Die Suche ergab 5 Treffer

von HLK
Do 21. Mär 2024, 13:05
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 4347

Re: bmw kopiert guzzi

Hallo Gottfried,
das mit dem Werkzeug kenn ich, hab bei SD Filter und "passenden" Schlüssel bestellt, passt natürlich nicht. Antwort auf Rückfrage: muss passen, ist das richtige Teil. Hast Du eine Nummer für den Mann Filter?

Gruß Hans
von HLK
Sa 25. Sep 2021, 09:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 2950

Re: Schaltfeder mal wieder

Bei meiner KS ist es die neuere Variante ohne Bügel über den Zahnrädern. Da aber als Anschlag für den Sperrhebel keine Schraube verbaut, sondern ein Splint eingepresst ist, muss das andere Zahnrad auch abgebaut oder zumindest angehoben werden. Da war beim Zusammenbau der Hinweis von zadde in seiner ...
von HLK
Fr 17. Sep 2021, 21:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 2950

Re: Schaltfeder mal wieder

Okay, dann kriege ich das hin. In der Anleitung von Impi und Thomas wurde davon abgeraten, das zweite Zahnrad zu entfernen, deswegen hatte ich das erstmal nicht versucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
von HLK
Fr 17. Sep 2021, 20:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 2950

Re: Schaltfeder mal wieder

Danke für die schnelle Antwort! Aber muss man den Sperrhebel nicht verdrehen, um ihn abzubekommen und die Feder montieren zu können? Ist das nicht der Grund, warum die Exenterschraube raus soll, oder habe ich das falsch verstanden?
von HLK
Fr 17. Sep 2021, 19:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 2950

Schaltfeder mal wieder

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich meine Elfe aus der Garage gefahren und dann den 1. Gang nicht mehr rausgekriegt. Erstmal einen ordentlichen Schreck gekriegt, Getriebe ausbauen und reparieren lassen usw. Dann natürlich erstmal hier reingeschaut und erleichtert gewesen, Schaltfeder gebroc...