Die Suche ergab 15 Treffer

von UweB
Mi 6. Mär 2024, 22:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 20036

Re: nimmt kein Gas an

Hallo zusammen, was ist denn dann von dem Poti hier zu halten? Ich wollte mir zur Sicherheit auch mal eins ins Regal legen. Kommt als OE-Replik / Magnet Marelli von einem Ersatzteilhändler in Italien P3FC/00 ist für Duc / Guzzi scheinbar ein und das gleiche Teil https://www.officine08.de/p94265_dros...
von UweB
So 10. Sep 2023, 19:57
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

….machst Du gute Preis :lol: :lol: :lol: kommt nich inne Tüte ;) Die ist mit ihren 35.000km unverkäuflich. Sowatt schönes wird heutzutage nicht mehr gebaut https://share-your-photo.com/b462b55aa5 Und ihr hattet recht, habe gestern einen neuen Laderegler eingebaut und das Mädel läuft echt prima 😊 Sch...
von UweB
Fr 1. Sep 2023, 19:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

…dann drücken wir mal die Daumen, dass ihr die Spannung reicht. Hoffentlich ist es morgen trocken und ich fahr mal ne größere Tour. Werde berichten ob weiterhin alles gepasst hat. Die Relais passen Super, zumal es Wechsler sind und die können auf alle Steckplätze, bei Problemen eben komplett durchge...
von UweB
Do 31. Aug 2023, 18:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Guten Abend zusammen, Heute sind die Relais angekommen… hatte gleich den ganzen Satz gegen die hoffentlich Hochwertigen von Panasonic mit max.35A ausgetauscht https://www.conrad.de/de/p/panasonic-cm112-kfz-relais-12-v-dc-35-a-1-wechsler-505054.html. Straße war trocken der Himmel sah ganz gut aus, al...
von UweB
Di 29. Aug 2023, 19:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Hallo Männer, Ok, dass sind wieder Punkte wo ich ansetzen kann. Danke! Die Batterie, werd ich nochmal Checken, Kabel an der Batterie waren alle fest, Checke aber noch die Masseverbindung…da könnte auch was im Argen liegen. Habe heute neue Relais bestellt, hatte beim kreuz und quer Lesen auch Hinweis...
von UweB
Mo 28. Aug 2023, 19:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Ja, Dottore, ich bin ja bei dir ;) aber Guzzis Luigi ist auch manchmal ech ne Hupe :mrgreen: Haben lange genug Dućs gefahren… war auch alles Luigis Cappuccino- Montags Duc wenn was war 8-) Ne, Spass beiseite, Lüsterklemme ist ja auch ok! Mir ging es im Grunde nur um den Übergangswiderstand an der St...
von UweB
Mo 28. Aug 2023, 14:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: V11

…haste natürlich absolut Recht.

VG
Uwe
von UweB
Mo 28. Aug 2023, 14:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Hallo Thomas, das mit dem trennen falls mal ein neuer Laderegler oder ne neue Lichtmaschäng rein muss leuchtet ein ;-) im Fall der besseren Kontaktfläche sollten dann Aderendhülsen drauf aufs Kabel, sonst hast Du wieder das Problem das der Lötzinn irgendwann mal bricht. Ich dachte eigentlich wenns g...
von UweB
So 27. Aug 2023, 21:48
Forum: Ersatzteile
Thema: Lampengehäuse V11 Café Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Hi Kay, auf jeden Fall :clap: tolle Technik dieser 3D Druck. Die Teile haben sich im Bereich des eingespritzten M8 Gewindeeinsatzes kaputtgerappelt…. Mit den eingesetzten Gummischeiben hält das vom Vorbesitzer geklebte und geflickte Gehäuse jetzt so ca. 2500Km. Eins von Luigi aus dem Regal habe ich ...
von UweB
So 27. Aug 2023, 21:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: V11

Hi Haggy, In der richtigen Abmessung sollte so eine Buchse nicht mehr als max. 15€ kosten, selbst wenn die Qualitäten des Gummis heute nicht mehr so doll sein sollte, der Austausch ist ja im Schraubstock oder besser noch mit Hydraulikpresse mit den passenden Druckstücken keine große Sache. Beispiels...
von UweB
So 27. Aug 2023, 19:48
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Hallo zusammen,

auch wenn man im KFZ-Bereich nicht Lötet (aufgrund der Bruchgefahr) spricht denn aus Elektriker Sicht etwas gegen eine vernünftige Lötverbindung bei den 25A an der Stelle?

viele Grüße
Uwe
von UweB
So 27. Aug 2023, 09:46
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Re: Stecker vom Ladregler weggeschmort

Hallo zusammen,

…ok, wenn die Lüsterklemme dann die richtige Lösung ist, dann soll es so sein :-)
Die Bakterie ist noch ok, dann messe ich gleich mal noch den Ladestrom und berichte im Anschluss.

BG
Uwe
von UweB
So 27. Aug 2023, 08:02
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stecker vom Laderegler weggeschmort
Antworten: 34
Zugriffe: 2452

Stecker vom Laderegler weggeschmort

Hallo zusammen, leider habe ich ein kleineres Problem an der Elektrik… Angefangen hat das mit leichten Zündaussetzern einhergehend mit einem wild spukenden Drehzahlmesser, letztendlich bin ich dann leider auf Tour liegengeblieben und bin Huckepack vom ADAC zurückgebracht worden. Der Fehler mit dem v...
von UweB
So 27. Aug 2023, 07:35
Forum: Ersatzteile
Thema: Lampengehäuse V11 Café Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Moin zusammen, Ist ja toll das hier noch was los ist :bier: Zu den Scheinwerfergehäusen… ich habe mir jetzt damit geholfen das ich einen 3D Konstrukteur bemüht habe und mir die Teile mit einer Verbesserung (Gummieinsätze an denen das Gehäuse aufgenommen wird) ausgestattet habe, seit dem hält das Geh...
von UweB
Sa 26. Aug 2023, 07:24
Forum: Ersatzteile
Thema: Lampengehäuse V11 Café Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Lampengehäuse V11 Café Sport

Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier… alter Sack mit „neuer“ Café Sport aus dem Oberbergischen Kreis. Leider ist hier ja nicht mehr soviel los… das Mopped ist ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen ;-) Hat aber Gottseidank von seiner Eleganz nichts verloren 8-) So bin ich nun seit einiger Zei...