dolle"?? Die Lastwechselreaktionen des Motors, sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen der Drosselklappen geth "weicher" von statten als mit der original Kupplung. Bei der Verzahnung der Kupplungsscheibe wird die original Verzahnung verw...
von Wachti
Mo 12. Okt 2009, 12:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fragen zur Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4862

Re: Fragen zur Kupplung

Hallo v11-Treiber, Anbei ein Bild der Einscheibenkupplung in eingebautem Zustand. Die Kupplung kostet 975 €, wobei der Anlasserkranz und der Druckpilz der original Kupplung zwecks Überarbeitung zuerst zugeschickt werden müssen; das Gewicht der Kupplung komplett ist 3900 Gramm. Der Kupplungskorb best...
von Wachti
Mo 12. Okt 2009, 09:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fragen zur Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 4862

Re: Fragen zur Kupplung

Hallo guzzi papa, den aktuellen Verschleißzustand der Kupplungsbeläge und der Verzahnungen kann man nur im ausgebauten Zustand kontrollieren. Die Belagstärke ist abhängig von den verbauten Kupplungsscheiben. Bei den verwendeten Kupplungsscheiben (2-Scheibensystem der Le Mans) beträgt die Belagstärke...
von Wachti
So 27. Sep 2009, 18:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Info Über Schaltfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 4684

Re: Info Über Schaltfeder

Möchte mich für die guten und aufschlußreichen Antworten bedanken.
Werde diese beim nächsten Federnbruch berücksichtigen, wenn ich das Getriebe mal wieder öffnen muss.

Gruß Wachti
von Wachti
So 27. Sep 2009, 17:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Info Über Schaltfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 4684

Re: Info Über Schaltfeder

Wollte doch nur wissen ob die selbstentwickelte Schaltfeder anderst ist als die Orginale bezüglich Form oder Materialeigenschaften.
Sollte dies nicht der Fall sein kann ich mir beim nächsten mal wieder die Orginale einbauen.

Gruß Wachti
von Wachti
So 27. Sep 2009, 15:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Info Über Schaltfeder
Antworten: 13
Zugriffe: 4684

Info Über Schaltfeder

Hallo Guzzistis, habe hier im Forum schon einiges über eure Nachbauaktionen der Schaltfeder gelesen. Mich würde einmal Interresieren ob die selbst hergestellte Feder andere Materialeigenschaften hat als eine Orginale. Habe heute Vormittag mir grad die dritte Orginale Feder eingebaut und nun hoffe ic...
von Wachti
So 20. Sep 2009, 14:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59484

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hallo V11-Gemeinde, hatte letztes Wochenende die Gelegenheit mit einem Daytona-Fahrer zu sprechen, der eine Einscheibenkupplung meines Mechanikers in seiner Daytona ,die ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird, fährt. Dieser Motor ist deutlich leistungsgesteigert und diese Kupplung kommt auch...
von Wachti
Fr 11. Sep 2009, 20:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59484

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hallo v11 Gemeinde, habe dieses Thema mit regem Interresse verfolgt, obwohl ich mit meiner Lemans dieses Problem nicht habe. Deshalb habe ich mit meinen Mechaniker meines Vertrauens über dieses Thema unterhalten und dieser hätte eine selbst entwickelte Einscheibenkupplung mit Sintermetall-Belägen an...